Aufruf : Wer hilft mit?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 9. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

Markus VIP-User VIP

Ich bin mit dem aktuellen Logo des Nagerforum noch nicht zufrieden und möchte noch was professionelleres machen... dazu benötige ich noch mehr Fotos die ihr mir copyrightfrei überlassen solltet... wer wäre bereit mir welche zu schicken? (Habe nach dem ersten Aufruf schon einige erhalten.. brauche aber noch mehr um das optimale zusammenstellen zu können....)

Konkret brauche ich noch folgende Bildinhalte

Gehege
    Ställe
    Meerschweinchen in allen Lebenslagen :)
    Kaninchen/Hasen
    Hamster
    Rennmäuse etc.
    Heuraufen
    Trinkeflaschen
    Futter

Die Fotos sollten Nahaufnahmen mit grössmöglichster Auflösung in elektronischer Form sein.

Im Endeffekt kann ich natürlich nur wenige Fotos dann wirklich verwenden.. aber um kreativ zu sein brauche ich eine grössere Anzahl der Fotos zur Auswahl...

Senden kann man diese an : info@nagerforum.ch

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ich habe dir soeben die Mailbox zugepappt mit Fotos :)

Gruss
    Priska

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Markus

Auch wir haben dir gleich ein paar Exemplare zukommen lassen.

Gruss, Yvonne

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Suuper... für die Hilfe.... wer auch noch fotos hat.. nur zu... sendet mir alles was ihr habt :)

Ich mache mich dann nach unseren Ferien (ab Mitte Juli) daran das neue Logo zu basteln..
    Hat es unter euch Grafik-Profis so meldet auch ihr euch bei mir.. ich bin in solchen Dingen kein "Hirsch"...

5. Markus

Markus VIP-User VIP

Soooo... kleiner zwischenbericht....

Ich habe nun einen Designer an der Hand der neben den normalen Bannern auch gleich noch ein Flash intro machen wird.. (nur für die startseite) Das ganze wird aber schon etwas dauern... aber es geht was :)

6. Markus

Markus VIP-User VIP

Es geht alles etwas schneller als erst angenommen...
    Auf die nächte Woche hin können wir mit dem neuen Logo / banner etc. rechnen

7. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Da freuen wir uns natürlich schon darauf :D :D

8. Markus

Markus VIP-User VIP

Also einfach war es ja nicht... unter unzähligen Biildern haben wir den neuen Banner sowie ein Logo für den Fan-Shop ausgewählt :
    http://www.equisto.de/perl/store/store.pl?store_id=flightsim1
    Eigentlich wollten wir im Banner mehrere Nagerarten unterbringen aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit dies auf nur 80 Pixel Höhe zu realisieren ohne dass es störend wirkt.. für mich war die Idee der Meerie Reihe die beste....
    Und das Logo für die Fanartikel hat mir gleich super gefallen.. von wem ist eigentlich das Bild??? wir konnten nach dem stundenlangen Bilder sortieren nicht mehr nachvollziehen wer das Bild gesendet hat :)

Jetzt geht es noch an das Flash Intro auf der Startseite... dies werden Bilder verschiedener Nagerarten sein hinterlegt mit einer aufbauenden Musik...

Grosses Dankeschön an alle die uns Bilder gesendet haben... meine Mailbox kam ganz schön ins rotieren :)

9. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Neues Logo

Hallo Markus,

Mann, bist Du fleissig! Schön, das neue Logo! Gut gemacht, weitermachen!
    :D :D :D :D :D :D
    So und nach dem Lob nun noch ein aber..... das kleine Schweinchen ganz am Anfang vom Nagerforum das was immer rot ist bei neuen Beiträgen...
    Das gefällt mir halt schon gar nicht... hihih
    Das ist ein Stofftiermeerschweinchen oder???
    Kann man da auch eins von den tollen Bildern haben????

liebe Grüsse
    vom Bodensee
    Barbara:)

10. nadja

Mir gefällt das neue Logo auch supergut! Kompliment!!!

11. Markus

Markus VIP-User VIP

Hallo Barbara

Das Stoff Schweini ist ja nun als erstes mal aus dem Banner oben weg und wird auch auf der Startseite direkt unter www.nagerforum.ch verschwinden.
    Für die Anzeige der neuen Beiträge möchte ich es eigentlich behalten... denn dort ist es unmöglich ein normales Bild einzubauen.. denn :

-Diese Bilder müssen möglichst klein in der Datenmenge sein wegen den Ladezeiten

- Man muss auf den ersten Blick erkennen können ob eine neue Nachricht (posting) in der Rubrik vorhanden ist.. deshalb das knallige rot..

Sieht man jetzt auf dem ganz kleinen Bildchen denn noch dass es ein Stoff Meerie ist?? Jetzt wo man als Referenz das grosse Bild dazu nicht mehr hat?

So wie es bei meerschweinforum.de gemacht ist gefällt es mir nicht... das ist viel zuwenig auffällig...

