Das Neueste vom Quartett

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Aika, 11. April 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Soooo, ich habe mich jetzt tagelang eisern zurückgehalten, damit ich Euch nicht langweile mit meinen Babies, aber jetzt habe ich ein so tolles Bild zusammengebastelt, das ich Euch unbedingt zeigen will:

Die Kleinen machen enorme Fortschritte und wachsen wie verrückt. Leon ist ein richtiger Brocken geworden und ist der Anführer der Jungmannschaft. Er wog gestern bereits 124 gr!!!! Morgen früh werden sie wieder gewogen.
    Er ist der erste, der sich mutig ins Getümmel stürzt und mir die Fenchelstücke direkt aus der Hand nimmt. Auch die anderen wuseln fröhlich durchs ganze Rudel, plappern pausenlos und behaupten sich mutig zwischen den Grossen, auch wenn ihnen diese immer wieder das Gemüse aus den Mäulchen stehlen.
    Frohgemut gehen sie dann eben auf die Suche nach neuen Gemüsestücklein.
    Ob mir irgendwann nochmals vernünftige Einzelbilder gelingen, weiss ich nicht... sie sind dermassen quirlig, dass es mir einfach nicht gelingt, sie ruhig zu halten:7779

Am Wochenende versuche ich dann mal nochmals ein grosses Familien-Photo mit Loulou.

2. Franziska

Franziska Guest

Da brauchst Du unbedingt ein Heinzelmännchen, das die Kleinen in einen sicheren Klammergriff nimmt. Ich wüsste Dir so jemanden... :e015: Warte nur noch zwei Tage :e025: !!! Ich freue mich ja total, die süsse Bande am Samstag endlich einmal live zu sehen ::4 .

Grüessli, Franziska

3. Aika

Hi, hi, Du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden...:g030:
    aber das mit dem "Klammergriff" will ich überhört haben!

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Fränzi

Ui, die kleinen Schätzli werden ja immer knuffliger. ::4 ::4 :bl2: :bl2:
    Da musst Du aber GANZ SCHARF Taschenkontrolle machen, wenn Dich Franziska am Wochende besuchen kommt. :g030:

5. salin

salin Guest

Neidlassnach
    Hast du sie am Füdli angeklebt? Wie macht man so ein Foti?

6. Aika

Hi, hi, Hypnose ist das Zauberwort:3394:

Aber einzeln funktioniert das leider nicht. Das Photo ist ja auch schon ein paar Tage alt. Da waren sie noch unschuldig, ahnungslos und vor allem autoritätsgläubig... wenn ich sie scharf anschaute und befahl "Stillsitzen", dann haben sie gehorcht.:bl5:
    Heute tun sie das nicht mehr und tanzen mir bereits frech auf der Nase rum. Keine Spur von Respekt der Oma gegenüber::10 ... na ja, die heutige Jugend!!!
    Ich hätte es ja wissen müssen.:Ohje:

Aber am Samstag kriege ich Verstärkung!!! Da wird dann stillgesessen, egal, ob das den Herrschaften passt oder nicht:a030:
    Trotzdem werde ich natürlich Taschenkontrolle machen, bevor Franziska wieder geht... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!::10

7. Malu

Malu Erfahrener Benutzer

Guten Tag Fränzi
    Wie kannst du sagen das deine
    schönen Fotos :bl5: langweilen :n045: :4:
    Weiter so

8. flowerjuice

flowerjuice Erfahrener Benutzer

Sooooo härzig!
    Sie sind nur 1 Tag älter als meine 2 Schuggels :bl5:
    Bei uns ist das Gewichtszunahme extrem :a030: ...sie geniessen Mami bloss zu zweit und sie fressen schon alles wie die grosse!!:bl6:
    Unser Amadeus hat schon 205g und seine Schwester Alabama schon 195g mit erst 12 Tag alt ::10 ::10 ::10

Viel Spass mit die Kleinen
    Gr. Claire

9. Aika

Wow, dann bin ich ja beruhigt, denn Leon wiegt heute bereits 148 gr!!!:a030:
    Auch die anderen sind mächtig am Aufholen, sogar Laura wiegt schon stolze 118 gr.
    Obwohl ich zwar ständig befürchte, sie könnten zu kurz kommen in diesem grossen Rudel, ist das aber offenbar doch kein Problem. Loulou hat nämlich sehr viel Milch für alle vier und auch sonst kämpfen sie sich tapfer zu ihren Gemüsestücklein vor. Und zudem hole ich sie ja mindestens jeden zweiten Tag raus (am Anfang sogar täglich!), um sie zu wägen und zusätzlich zu füttern.

Aber, liebe Claire, wo bleiben denn Deine Photooooos?

Wenn Du möchtest, kannst Du mir sie auch per Mail schicken: info@nagerforum.ch Ich stelle sie dann rein.

Du weisst doch, es gucken alle furchtbar gerne Baby-Photos!!!

