Hallo zusammen Die schöne Chiara lebt nicht mehr... ich fand sie vorhin in ihrem Lieblings-Häuschen. Chiara war eine richtige Schönheit und eine vornehme Dame mit Pelzcape. Hier ein Photo aus ihren besten Tagen: Ich hatte sie damals aufgenommen als Notschweinchen von einer Züchterin, wo sie abgegeben wurde, weil sie "übrig" war. Die übliche Geschichte, zwei Meerschweinchen, eines stirbt, das übriggebliebene ist nicht mehr interessant. So kam sie zu mir... sie lebte sich wunderbar in der Gruppe ein und stach aus den anderen hervor wie ein Juwel, mit ihrem unnachahmlichen Pelzcape über den Schultern, den seidenweichen Haaren und ihrem lustigen Pony. Letztes Jahr wurde ein Schildddrüsen-Tumor bei ihr diagnostiziert, der inoperabel war, da sie immer mehr abnahm und schwächer wurde. Ihr Lebenswille jedoch war ungebrochen... wenn ich dran denke, wie gierig und begeistert sie ihr CC-Päppeli schlabberte, mich lauthals anbettelte und mir beinahe in die Hände hüpfte, weil sie wusste, dass sie Sonderbehandlung und Sonderzuwendung bekam. Ich habe mir immer für sie gewünscht, dass sie ruhig einschlafen darf. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Hier noch eines ihrer letzten Bilder mit eingefallenen Augen und verwuscheltem Gesicht: Komm gut an auf der Regenbogen-Wiese, Chiara!