Breezy knirscht mit Zähnen - was ist los?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von stöpsel, 25. Oktober 2008.

1. stöpsel

stöpsel Guest

Hallo zusammen

Wenn ich meinen Breezy draussen habe und streichle knirscht er so komisch mit den zähnen.
    er frisst wie immer und verhält sich wie immer und knirscht wirklich nur wenn man ihn streichelt mit den zähnen. sein gewicht ist immer um die 750g. er nimmt sogar etwas zu. auch ansonsten ist er total gesund.

weiss jemand von euch was das ist?
    muss ich zum ta um seine zähne untersuchen lassen? er war immer ein genie und hat sich die vorderen zähne ausgebissen. de wachsen aber innert 2 wochen vollständig nach. seit er im eigenbau mit mehreren meerschweinchen drin ist, sind seine vorderen zähne drin. sie vorderen zähne sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Marina,
    Meeris zeigen mit dem Knirschen an, dass ihnen etwas nicht passt. Das heisst also, dein Breezy schimpft wenn du ihn streichelst ;).
    Grüessli Sabrina

3. stöpsel

stöpsel Guest

lol grad so??!!

das hat er früher aber nicht gemacht...
    also ist nichts falsch mit seinen zähnen?

4. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Nein das würdest du am fressen erkennen und Gewichtsverlust. Oder wenn er aus dem Maul sabbert, riecht oder das Futter teils wieder raus lässt.
    Grüessli Sabrina

5. stöpsel

stöpsel Guest

also, während er knirscht, erzählt er in einem ruhigen und nicht genervten ton irgendetwas... manchmal erzählt er auch nur...

6. stöpsel

stöpsel Guest

ist das jetzt sicher, dass ihm das streicheln nicht passt?