Bericht über Meerschweinchen in Tele M1

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Aika, 13. Mai 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    Ich finde es immer gut, wenn in den Medien das Thema "Einzelhaltung von Meerschweinchen" aufgegriffen wird.

    In der Sendung "Tierisch" ist ein sehr gutes Beispiel zu finden inkl. Ueberraschungs-Effekt!

    Es werden zuerst ein paar Hunde vorgestellt, aber danach kommt der Meerschweinchen-Bericht. Sehr empfehlenswert!:D
     
  2. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    tiip toop ! :)
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Wiedersehen macht Freude! Huhu, Mike! :dragon_hop:

    Ich find's toll, dass die Themen rund ums Meerschweinchen immer mal wieder im TV kommen.

    Danke für den Link und Gruess,
    Gabriela
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Toller Bericht und Kompliment an Mike!

    Hab's auch gesehen bzw. erst nur mein Andi, und er fragte mich dann, wie auch schon wieder der "Gandalf" heisst ...

    Es ist immer wieder erfreulich, wenn die Medien dieses Thema aufgreifen.

    Danke für dein Mitwirken!
     
  5. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo zusammen

    es war eine spannende geschichte. wenn man bedenkt dass wir fast 3 stunden "gearbeitet" haben ist ja erstaunlichweise nur 3 minuten in der sendung gewesen. aber es war spassig :) als die leute vom telem1 kamen sahen sie vorn unsere kleinen bodengehege und fanden das schon beeindruckend dann sagte ich lasst nach hinten zu volieren gehen da staunten sie schon :)

    möge dieser beitrag dem einen oder anderen einzelschweinchen glück bringen, dass es einen partner bekommt, dann stehe gerne wieder mal hin
     
  6. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Toller Beitrag! Es ist nur schade, das die nur in einem Qualipet getestet haben und nicht in unabhängige Zoohandlungen gegangen sind.
     
  7. Käru

    Käru Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen

    Ich finde es gut, dass das Thema "Meerschweinchenhaltung" auch in einer Sendung aufgegriffen wird, welche von vielen Zuschauern gesehen wird. Auch von jüngeren Kandidaten!

    Kompliment an Mike (Claudia, Petra;-))!
    Ich finde es super, dass ihr euer Meeriparadies für die Reporter geöffnet habt und ihnen (und den Tierisch-Zuschauern) vorgelebt habt, "was Meerschweinchen wirklich wollen!!"

    Toll!!! Macht weiter so!!

    Liebi Grüessli
    Käru