Hallo Zusammen Ich wäre froh wenn ich von Euch Ratschläge bekäme betreffend der Behandlung meiner Dshamilia. Ich war gestern mit ihr beim TA, resp. leider eben bei der Vertretung meines TA, da er nicht da war und bin mit der Behandlung irgendwie nicht so ganz zufrieden. Sie hat eine Augenverletzung, resp. gem. TA eine Verletzung der Hornhaut und der vorderen Augenkammer. Das Auge ist etwas trübe und der Augapfel hat eine rote Umrandung. Nun hat sie gemeint man müsse sie zusätzlich von innen auch behandeln und hat mir Baytril mitgegeben und Augentropfen, die heissen Regefluid, weiss nicht ob die jemand kennt. Könnt Ihr mir sagen, ob dies eine richtige Behandlung ist für eine Augenverletzung? mich dünkt es komisch, dass ich noch das Baytril geben muss? soviel ich weiss gibt es doch auch antibiotische Augensalben, die man verwenden könnte oder kommt das auf die Augenverletzung an? Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge/Tips. Liebe Grüsse Tiziana
Hallo Tiziana, das übliche Vorgehen bei Verletzungen der Hornhaut ist tatsächlich die mehrmals tägliche Applikation von Antibiotika-Tropfen resp. -Salben oder -Gels (z.B. Floxal oder Tobrex) sowie einer Vitamin-A-Salbe, um die Hornhaut wieder aufzubauen. Ich weiss natürlich nicht, warum der TA, bei dem Du warst, nicht dieses Vorgehen gewählt hat. Vermutlich hat das schon einen Grund - auch wenn ich ihn im Moment nicht erkenne. Regefluid ist bloss eine Tränenersatzflüssigkeit. Vielleicht kannst Du den TA nochmals anrufen und ihn fragen, warum er das AB lieber oral verabreichen will, wenn's doch um das Auge ginge? Und sprich ihn auch auf eine Vitamin-A-Salbe an. Viel Glück und gute Heilung für Deine Dshamilia, Gruss, Franziska
Hallo Tiziana Ich würde darauf tippen, dass die orale Abgabe des AB aufgrund der Verletzung der vorderen Augenkammer gegeben wurde. Ich würde jedoch auch Vit.A -Salbe zusätzlich geben. Bei Hornhaut-Verletzungen sollte meines Wissens nach keine cortisonhaltige Salbe gegeben werden. Also keine Selbstversuche. Warst du bei meinem TA? Gruss Jasmin
Hallo Jasmin Ich war bei meinem TA, resp. eben leider bei der Vertretung, er selber war gestern nicht da. Aber ich habe heute nochmals mit meinem TA geredet, er meinte wenn die vordere Augenkammer auch betroffen sei, müsse man ihr fast das AB noch geben, da man mit der Augensalbe alleine nicht drankommt. Nun hoffe ich ist es wirklich so und es geht ihr bald besser. Gemäss TA sollte ich nach 2-3 Tagen eine deutliche Besserung sehen. Muss am MO eh nochmals zum TA. Liebe Grüsse Tiziana
Hoi Ich habe eben schon gedacht, dass es wegen der tiefen Verletzung ist. Ich habe dir ja erzählt, dass Julie durch eine tiefe Verletzung ein Auge verloren hat. Ebenfalls Ovid. Ich hoffe, die Verletzung verheilt und die Maus macht nicht noch Spike Konkurrenz. Gruss Jasmin