12. nadja

Also, mich hat das Schweini nie gestört. Im Gegenteil, es ist doch so herzig knudelig flauschig *g*

13. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Mir gefällt es auchl, das Schweinchenreihe-Logo und das Souvenirartikelbild.
    (Und die Schweinchenreihe kommt mir dann also schon bekannt vor :))

Das Stoffschweinchen hat mir überhaupt nicht gefallen, aber bei den Beiträgen stört es mich nicht - dort muss es vor allem klar erkennbar sein.

Gruss
    Priska

14. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

Hallo Markus,

Mir gefällt das neue Logo total gut! Ich bin begeistert, was Du da alles zu Stande bringst ist schon toll!

15. Gabi

Gabi Guest

Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Die Schweinchenreihe ist definitiv nicht mein Ding und die Schrift halt auch nicht. Sieht für mich nicht besonders professionell aus, sorry.
    Aber es müssen ja auch nicht alle das Gleiche gut finden, oder?
    Ich stelle immerhin fest, wenn ich so mit Google verschiedene Nagerforen anspringe, dass die Grafiker auch andernorts ganz schön Mühe hatten mit der gestellten Aufgabe ;)

Grundsätzlich frag ich mich aber eins: dieses Forum ist ja derzeit sowieso sehr stark meersäulilastig, von anderen Nagern ist nicht grad viel zu sehen. Und jetzt ist auch das Banner rein meeribeherrscht... ist das wirklich gut so?
    Soweit es mich betrifft, betrachte ich das Forum zwar sowieso als Meersäuliforum. Aber es heisst ja nun mal anders und hat auch andere Rubriken... mir scheint, da passt etwas nicht so ganz zusammen.

Gruss
    Gabi

16. nadja

Ja Gabi, das ist das einzige, was ich 'auszusetzen' hätte, dass im Banner nur Meeris zu sehen sind. Das ist mir gestern, als ich es zum 1. Mal sah, auch durch den Kopf gegangen...

17. Markus

Markus VIP-User VIP

Hallo Gabi
    Ja Geschmäcker sind verschieden und ich habe mich schon lange damit abgefunden :)
    Wir haben probiert im Banner verschiedene Nager unterzubringen.. doch das hat immer total stören und überladen gewirkt..

Der Banner soll ja nicht dominieren, ja gar störend wirken..

Das Flashintro dass in dieser Woche noch kommen wird enthält dann nicht nur Meeries.

Dass es meerie lastig ist das ist ja logisch und wird schon immer so sein.. aber ich wollte mit den anderen Rubriken auch den Hasen etc. Platz bieten da viele der Meeriehalter auch noch andere Nager beherbergen.

Es heisst anders?? Jo.. der Haupttitel ist das Nagerforum.. aber klickt mal auf : meerschweinchenforum.ch oder meerschweinforum.ch :)

18. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Stoffschweinchen

Hallo Zusammen,

Also ich würde mir nie anmassen, an der fachlichen Kompetenz von irgendjemandem zu zweifeln der auch nur 1 Funktion in diesem Forum im Griff hat! :D
    Oder schwups mal ein Logo austauscht. Das war wirklich nur eine Idee.
    Dass das Schweinchen rot ist, wenns neue Beiträge hat ist gut, aber eben, ich finds einfach nicht so schön.... :rolleyes:
    Das mit den Beiträgen von anderen Nagern ist wirklich noch nicht so erkennbar. Kann aber ja noch kommen wenn das Forum mal länger im Netz ist!
    So nun muss ich aber flink zu meiner Herde und das Frühstück servieren!
    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
    Gruss
    Barbara

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  19. Kjonah

Kjonah Benutzer

Erscheinungsbild HP

Hallo Markus

Auch finde das Erscheinungsbild dieser HP (noch) nicht ganz gelungen. Banner wie auch Schrift passen für mich optisch nicht zu der restlichen Grafik. Der Banner könnte auch etwas mehr "Nager" im Allgemeinen darstellen. Nicht unbedingt in verschiedenen Bilder. Vielleicht würde sich etwas finden das symbolisch für alle Nager stehen könnte. Als erstes kommen mir da die Nagerzähne in den Sinn :). Die müssten sich ja auch nicht über die ganze Länge des Banners vervielfachen. Am richtigen Ort etwas "nagerhaftes" erhöht die Ausstrahlung...
    Ich hoffe meine Kritik wird nun nicht als negativ empfunden. Kritik kann nämlich etwas Gutes sein (habe ich während meiner Ausbildung lernen müssen :p ). Dazu kommt, dass ich ein Töpflischiesser bin. Ich investiere jeweils Stunden für optische Feinheiten. Ist wohl auch eine Berufskrankheit...

Grüessli Kathrin

20. Markus

Markus VIP-User VIP

Auf Worte folgen Taten... besonders bei Kathrin...
    Hat mich fast vom Hocker gehauen als sie mir nur mal so eine Skizze eines Banners hat zukommen lassen.. musste den gleich testweise mal oben reinhauen.. Es gibt doch noch Dinge in denen die Frauen den Männern den rang ablaufen.... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.