Danke!

Discussion in 'Regenbogenbrücke' started by jsa3, Apr 20, 2010.

1. jsa3

jsa3 Benutzer

Liebe Meeri-Foris

Ich bin ja nicht diejenige die viel schreibt, sondern eher die Geschichten, Sorgen und Erfahrungen lese und in Gedanken teile.

Nun möchte ich euch aber an meiner Trauer, oder vielmehr Dankbarkeit für drei meiner verstorbenen Meeri-Schätze teilhaben lassen.

Vor 8 Wochen hat uns unsere Stella, 8-jährig verlassen. Stella war das absolut zarteste und einfühlsamste Meeri, das ich (seit über 30 Jahren) je hatte. Mit ihrem bezaubernden Blick und ihrer offenen und uneingeschränkten Liebe zu mir und ihren andern Freunden war sie einfach die Beste.
    Stella hat gerne meine Nähe gesucht. Wenn ich mich zu ihnen in den Freilauf gesetzt habe, hat sie sich an meine Beine gelehnt und ein Nickerchen gehalten. Oder beim Kernli auffüllen hat sie immer neben meiner Hand gewartet, bis ich ihr ihre Lieblingsstückli rausgepickt und direkt angeboten habe. Auch hat sie jeden neuen Schützling gleich fröhlich begrüsst, bekuschelt und auch gleich ein leckeres Salatblättli geteilt.

Vor 4 Wochen ist ihr dann unsere Gracy, ebenso 8 jährig, gefolgt. Sie war eine absolut souveräne und faire Rudelführerin. Immer zuvorderst und frech war sie einfach unser Star.
    Ich glaube, in jeder meiner Arbeitshosen hat es ein Loch von Gracy. Beim wöchentlichen TÜV und vor allem bei der Ohrenkontrolle wurde ich mit einem frischen Knabber „bestraft“. Dafür hat sie mir beim Misten geholfen, das Schüfeli rumzutragen…

Stella und Gracy habe ich bei einer Familie abgeholt, welche sie für ihren Hund angeschafft haben (!!!). (Der Hund hatte die Kinder nicht mehr aufs Sofa gelassen und somit wollten sie ihn ablenken..) Ich hab natürlich die Familie therapiert und aber die Meeris am gleichen Tag noch mitgenommen. Sie waren total verängstigt und unterernährt (Stress). Aber schon ein paar Tage später haben sie sich zu Goldschätzen entwickelt, sind aufgeblüht und haben äusserlich und innerlich geglänzt.

Vorgestern ist den beiden Schätzen nun noch Cookie, 6 ½ Jahre, gefolgt. Cookie habe ich mit ihrer Schwester aus einer dunklen Scheune geholt. Sie war etwas ein Sorgenschwein. Hatte viele Probleme mit ihren Zähnen und sie hatte Zysten. Diese habe ich zuerst medikamentös und die letzten Jahre mit Homöopathie im Griff halten können. Mit ihrem Charakter-Kopf, der etwas kugeligen Grösse und ihrer Gemütlichkeit war sie einfach mega. Cookie hatte die absolut lauteste Klappe im Meeri-Universum. Wenn ich nach Hause gekommen bin, ist sie auf ihren Hinterfüssen gestanden oder auf dem höchsten Hochsitz gehöcklet und hat lautstark zur Eile angetrieben, bis endlich das leckere Futterzeugs gebracht wurde.

Liebe Stella, Gracy und Cookie, ich bin so dankbar, dass wir euch drei Herzlis in unserer Familie haben durften. Ihr fehlt uns so sehr! Gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Herzliche, dankbare Grüsse von euren Freunden Leon, Peggy, Gianna, Uta, Ulla, Niala und von mir, jsa