Ich wusste es schon lange, dass Balous Weg demnächst zu Ende gehen wird... der alte Mann wurde immer wackliger, hielt sich aber noch tapfer. Balou, ca. 2003 - 20.12.2010 Balou hat ein bewegtes Leben hinter sich... sein "erstes Leben" verbrachte er als unkastrierter Bock auf einem Balkon, ob ganz alleine oder noch mit einem zweiten Bock, weiss ich nicht. Er kam dann durch glückliche Umstände zu Manu, wurde dort kastriert und musste zuerst richtig sozialisiert werden, was er jedoch sehr schnell lernte. Anschliessend durfte er bei mir ins Altersheim einziehen im Frühling 2007 und betreute dort sorgfältig und pflichtbewusst all die alten Damen, die einzogen und wieder auszogen über die Regenbogen-Brücke... Er war ein unglaublich sanfter, sozialer Kastrat, was mich nach seinem Vorleben sehr erstaunte... Gestern hat sich sein Lebenskreis geschlossen, vermutlich hatte er einen Hirnschlag. Ich fand ihn gestern Nacht halb umgekippt in der Streu liegen, aber noch immer versuchte er zu fressen. Sein linkes Aermchen hatte er steif von sich weggestreckt. Ich bereitete ihm die Wärmematte vor, gab ihm Metacam und Marumoto-Brei, den er gierig verschlang und liess ihn in Ruhe. Wie ich erwartete, lag er heute Morgen neben der Wärmematte (die war ihm wohl zu warm) in der Einstreu... Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn nicht noch zur TÄ bringen musste, um ihn einschläfern zu lassen. So konnte er immerhin im Kreise seiner Damen entschlafen. Machs gut, alter Mann und freue Dich, dass Du all Deine alten Damen wieder treffen kannst auf der Regenbogen-Wiese!