Cindy, Linus und Möhrli sind nun endlich ins neue Gehege umgezogen

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Kjonah, 7. November 2008.

1. Kjonah

Kjonah Benutzer

Hallo zusammen

Endlich ist es soweit. Heute wurde der neue Eigenbau fertig und Cindy, Linus und Möhrli sind vom Provisorium ins neue Heim umgezogen. Rund 3m2 stehen ihnen nun zu Verfügung. Die Konstruktion ist mit einer Bettstatt vergleichbar. Den Lattenrost habe ich natürlich weg gelassen, bzw. durch zwei Bodenplatten ersetzt :bl3:. Diese und der Rand ist mit einer Lastwagenblache-Wanne abgedeckt. Die Plexiwände sind ganz einfach zu entfernen. Auch die restliche Konstruktion kann man mit ein paar Handgriffen auseinander nehmen. Trotzdem ist alles sehr stabil. Zweibein kann problemlos darin herumlaufen...

Auch den drei Quietschers scheint es zu gefallen. Den Einzug habe ich leider nicht auf Fotos fest gehalten. Es war schön zu zusehen wie sie alles ganz genau unter die Lupe genommen haben. Später als ich die Kamera dann doch noch hervorgeholt habe, war schon wieder Siesta-Zeit :a015:.

An dieser Stelle möchte ich nochmals allen danken, die mir mit Rat und Tat, bei der Frage "ob rein oder draussen lassen", beigestanden haben. Ich glaube es ist richtig so. Auf jeden sind die beiden Alten sehr fit und munter und sie geniessen es in der Wärme zu dösen. Sie bewegen sich auch wieder viel öfters und fressen wie Mähdräscher :e035:...

Liebe Grüsse
    Kathrin
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Kathrin

Wow, das ist ja voll der Hammer! Superschön und toll gemacht! Ich möchte auch soeins!
    Den Meeries ist ganz bestimmt sehr wohl in ihrer neuen Indoor-Heimat.

Liebe Grüsse Susanne

3. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Kathrin

WOW, das sieht genial aus - Kompliment!!! Da werden sich die 3 pudelwohl fühlen, zu entdecken gibt's da ja so einiges.

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

4. Franziska

Franziska Guest

Schöööööööööööön!

Toll gemacht, Kathrin! Da werden sich Cindy, Linus und Möhrchen ganz bestimmt wohl fühlen und den Winter bestens überstehen.

Alles Gute für die Tierchen und herzliche Grüsse, Franziska

5. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Hallo Kathrin

wow, da kann ich mich dem Lob meiner Vorschreiberinnen nur anschliessen, das Altersheim ist wirklich mega toll geworden [​IMG]

Da würde wohl gerne der eine oder andere Oldie einziehen wollen :bl3:

LG
    Sandra

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich kann mich den anderen nur anschliessen......deine Rentner haben ein wunderschönes Zuhause bekommen. :bl3::bl3::bl3:
    Die farbigen Häuschen finde ich übrigens auch sehr hübsch Herzaugen

Liebe Grüsse
    Barbara

7. Kjonah

Kjonah Benutzer

Danke :e035:. Es freut mich sehr, dass Euch das neue Zuhause von den Dreien gefällt! Ist wie Balsam auf die Wunden Finger. Denn die habe ich wirklich. Obwohl sie sicher nicht von der vielen Arbeit stammen! Viel mehr, weil ich oft einfach etwas pressieren wollte, damit ich möglichst schnell fertig werde. Und dann halt etwas unachtsam wurde :g030:...
    Übrigens der Bau ist wirklich bubi einfach. Grundsätzlich wollte ich eigentlich eine alte Bettstatt aus dem Brocki verwenden. Nur eben, ich bin halt etwas zu eitel. Die wenigen Angebote haben mir nicht gefallen. Und so habe ich eben die Bettstatt auch selber gemacht. Aber die Idee ist die Selbe und mit sehr geringen Kosten verbunden...

Grüessli
    Kathrin

8. stöpsel

stöpsel Guest

wuuhuu das sieht ja toll aus! sieht voll professionell aus. ist auch praktisch mit den zwei schubladen unten. =D

9. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

Hallo Kathrin

Dem allgemeinen Lob möcht ich mich auch noch anschliessen. Dieser EB ist ja der absolute Hammer :bl3:. Ein Paradies für deine drei Rentnerchen.

Liäbs Grüässli

Ursi

10. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Hallo Kathrin

Ich durfte diesen absolut genialen EB heute Live bewundern.

Einfach Spitze.

Ich danke Dir noch einmal für den Schwatz heute morgen und hoffe auf ein andermal.

