Bi gspannt...

Discussion in 'Haltung' started by Evelyne Schaub, Sep 5, 2007.

1. Evelyne Schaub

Evelyne Schaub Benutzer

ob's jetzt klappt!

Liebi Foris

Also das sin unseri zwei Meerijungs Teddy und Onyx.

Für e Sammy hän mir leider e neuis Plätzli müesse sueche will der Teddy und är aifach kei ideals Team gsi sin. Si hän zwar zämme chönne läbe, d.h. sie hän sich nit grad "zerfleischt", aber d'Chefrolle isch aifach nie klar worde und sie hän zwar zämme gwoht aber irgendwie doch jede für sich elai.

Jo und jetzt wohnt der Sammy bi zwei Fraueli und es goht ihm guet. Mir sin sehr froh. Mir hän is no nie vomene Tier müesse trenne. Isch nit ganz aifach gsi aber sicher zum wohl vo dene beide härzige Männli.

Der Onyx isch der neui Kolleg vom Teddy. Dä armi Kärli chunnt us ere nit sehr guete Haltig. Mir hän ihn als Vermittligstier adoptiert. Är isch viel z'mager gsi het e gschlitzt's Ohr und erscht no e abbrochene Zahn gha.

ABER will der Teddy so lieb isch zu ihm (und mir natürlich au...:bl3: ) wird är vo Tag zu Tag zutraulicher är het zuegnoh het e weichs Fäll bicho und au der Zahn isch wieder nochegwachse.

Jo und so wohne die beide Herre:

Sie hän mehrmols am Dag Uslauf im Zimmer. Dört finde sie denn e usghölte Baumstamm und verschiedeni Hüüsli und meischtens au ihri Grünfuetter-Ration.

Mir mache numme der Schieber uf und denn chönne und göhnd sie selbständig ine und use.

Juhui ich glaub es het klappt. Au s'technische Embryo Evelyne het's gschafft. :e035:

Danke Franziska für Dini Tips und Manu für Di Hilfsagebot. Anschienend het Di mi Mail nit erreicht. :nixweiss:

2. Franziska

Franziska Guest

Na, der Aufwand mit den Fotos hat sich doch gelohnt, finde ich ::7 !!! Super, dass es jetzt klappt :dau: !
    Vielen Dank für die Bilder und die Erklärungen. Du hast ganz herzige Meeribuben und ein tolles Gehege! Aber erzähl doch mal - woher ist diese geniale Wohnkommode mit Auslauframpe? Das sieht wirklich gut aus!

Grüessli :5: , Franziska

3. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Eveline

Deine Bilder von den zwei süssen Meerijungs und der tollen Meeriunterkunft sind ja mega cool :bl3: Vielen Dank für die Bilder ::4

Liebe Grüsse Barbara

4. jana

jana Prominenter Benutzer

Onyx ist ja sooooooo süss::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

5. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Deine Schweinchen sind wirklich total süss und das Gehege gefällt mir auch sehr gut! Erzähl doch mal ein bisschen mehr davon. Und sag mal, der Katzenbaum neben dem Gehege, ist das nicht gefährlich für die Schweinis?

6. Evelyne Schaub

Evelyne Schaub Benutzer

Hallo Foris...

Also das Gehege ist "Marke Eigenbau".

Mein Mann hat sein handwerkliches Geschick und gaaaaaaaaaanz viel Zeit investiert. :bl2:

Wie die beiden Boys zueinander gefunden haben (resp. wie sie gefunden wurden...) habe ich ja schon erzählt.

Teddy ist ein US-Teddy ca. 6 Monate alt und Onyx ist ca. 3 Monate alt.

Yvonne wieso sollte der Kratzbaum gefährlich sein für die Meeris?

Wenn Sie draussen sind haben unsere beiden Kater selbstverständlich keinen Zutritt in's "Säulizimmer". :rüttel:

Allerdings wenn die Quickies grösser sind und man sie langsam an die Katzen gewöhnt, kann es auch zu hanz süssen Begegnungen zwischen den Meeris und den Samtpfoten kommen. Paddy einer unserer leider verstorbenen Kastraten hat Wotan amigs regelrecht gesucht.

So das wärs für den Moment.

Liebe Grüsse

Evelyne

7. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

:wu: also mir gefällts...... für in eine Wohnung ein schönes Gehege. Sehr dekorativ und gepflegt ein richtiger Blickfang. Toll gemacht!

8. Letti

Letti VIP-User VIP

Huhu Evelyne!!!

Süüüüüsse Jungs hast Du ::4 ::4 und der Eigenbau ist ja absolut genial :smile162: :smile162: sieht toll und gepflegt aus und die Jungs können sich gut aus dem Weg gehen :dau: :dau: (Bin selber auch "Innenhalter" und Bilder von Innenanlagen interessieren mich immer ganz besonders ::3 ::3 )

9. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Hallo Eveline, genau das wollte ich ja wissen. Dass die Katze ausgesperrt ist, wenn die Jungs Freilauf haben. Wenn du sie aneindander gewöhnen kannst, gut. Ich würde mich das nicht trauen!

10. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Toller Eigenbau und die Meeris erst! ::4 ::4 ::4