Nur einen Tag auseinander verliess uns zuerst Cappuccina *17.08.06 - 25.07.13 und nachher Simba 07.02.07- 26.07.13. Still und leise seid ihr beide gegangen. Beide an euren Lieblingsorten. Cappuccina in der kühlen Hasenhöhle und Simba im geliebten Aussenunterstand. Die Hitze war für eure alten Herzchen schlussendlich wohl doch zuviel . Cappuccina, vor beinahe 7 Jahren entdeckte ich dich an einem Nagertreffen. Ohne böse Absichten stand ich vor dem Meerigehege und da sprang ein kleines, völlig verwuscheltes Wildsäuli im Gehege umher. Du hattest mich von der ersten Sekunde in den Bann gezogen. Einige Wochen später bist du bei mir eingezogen. Ein Wildsäuli bist du geblieben und was für eines. Kein "Klettergerüst" war dir zu hoch und schnell warst du wie der Blitz. Diese Eigenschaften liebte ich so an dir. TÜV mit dir war eine Tortur, für dich und für mich . Neugierig warst du zwar immer, aber sonst waren die Menschen dir ziemlich egal. Die sind doch alle sooo langsam. Mit der Geburt deiner Kinderchen, derer ich beiwohnen durfte, machtest du mir ein riesen Geschenk und weil auch die schön und wild waren wie du, durfte deine Tochter Stracciatella auch bei uns bleiben. Deine beiden anderen Kinderchen wohnten aber auch nicht weit, nur sind dir leider Stracciatella und Caramele schon vor einiger Zeit vorausgegangen. Deine zweite Tochter, Vanille, lebt dafür wieder bei uns und erinnert mich jeden Tag an dich. Mit dem älter werden wurdest auch du etwas ruhiger, aber nur etwas. Deine Krallen musste ich nie schneiden, bis zuletzt nicht und krank war für dich auch ein Fremdwort. Kleiner, dünner und feiner bist du geworden, ansonsten hätte man dir dein Alter nie gegeben. Meine geliebte Cappuccina, mit dir geht eine Ära zuende. Du warst die Letzte aus meinem Ursprungsgrüppchen und dein Tod leitet leider auch das langsame Abschiednehmen von der Meerihaltung ein. Du warst ein tolles Meerschweinchen, die Freude an dir, an deinem Wesen war riesig von der ersten bis zur letzten Minute. Nun bist du friedlich eingeschlafen und ich wünsche dir alles Gute. Ich werde dich nie vergesssen Danke dass ich dich kennen lernen durfte! Mein lieber Simba, es ist, als hättest du deine Cappuccina nicht alleine gehen lassen wollen und so hast auch du deine Reise angetreten, nur einen Tag nach Cappuccina. Simba, dich lernte ich vor gut 6 1/2 Jahren auf einer Internetseite kennen. Dich und deine Schwester Nala. Mein Bruder, eine totaller CH-Teddyfan wollte Meerschweinchen und ihr wart einfach perfekt. Du in hellem, Nala in dunklem buff, einfach wunderschön. Da machte uns auch die Reise bis in Baselbiet nichts aus um euch beide zu holen. Zusammen mit den beiden Zoohandlungssäuli Sunny und Sweety und zwei Kaninchen lebtest du einige Jahre bei meinem Bruder. Obwohl du nie "mein" Schweinchen warst, so habe ich doch deine "Scherungen" übernommen und dich in deinen Notzeiten gepflegt. Bis heute ist schleierhaft, wer dich dermassen gebissen hat, aber deine eiterigen Wunden haben wir lange zusammen bekämpft. Als das vorbei war, mussten auch noch deine Zähnchen anfangen zu spinnen. Doch du liest dich nicht unterkriegen. Mit 3 Jahren gab ich dir vielleicht noch ein halbes Jahr, sollte das Zahnproblem so weiter gehen. Tja du wurdest 6 1/2 und das ohne weitere Zahn-ops. Deine Zähnchen blieben zu dick, aber du hast gelernt damit umzugehen. Du warst einfach ein robustes und zudem gmögiges Kerlchen . Seit ende 2009 lebtest du dann wieder bei mir, beziehungsweise in einem gemeinsamen Gehege, da mein Bruder mit Familie im selben Haus leben. Doch ab da übernahm ich "offiziell" die Hauptpflege. Du warst immer ein ruhiges, ausgeglichenes Meeri, man musste dich einfach gern haben. Und dein riesen Wuschel machte Geschichte in der Nachbarschaft. Lieber Simba, ich danke dir für die schöne gemeinsame Zeit. Grüss mir dein Schwesterchen. Ich vermisse dich Meine lieben beiden, geht gemeinsam über die Regenbogenbrücke. Die anderen warten bereits auf euch. Wir hier, vermissen euch sehr, ihr hinterlässt eine grosse Lücke. Lange ist es her, seit so wenige Meeris einem begrüssen kommen am Morgen...Wir wissen aber, dass ihr ein schönes, langes Leben hattet und in Ruhe gehen durftet. Simba Es vermissen euch Annina und die kleine Meertruppe Vanille, Fury, Saphira, Allegra, Caramella und Pfüdi