Bianca und ihr Bauchwand-Knubbel (OP)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 7. April 2008.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo zäme

Wie ich bereits angetönt habe in meinem Geburithread, müssen wir leider unsere Bianca am MI operieren lassen. Unsere süsse Rudelchefin wird ja erst Ende Monat 2-jährig und schon hat sie leider eine Unregelmässigkeit in ihrem Bäuchlein.

Wir stellten bei ihr vor 2 Wochen beim internen Check-up und mit Abtasten einen kleineren und beweglichen Knubbel an der Bauchwand fest. Natürlich haben wir es dann bei unserem persönlichen TA abklären lassen und waren eigentlich überzeugt, dass es sich um ein Lipom (Fettgeschwulst) handelt. Bianca ist ja leider etwas (zu) mollig und so hätte natürlich dies theoretisch gut gepasst.

Unser TA hat eine Gewebeprobe entnommen und das Resultat war dann aber leider nicht lupenrein und etwas unbefriedigend. Es hatte veränderte Zellen mit dabei, also nicht nur Fett. Deshalb rät er uns, den Knubbel herauszunehmen, damit wir keinesfalls etwas verpassen. Das wird nun am MI der Fall sein, und wir hoffen ganz, ganz fest, dass alles gut geht. Bianca ist fit und gut drauf und bekommt zurzeit vorbereitend auf den chirurgischen Eingriff Vitamin C. Man merkt ihr zum Glück keine Veränderung an, sie wirkt wie immer sehr quirlig.

Gemäss unserer Kontrolle ist der Knoten in den letzten Tagen bezüglich Grösse unverändert. Das Gewebe wird nachher natürlich analysiert, um Näheres darüber zu erfahren.

Bitte drückt uns doch ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und vor allem auch, dass es schlussendlich nicht tumorös ist. Davor haben wir eigentlich am meisten Angst....

Bezüglich dem weiteren Verlauf werde ich euch auf dem Laufenden halten. Es kann sein, dass Bianca noch eine Nacht in der Klinik bleibt zur weiteren Beobachtung, zusammen mit einem Freund. Im Anschluss habe ich dann ziemlich sicher gleich ein paar Tage frei. So habe ich sehr gut Zeit und innere Ruhe für die Pflege und kann mich intensiv um Bianca's Genesung kümmern.

Die Tücher werden wird schon mal bereitmachen, da es ja einen Bauchschnitt gibt. Armes Schätzi, aber Bianca ::8 ist eine Kämpferin und ein "starkes" Meeri. Das muss einfach gut kommen

Ihr hört wieder von mir und unserer Bianca!

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Yvonne

Wir halten die Daumen, die Pelznasen ihre Krallen - Bianca macht einen kämpferischen Eindruck. Sie wird es schaffen.

Gruss
    Jasmin

3. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Ich drücke dir auch fest die Daumen!!

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Es ist gut, dass Ihr nicht länger zu wartet und dies "abklären" lässt.
    Wir drücken ganz ganz fest die Daumen, dass Bianca die OP problemlos übersteht und das böse Wort mit T... da wollen wir gar nicht dran denken. :e025:

Immer schön positiv denken!

Wir denken an Bianca!

5. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne

Auch wir drücken fleissig alle Daumen für Bianca. Aber Ihr seid ja bei Bolliger's in besten Händen und das kommt sicher gut...Bin dann gespannt auf weitere Infos.

6. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne

Wie ich dir gestern schon per PN gesagt habe, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass bei deiner Bianca kein tumoröses Gewebe festgestellt wird.

Und wenn du Hilfe brauchts beim Tücher waschen, meldest du dich einfach gell:g030: Nein Spass bei Seite. Wie lange musst du sie auf Tüchern halten?

Ich habe bereits schon ein Schutzengelchen abkommandiert und ihm den Auftrag zugeben, über euch zu wachen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und toi toi toi!!

7. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Natürlich drücken wir deiner Maus ganz fest die Daumen :dau: :dau: :dau:

Toi toi toi......

Gruss Barbara

8. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Toi, Toi, Toi - Bianca-Mäuschen!!! :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

Hier in Wikon sind bereits alle verfügbaren Daumen und Pfötli gedrückt, wir denken ganz fest an dich und deine lieben Zweibeins. Du bist eine Kämpferin und das kommt schon gut, da sind wir alle felsenfest davon überzeugt. Ganz lieben Knuddel und einen dicken Schmatz auf den Bauch!!!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

9. Fray

Fray VIP-User VIP

*Daumen-drück* für die OP morgen - das kommt schon gut! :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

10. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne

Bei deiner liebevollen Pflege kann doch nichts schiefgehen. Zum Glück habt ihrs ja frühzeitig bemerkt. Ich drücke deiner kleinen Bianca auch ganz fest die Daumen! Das kommt schon gut.

Liebe Grüsse
    Antje

11. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Oh je!

