dickes Ohr

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Floppy, 31. Oktober 2008.

1. Floppy

Floppy Neuer Benutzer

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass das rechte Ohr von meinem Kleinen dicker ist als das linke.
    Weiss vielleicht jemand, was das zu bedeuten hat? Ich werde sonst einen Termin beim Tierarzt vereinbaren und ihn mal durch ckecken lassen!
    Ich habe mir die Ohren angesehen, weil ich dachte, dass es vielleicht Milben sind. Aber es ist überhaupt nichts zu sehen... :a015:

Liebe Grüsse

2. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Hallo Floppy

Wo genau sind die Ohren verdickt? Beim Gehörgang oder am 'Aussenohr' (der 'Haut')?
    Ich würde sicherlich mal beim Tierarzt vorbeischauen, es könnte leider ein Abszess / Tumor sein und da ist man froh, wenn mans früh entdeckt.

Gruss

3. Floppy

Floppy Neuer Benutzer

Die Haut am unteren Teil des Ohres, also nicht direkt beim Gehörgang, ist verdickt. Es tut ihm auch nicht weh wenn mans anfasst...

4. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

ist es einfach irgendwie verdickt (man merkts beim spüren) oder sieht man auch irgendwelche 'Pusteln'?
    Wenns eher so Pusteln sind, findest du diese auch sonst irgendwo (Augen, Geschlechtsteile, Mund)?
    Ist das Kaninchen sonst fit und munter?
    Vielleicht hast du auch ein Foto davon?

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen!

5. Floppy

Floppy Neuer Benutzer

Also ich hab gestern versucht Fotos vom Ohr zu machen, aber auf den Bildern kann man nichts erkennen.
    Beide Ohren schauen eigentlich gleich aus (also keine Rötungen, Pusteln, etc...), das eine ist einfach verdickt. Man merkt es eigentlich nur wenn man es anfasst. Es ist aber immer noch beweglich und mein kleiner scheint keine Schmerzen zu haben, wenn man es anfasst.