11. sarahca

sarahca Guest

kompliment, sieht supertoll aus. woher hast du den die tollen häuschen? sogar mit kamin :)))) süss. Die habe ich noch nirgends entdeckt? Eigenbau?

12. Letti

Letti VIP-User VIP

GENIAL!!! ​

Ein dickes Kompliment auch von mir für diesen super tollen Eigenbau und die wunderschöne Einrichtung!!!

13. Kjonah

Kjonah Benutzer

Hallo miteinander

Ich freu mich wie wenns Weihnachten wäre :). Es ist so toll zu sehen wie es Cindy, Möhrli und Linus gefällt im neuen Zuhause. Dass sie sich so schnell einleben hätte ich nicht gedacht... Ich kann mich frei im Zimmer bewegen, Staubsaugen oder auch Musik hören und es stört die Drei nicht im geringsten. Sie liegen häufig auch neben den Häuschen im Stroh und dösen gemütlich vor sich hin. Linus kämpft seit einer Ewigkeit mit der Kräuterglocke und Cindy vertilgt Heu und Gemüse in grossen Mengen. Natürlich steht auch Möhrli nicht hinten an. Nur sie hätte eigentlich bereits genug auf den Rippen :mu035:...

Ja Sarah, die Häuschen habe ich selber gemacht. Nur die Wurzel stammen aus einem Reptilien-Shop. Die waren so schön gross, da konnte ich nicht widerstehen :d040:. Heute Nachmittag gehe ich reiten und dann will ich im Wald schauen, ob bei uns bereits geholzt wird. Falls ja gibts bald auch noch einige Tannenäste...

Liebe Grüsse und herzlichen Dank all die Beiträge!

Kathrin

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Kathrin

Ich entdecke diesen Thread erst jetzt, aber bin so was von begeistert von deinem neuen Eigenbau, liebe Kathrin! Riesenkompliment!

Du hast hier wirklich für Cindy, Linus und Möhrli innert kürzester Zeit ein Luxusgehege gebaut mit einer non plus ultra schönen und perfekten Ausführung. Wir sind begeistert - mehr denn je :bl7:. Auch die beiden Schubladen sind ja noch das i-Tüpfchen :). Einfach Klasse!

Noch immer geben wir die Hoffnung nicht auf, dass du irgendwann Lust und Zeit hast für einen "Zuckermausi" - EB. Das wäre dann für uns Weihnachten/Geburtstag und alles miteinander :smile162:.

Wir wünschen deinem Trio noch ganz eine lange sowie gesunde Zeit in ihrem neuen und erstklassigen Zuhause! Dir Kathrin viel Freude bei der Beobachtung in der Wärme.

15. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich kann mir gut vorstellen, wie wohl sich deine Süssen in diesem tollen EB fühlen - mit DER Einrichtung, einfach genial! ::1 ::1 ::1

Herzliche Gratulation zu diesem liebevoll eingerichteten Meeri-Zuhause.

Liebi Grüess,
    Gabriela

16. Joy

Joy Erfahrener Benutzer

Wow Kathrin, das sieht ja super toll aus. Und alles selbstgemacht, Wahnsinn! Ganz grosses Kompliment :bl5:.
    Und so liebevoll eingerichtet. Von so einer tollen Behausung kann so manches Schweinchen nur träumen. Dein Trio muss sehr glücklich sein :4106:.
    Diese Häuschen mit den farbigen Dächern und den liebevollen Details setzen aber auch ganz spezielle Akzente. Sag mal, machst du die auch auf Bestellung :p030:?

17. Kjonah

Kjonah Benutzer

Hoi Joy

Na ja, eigentlich nicht :3:. Natürlich freut mich Dein Kompliment sehr, aber ich baue schon seit längerem nur noch für mich, bzw. meine Meeris Sachen. ich kann nur sagen, dass eventuell, aber wirklich nur eventuell, was am laufen ist. Falls das zustande kommen sollte, wirst Du es sicher erfahren :e025:...

Liebe Grüsse
    Kathrin

18. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Mega schön..... Wenn ich wiedergeboren werde möchte ich ein Schweinchen bei dir sein

19. StärnSchnuppe

StärnSchnuppe Neuer Benutzer

Hallo Kathrin
    Dein Eigenbau ist der Wahnsinn!!!
    Da ich auch eher früher als später mein Innengehege vergrössern möchte, wollte ich dich fragen, ob du mir nicht kurz die Grundkonstruktion deines Baus beschreiben könntest. Das wäre mega lieb und meine Knutschkugeln würde es natürlich auch freuen:smile162::smile162::smile162:
    Liebe Grüsse, Barbara

20. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Das ist eine geniale Idee mit dem Bettgestell. Darauf muss man erst mal kommen. Und dann noch den super Stauraum darunter. Sieht wirklich toll aus!

Grüessli
    Antje