Also....Seit eh und je fressen so einige Tiere mit wenn ich meine Minischweine füttere. Das ist nichts neues mehr für mich, wenn da dann Fasane, Rebhühner Krähen und, und..... mitfressen. Letztes Jahr war da ein Fasanen Küken Mädel was anders war als die anderen. Sie ließ sich nicht sonderlich von mir stören und schon bald habe ich nach ihr Ausschau gehalten wenn sie nicht gleich kam. Nun wurde es kalt und alle Tiere kamen dichter ans Haus um irgendwo etwas ab zu stauben !!! Die Kleine brachte noch zwei Mädels und den Papa mit und ich fing an alle zu füttern. Sie wartete jeden Morgen neben dem Hühnergehege auf mich und jeden Abend. Irgendwann kniete ich mich hin und streckAte die Hand mit Körnen aus. Das war mehr ein Reflex, weil alle Hühner bei mir aus der Hand fressen. Ich hielt die Luft an als sie mir tatsächlich aus der Hand frass. EIN WILDTIER !!!!!!! Vorgestern dachte ich Morgens, Ups habe ich ein Huhn vergessen einzusperren Nein das war mein Fasanen Mädel sie ist irgendwie über die Tanne in das Gehege gekommen und war sichtlich zufrieden dort. Die Hühner haben sich nicht von ihr irritieren lassen und alle fraßen und scharrten zusammen Heute Morgen habe ich sie dann freundlich und mit Nachdruck gebeten das Gehege zu verlassen, denn die anderen haben immer nach ihr gerufen !!! Sie ist dann ganz langsam weggezockelt, ohne irgendeine Scheu vor mir. Also jetzt kommen schon die Wildtiere zu mir und schreien:" Bitte sperr mich ein"....das geht irgendwie entschieden zu weit Vor anderen Menschen hat sie übrigens ihre Scheu nicht verloren. Das Vertrauen gilt nur mir !!! Irgendwie ein tolles Gefühl Liebe Grüße Lauri
Liebe Lauri das schreit förmlich nach Foooddooooos Eine wunderbare Geschichte, wärmt einem doch glatt das Herz Liebe Grüsse
Liebe Lauri Eine herzerwärmende Geschichte an diesem kalten Morgen (bei uns schneits ...)! Schön, dass du so etwas erleben darfst, die Tiere spüren sicher, dass du es gut mit ihnen meinst. Mir gefällt auch die Schilderung der Fütterung deiner Minischweine, wie sich da, offenbar ganz selbstverständlich, artübergreifend die verschiedensten "Tischgenossen" zum gemeinsamen Mahl einfinden. Liebe Grüsse Claudia
Ja für andere scheint es sehr ungewöhnlich, aber für mich ist es das selbsverständlichste der Welt das bei mir Jäger und gejagte zusammen fressen Wir haben ja mal ein ausgesetztes schon lange wild lebendes Ninchen gefangen. haben ihn kastriert und wollten ihn vergesellschaften. Er sah das anders und riß immer wieder aus. OK...dann wollte er wohl frei sein...musste ich akzeptieren. Seit Jahren lebt er nun hier frei auf dem Hof. Schlafen tut er oft bei den Minischweinen und fressen mit Minis und den Fasanen !!! Für mich ein ganz gewöhnliches Bild !!! Am Rande steht dann unser Herr Hermelin und ich glaube manchmal er schüttelt den Kopf. Aber fressen tut er keinen Außer Herrn Hermelin gehen auch unsere Berner und die Katzen überall hin. Die Katzen gucken zwar mal blöd wenn Anton die Taube auf ihnen landen will oder die Spatzen Fritzi und Trets sitzen bleiben wenn sie kommen. Aber für mich ist dass normal. Sie wissen wer hier dazu gehört und wer nicht. Diese FREMDLINGE müssen allerdings aufpassen !!! Fotos habe ich schon ne Menge muss sie mal hochladen !!!
Mist...... die meisten sind mit Handy und nicht so gut !!! Aber heute Abend war mein Fasanen Mädel wieder im Gehege, das heißt sie ist bis ich sie rausbitte dort drinn Dann mache ich mal anständige Fotos Von Marco Polo unserem wilden zwergkanichen muss ich auch noch Fotos haben wie er mit den Minischweinen frisst, muss mal kramen !!! Lieber Gruß Lauri