Hallo Yvonne
    auch bei mir sind sämtliche Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt!
    Alles alles Gute für Bianca, wenn Du irgendwie hilfe brauchst kannst Du Dich auch bei mir melden.:5: :heulnich:

12. Liebe Yvonne,

auch wir lassen die :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: nicht los!

Ich habe ein gutes Gefühl, ihr habt OP-Erfahrung und einen guten TA, das ist das Wichtigste.

Heutzutage kann auch bei Meerschweinchen die Medizin viel leisten. Meine Leonie erlitt bei ihrer letzten grossen OP einen Atemstillstand und dank des super ausgestatteten OP`s und dem Team (dieser TA operierte nie alleine, es waren immer zwei dabei), konnte sie gerettet werden.

Die herzige Divenmaus auf ihrer Leorolle ist eines meiner Lieblingsbilder hier im Forum! Alles Gute süsse Maus!:dau: toi :dau: toi:dau: toi :dau:

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo Ihr Lieben

Vielen, vielen Dank für eure netten Worte und Gedanken zuhanden unserer "Zuckermausi" Bianca. Das ist wirklich total lieb. Wir sind sehr froh, um so viele liebe Daumen- und Pfötchendrücker! Auch für die netten Hilfsangebote ein ganz grosses MERCI.

Bianca geht es soweit gut, und sie hinterlässt uns einen sehr vifen Eindruck. Sie hat nun über 5 Tage wenig Vitamin C bekommen und das lässt sich in der Tat schon spüren. Sie hatte nämlich vorhin mit unserer Foxi-Toggolina gezickt und wollte sie von ihrem Liegeplatz wegschicken!

Heute Abend bekommt Bianca jetzt noch das letzte Grünfutter und nachher morgen in der Früh nur noch viel frisches Heu und Wasser. Um 8 Uhr muss sie in der Klinik sein.

Wir hoffen ganz, ganz fest, dass sie den Eingriff gut meistert und sie in wenigen Stunden wieder einen zufriedenstellenden Eindruck hinterlässt. Wenn sie stabil ist, darf sie bestimmt noch gleichentags am Abend wieder nach Hause und andernfalls bleibt sie ansonsten lieber noch einen Tag länger unter ärztlicher Aufsicht und Betreuung. Unsere Kimba, welche die Klinik ja auch schon kennt, wird sie begleiten. Foxi ist ein sehr heikles Tier, Mira keine Freundin von Bianca und an Scooby Doo haben sie in der Praxis gar keine Freude!! Er ist viel zu wild, ein Feger halt und das passt dann natürlich überhaupt nicht zu einem operierten Tier. Wir fürchten nur, dass er dann hier im Gehege sich als Rudelboss etablieren will. Scooby wartet nämlich auf eine solche Gelegenheit, unser "Frechdachs" und Wildmeerschweinchen!!

Das "Krankenlager" mit den Tüchern und Susanne's Geschenkdecke ist auch schon fix aufgestellt und einsatzbereit. Wie lange sie auf Tücher bleiben muss, wissen wir noch nicht, wir haben dies mal in Eigenregie in die Wege geleitet. Wir dachten einfach, weil es einen Bauchschnitt gibt. Wir möchten nichts riskieren.

@Petra
    Grazie mille für deinen Lipom-Link. Oh, dann bin ich ja froh, dass es nichts mit ihrem Gewicht zu tun hat. Sie ist nämlich mit ihren 1300 gr schon oberste Grenze, alle anderen sind höchstens 1 kg oder weniger.

Ich melde mich wieder, bis bald!

14. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Das ist eine ganz tolle Entscheidung! :e035:
    Liebe Kimba! ::4
    Unterstütze doch die Bianca ganz fest, ja?! Und erzähle ihr nochmals, was Du alles durchgemacht und gemeistert hast!
    Zu zweit müsst Ihr es einfach schaffen!!

Ganz fest :dau: :dau: :dau: :dau: und *aneuchdenk* aus dem Berner Oberland! ::5
    Anna

15. Babs

Babs Guest

Auch hier im Emmental sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

TOI; TOI; TOI!!!

::5 ::5 ::5

Gruss Babs

16. Babs

Babs Guest

Sorry war wieder mal zu schnell....

17. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Yvonne

Auch hier sind alle Daumen und Kläuelein gedrückt für Bianca!!!!:bl3: Sie wird diese Operation ganz bestimmt schnell wegstecken, sie ist doch so vif und fidel mit ihren 2 Jahren!

Alles Gute für die süsse Maus!!!

18. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Yvonne

Natürlich drücke auch ich morgen ganz fest die Daumen für Bianca. :dau: :dau: :dau: Zum Glück ist Eure Rudelchefin ja "gut im Strumpf"; da wird sie die OP sicher gut überstehen. Ich hoffe fest, dass der blöde Knubbel gutartig ist. Es ist sicher gut, wenn Bianca den schnell los wird.

19. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Yvonne

Auch ich wünsche Euch morgen ganz viel Glück und Kraft...das alles gut geht und Bianca schnell wieder gesund und fit wird.
    Ich drücke die Daumen und denke fest an Euch.

Liebe daumendrückende Grüsse
    Susanne