Banner... die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 21. Juni 2006.

1. Markus

Markus VIP-User VIP

Kathrin war ja extrem kreativ und hat mir einige (viele) Bannerentwürfe zugestellt.. seht mal selbst....

Wer die Wahl hat der hat die Qual...

Grosses Dankeschön an Kathrin für die Arbeit...

2. Gabi

Gabi Guest

Ich finds toll, wie sich Kathrin reinhängt. Allerdings müsste es für mich also nicht so düster sein, ich finde Nager sehr fröhlich und lustig...

Kathrin und ich haben gestern am Telefon noch eine ganz andere Idee besprochen: eine Art Maskottchen fürs Forum, eine Figur, die zwar klar als "nagerartig" zu erkennen ist, aber keiner bestimmten Tierart wirklich zugeordnet werden kann, schnell und eher rudimentär gezeichnet und dann mit Farben ergänzt. Ein "Logo" eben, das man dann auch toll auf Fan-Shop Artikeln einsetzen könnte.
    Im Banner würde es natürlich nicht die ganze Fläche ausfüllen, aber da kommt ja dann auch noch der Schriftzug dazu.

Nur ist es natürlich viel einfacher, eine Idee am Telefon zu diskutieren, als sie dann auch wirklich umzusetzen... ::12
    Aber kommt Zeit, kommt Banner, oder? Hast du eigentlich eine Deadline, Markus, oder eilt das Ganze nicht so fürchterlich?

Gruss
    Gabi

3. Markus

Markus VIP-User VIP

Eilen??? kommt darauf an wann es fertig sein soll.. :) Ich bin ja bald mal in den Ferien.. aber einen wirklichen Druck haben wir ja nicht.

4. Kjonah

Kjonah Benutzer

Hallo miteinander

Pflichte Gabi voll und ganz bei. Ein buntes Banner aus einem dezenten Foto machen ist nicht unmöglich, habe ich bis jetzt aber noch nicht hingebracht. Ich bin auch der Ansicht, dass noch kein geeignetes Banner unter der Auswahl ist. So etwas entwerfen ist ein auf und ab. Sobald die Richtung jedoch stimmt, kann es plötzlich schnell gehen und voilà das richtige Ding ist da. Bis jetzt stimmt`s halt einfach noch nicht ganz ::6 .

5. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo zäme

Leider sehe ich wieder mal kein Bild (ev. Norton ders blockiert?) :( .

Liebe Grüsse
    Nadia

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich sehe auch nichts:(

Schade.....

Barbara

7. Markus

Markus VIP-User VIP

8. Nadia

sorry Markus, entweder bin ich blind, oder du hast kein Link bei hier eingefügt!!??;)

Liebs Grüessli
    Nadia

9. Gabi

Gabi Guest

komisch, ich sehe alles - die Banner und auch den Link...

Gabi

10. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

Ich kann auch alles sehen... Banner und Link. Aber es gibt auch teilweise HP's auf denen kann ich nicht mal die Schaltflächen bedienen ::6

11. Markus

Markus VIP-User VIP

An alle die hier keine Links und Bilder sehen...

Welchen Browser nutz ihr?
    Könnt ihr in anderen Rubriken die Bilder und links sehen?

12. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Jupiii, sogar ich kann mal alles sehn ::3

13. Nadia

Netscape 7.2, Internet Explorer, Mozilla Firefox....egal, immer dasselbe nämlich keine Bilder, kein Link.

In den anderen Rubriken kann ich alles sehen, Bilder, Links etc.

Grüessli
    Nadia

14. Markus

Markus VIP-User VIP

OK.. dann werde ich mal im System selbst nachschauen müssen...
    Wobei es unerklärlich ist dass User in der selben Usergruppe teilweise die Links und Bilder sehen und teilweise nicht... ich bleibe aber am Ball...

15. nadja

Also, ich war ja von dem Schnüütile total begeistert, hat mir sehr gut gefallen.
    Da schaut man morgens mal kurz rein, und was sieht man... einen neuen Banner :D Ich finde Ihn extrem gelungen, mal wirklich was Anderes!!!

16. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Den neuen Banner finde ich super!

17. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Voll den Durchblick

::10
    Hallo Zusammen, ich seh alles! ( auch wenn ich sicher nicht so eine coole Sonnenbrille habe wie nadja...:p )
    Mir ist das tolle Nagertier sofort aufgefallen!
    Gute Lösung, würde natürlich so wirklich Nager ansprechen und nicht nur Meeris... wie Gabi gemeint hat....
    Aber..... findet man denn was für alle?
    Wünsche noch viel Inspiration für weitere Versuche...::10
    Gruss
    Barbara

18. nadja

@Barbara
    Gäll, dia bisch mir niidig :p :D

19. Markus

Markus VIP-User VIP

Der neue Banner den alle oben sehen sollten hat uns Kathrin gestern gemacht... ich bin einfach hin und weg.... und total begeistert..
    Er wird sicher auch nicht allen gefallen... (denn sowas wäre nie zu erwarten) aber mein Geschmack wurde zu 100 Prozent getroffen.

BRAVO Kathrin..... und grosses Dankeschön

20. Bruno

Bruno Benutzer

Banner

Absolut cool finde ich den NEUEN BANNER ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
    Dankeschön an die Kreateurin ( Sorry, bin nicht so bewandert mit den Ausdrücken ) TOLL gemacht Herzaugen Herzaugen Herzaugen

Liebs Grüessli

Bruno ( Brigitta )