Heute morgen entdeckte ich das wunderschöne Trio. Zum zweiten Mal hat Bonbon zwei Weibchen und ein Männchen das Leben geschenkt; und wieder absolut problemlos. Kosmos ist ein Traum Männchen in schoggi-buff Kathinka das Weibchen in schoggi-weiss-creme Und Ketama, das US-Teddy Weibchen in schwarz-weiss-rot. Alle kräftige Babys mit einem Gewicht über 100 gr. Auch Bonbon, wie kurz davor Lumina und Jenny haben in Rudel geboren und ich bin sehr zufrieden damit. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft die Mamas nicht mehr vor der Geburt aus ihrer Gruppe trennen, ausser wenn sich Probleme ergeben. Gruss an alle Silvia
Hallo über solch hübschen Nachwuchs würde ich mich auch freuen Viel Freude mit dem Meeribabys wünscht dir Barbara
Also dieser KOSMOS ist ja der Wahnsinn Den würde ich glatt nehmen wenn da nicht schon ein Bock wäre.. Glückwunsch zu deinen Süssen!! Jacqueline
Hoi Silvia die sind wirklich UMWERFEND schön Und die Fotos natürlich profimässig. Toll, ich gratuliere ganz herzlich! Was ich besonders schön finde, ist, dass die Jungen bei dir im Rudel zur Welt kommen und aufwachsen können. Ich bin immer mehr der Meinung, dass dies die bestmöglichen Startbedingungen sind für junge Meeris, wenns vom Platz her gut machbar ist. Eigentlich würde ich das auch gerne so halten, aber mit meinen Gehegen und den Chalets ist es einfach nicht praktisch, ich habe viel zu wenig Kontrolle. Aber irgendwann kommt mir dann hoffentlich noch eine wirklich geniale Idee, wie ich das besser lösen könnte und dann kommen auch bei mir die Jungen in den jeweiligen kleinen Gruppen zur Welt und wachsen dort auf, mit einigen ausgewachsenen Weibchen und einem Kastraten zusammen. Das ist mit Sicherheit die naturnahste und damit artgerechteste Möglichkeit und ich bin sicher, so werden sie perfekt sozialisiert und können sich gut in einem anderen Grüppchen eingliedern. Und für die Mütter bedeutet es viel weniger Stress, wenn man sie nicht separiert vor der Geburt, sie müssen dann nur noch aus der Gruppe für die kurze Zeit beim Bock. Bedingung ist dabei aber wohl, dass die Gruppen gut harmonieren, die Weibchen sich untereinander mögen und auch, dass nicht mehrere Weibchen in der gleichen Gruppe gleichzeitig trächtig sind. Ich finds ganz toll, dass das bei dir machbar ist! Liebe Grüsse Gabi
Hallo Silvia auch ich gratuliere zu diesem herzigen Wurf Übrigens lasse auch ich meine Weibchen immer im Rudel gebären und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Liebe Grüsse von Simone
Hallo Silvia! Diese Babies sind wirklich wunderschön, gratuliere =) Das Schoggi-buff Meeri ist ein absoluter Traumbursche! Liebe Grüsse Jackie