Beschäftigungsideen?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Johanna, 15. September 2009.

1. Johanna

Johanna Benutzer

Guten Morgen :5:

Ich bin auf der Suche nach Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kaninchen.
    Was gibt es denn so was man bauen/basteln oder kaufen könnte was sinnvoll ist?
    Podeste, Röhren, Buddelkisten etc. haben sie mehrere zur Verfügung, was könnte man denn noch machen?
    Vorallem da meine ja ausschliesslich drinnen leben, möchte ich ihnen soviel wie möglich bieten können.
    Ich hab die Kaninchen ja damals allesammt übernommen. Ein Wunsch von mir war es schon lange, wieder Kaninchen zu halten. Doch ich habe mich immer zurück gehalten, weil ich erst welche wollte, wenn ich wieder einen Garten habe.
    Bei mir sitzt der Gedanke doch noch recht fest "Kaninchen gehören nach draussen, wo sie buddeln können etc"....
    Daher beschleicht mich doch öfters das schlechte Gewissen im Jahr..

Liebe Grüsse
    Johanna

2. Kim-Chantalle

Kim-Chantalle Neuer Benutzer

Kaninchen können sich meist recht gut mit ihren Partner beschäftigen. Bei genug Plarz rum flitzen etc.
    Wie Du schon fest gestellt hast, ist die Aussenhaltung natürlich viel schöner als die Innenhaltung, aber auch die Haltung in der Wohnung kann man interessant machen. Buddelkisten beispielsweise, kannst Du nutzen um sie buddeln zu lassen. Futterbälle sind bei meinen 11 auch sehr beliebt. Ein einfacher Pappkaton (UNBEDRUCKT) bringt auch immer viel Freude mit sich