Nun habe ich das erste Mal so eine richtig tiefe Bisswunde. Zuerst waren da zwei Zahnlöcher ziemlich tief. Der TA gab sofort AB und meinte da die Wunde so sauber ist, soll ich da nichts drauf schmieren. Sobald ich dann das AB absetzten konnte (die Wunde heilte schnell und gut),traf mich zwei Tage später fast der Schlag. Ein riesen Plätz mit Eiter,aber alles offen (kein Abszess).Also gab ich wieder AB und auf die Wunde Betadine Lösung. Nun verkrustet das Ganze und ich frage mich ob ich so weiter fahren soll? Bei den Leuten löse ich jeweils so Krusten um die Wunde zu säubern. Wie macht ihr das?Wie lange gebt ihr jeweils AB bei Bisswunden?
Kenne mich mit Bisswunden nicht aus. Aber für mich ist Verkrustung eigentlich immer ein gutes Zeichen. Das Zeichen für heilung. Vorallem bei einer offenen oder eiternden Wunde.