10. flowerjuice

Hoi Fränzi

Fotis vom ersten Tag kannst du unter http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=3570 anschauen
    seit dann hat mein Mann das Fotiapparat geklaut geschäftlich:n045: ... muss ich unbedingt neue Fotis machen, sie sind bald kein Babies mehr.::3
    lg Claire

11. Aika

Hoi Claire

Oh ja, die habe ich ja auch gesehen!!!
    Es wimmelt im Moment dermassen von Babies (ob es wohl Frühling ist...::10?), da habe ich wohl ein bisschen den Ueberblick verloren.
    Süss, Deine Kleinen!::8

12. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Fränzi
    Von wegen Langweilen - ich geniesse die Fotos, die Kurzgeschichten!
    Ich freue mich auf weitere Informationen.
    Gruessli
    Jasmin

13. Aika

Tja, die Leiden und Freuden einer Grossmutter...:5:

Morgen früh müsst Ihr meinen Büblein ganz fest die Daumen drücken... die Kleinen kommen nämlich unters Messer!
    Oh je, ich habe schon jetzt einen gewaltigen Bammel davor, aber ich hoffe, es geht alles gut!
    Sie zeigen noch keine Anzeichen von Böckli-Verhalten, sind also noch "unschuldig und naiv"... und das sollen sie ja auch bleiben.

Sie dürfen danach noch ca. 2 Wochen beim Mami bleiben und danach kommt bereits die "Rekruten-Schule" an die Reihe... dann wechseln sie nämlich ins Gehege der Buben-Truppe, einfach diagonal quer durchs Zimmer, aber dann können sie dem Mami nicht mehr am Rockzipfel hängen:eek:ink:
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kastraten-Gruppe benimmt, wenn sie dann zu sechst sind.:bl2:

14. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Natürlich drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass die "Oma" diese Nacht doch noch ein Mützchen Schlaf finden kann. :4:

15. kisi

kisi Guest

Ich denke an euch... ging mir auch so ::11

blöde frage :d040: ...warum lässt du sie nicht in dieser gruppe wo sie jetzt sind.. :eek:ink:

16. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Ich drück Dir und deinen Jungs die Daumen, meine kommen am Dienstag unters Messer! Sie sind jetzt ca. 300 Gramm schwer und machen auch noch keine Anstalten, das sie "schlimmes" im Sinn haben. :bl2:

17. Aika

Ja, das wäre sicher möglich mit solchen Frühkasträtlein, da hast Du recht. Ich glaube kaum, dass Aurelius etwas dagegen hätte, aber es wäre nicht "gerecht" von der Platzverteilung her.

Die jetzige Gruppe ist riesig, 14 Meeries, wobei die vier Babies natürlich noch nicht so viel ausmachen. Sie haben insgesamt 8.5 m2 zur Verfügung.
    Die Buben-Truppe ist zu viert und hat über 5 m2 als Gehege.
    Deshalb wäre es mir nicht wohl mit dieser 14er-Riesengruppe, wenn dann alle erwachsen sind, die nur auf 8.5 m2 zu halten.

Das Bubengehege habe ich absichtlich vergrössert im Hinblick auf zu erwartende Böckli. Ich wusste ja nicht, wieviele Böckli mir Loulou bringen wird... wenn es vier Böckli gewesen wären, hätte ich sicher einen oder zwei auch in der grossen Harems-Gruppe lassen können. Sie sind alle dermassen gut sozialisiert und integriert, dass das bestimmt kein Problem gewesen wäre.
    Aber Loulou hat das ja prächtig hingekriegt mit 2 + 2... deshalb müssen jetzt eben die beiden Jungs umziehen, damit das Platzangebot wieder "gerecht" verteilt ist.
    Die Mädels haben es natürlich optimal... die dürfen auch weiterhin an Mamas Rockzipfel hängenbleiben:7790

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Fränzi

Auch wir drücken hier deinen Boys morgen ganz fest die Daumen und denken an euch alle.

Toi, toi, toi und dir vorgängig eine einigermassen ruhige Nacht - ansonsten kann ich dir Baldrian-Tropfen sehr empfehlen ;).

All the best und am Dienstag kannst du dich ja dann bestimmt vom "Stress" erholen, oder? Aarau hat leider nicht frei ....

19. kisi

kisi Guest

..ach soooo ist das...dankescheeeen... :bl1: ::1

20. flowerjuice

unser Amadeus (geb. 1.4.) ist letzte Freitag auch "unters Messer" gekommen... schon 2 Std nach dem Operation ist er herumgerennt wie wenn nichts wäre:avatar6674_3: .
    Er war auch noch "unschuldig und naiv" trotz ein stolze Gewicht von 360g. Er darf jetzt noch ein paar Tage bei sein Mutter, Schwester und Ersatzpapi bleiben, danach wird er mit mein neu CH Teddy Zuchtböckli und sein Ersatzpapi in mein neu "Bockgrüppli". Hoffentlich klappet's:eek:

Hoffentlich geht es beim TA gut, ich drucke alles
    lg Claire
    x'gusi mein Deutsch....:d050: