Hallo Zusammen Ich suche für 2 "Scheidungskinder" ein neues Zuhause. Leider habe ich noch keine Bilder. Sandra ist schwarz-weiss, glatthaarig und Mike braun auch Glatthaar. Beide sind 3 jährig und kommen aus Innenhaltung. Sandra hat noch eine ziemlich grosse Talgdrüse, welche irgendwann entfernt werden muss. Die Zwei werden nur an Endplatz abgegeben. Danke für Eure Rückmeldungen Renate
Lage zugespitzt! Ich musste gestern die 2 Meeris zu mir holen, sie wurden vernachlässigt, sprich man vergass sie schlicht zu füttern. Mike hat ziemlich abgenommen. Sandra hat einen OP Termin am Donnerstag. Sobald beide wieder aufgepäppelt sind, suchen sie einen schönen Endplatz. das ist der hübsche Mike und hier die schöne Sandra Bei Interesse meldet euch Grüessli Renate
Hallo Renate Oh, nein! Hoffe die süsse Sandra wird es gut überstehen? Drücke ihr ganz fest die Daumen. Oh, wenn es nicht für die Innenhaltung wäre, hätte ich die zwei glatt zu uns genommen (unsere Namensvetterschweinchen).
Ich finde die zwei sooo bezaubernd! Wenn wir doch nur Innenhaltung hätten oder den Platz hätten schnell was zu bauen. Aber sieht schlecht aus im Moment.. Ich wünsche den Beiden einen supertollen neuen Lebensplatz!
Die beiden haben gestern eine Spezial-Suite bei mir bezogen und heissen jetzt Stella und Domino... Nach einer Eingewöhnungszeit muss ich mir dann überlegen, wie ich ihre Gruppe durch "Rochaden" aus der Grossgruppe vergrössern kann, denn sie sollen natürlich nicht nur zu zweit bleiben. Momentan sind sie vollauf damit beschäftigt, die anderen zu beobachten... "Waaaaaaas, soooo viele Schweinchen?"
Da die Geschichte von Mike und Sandra ja weitergeht, habe ich diesen Vermittlungs-Thread wieder aus den Tiefen des Forums hervorgeholt... Die beiden heissen jetzt Domino und Stella und haben sich bestens eingelebt. Heute habe ich nochmals alles umgebaut und mit den beiden eine Jugendgruppe eröffnet (mal eine Abwechslung, statt dauernd Altersheim-Gruppen zu vergrössern!). Domino machte eine rasante Karriere vom Einzelkastrat mit einem einzigen Mädel, beide zusammen in einem Käfig (der aber immerhin ein 140-er war bei den Vorbesitzern) zum 5-Mädel-"Besitzer." Hier sieht man ihn inmitten seiner Mädels, noch völlig sprachlos über soviel unerwartetes Glück: Diese Jugendgruppe besteht jetzt aus 5 Mädels im Alter von 1.5 (die Seifenschweinchen) bis 3 Jahren und Domino als Haremswächter. Er selber ist gut 3 Jahre alt. Ganz vorne Domino, dahinter Arabella, eines der Seifenschweinchen. Nochmals dahinter Larissa, Lauras Schwester (und hoffentlich keine Blasenstein-Kandidatin!). Unter der Weidenbrücke sitzt Stella und Matilda zuhinterst. Irgendwo muss sich noch Esmeralda, das zweite Seifenschweinchen verstecken, sie ist leider noch immer ziemlich scheu. Das war sozusagen eine "Express-Vergesellschaftung", denn ich habe einfach die 4 jüngsten Mädels aus der Grossgruppe ins andere Abteil zu Domino rübergesetzt. Zickereien gibt es bis jetzt nicht, aber ich muss sie natürlich gut beobachten übers Wochenende. Wenn sie sich dann etwas beruhigt haben, hoffe ich, dass ich noch alle gleichzeitig auf ein Photo kriegen kann.
So, jetzt habe ich mal alle erwischt, als sie auf das Grünfutter warteten. Es ist ein sehr typisches Bild, welches die Gruppenstruktur eindeutig zeigt: Vorne Domino mit seiner Herzensdame Stella. In der Mitte die beiden Seifenschweinchen, die schwarze Esmeralda und dahinter Arabella, daneben das Chef-Schwein Larissa. Und ganz zuhinterst bescheiden auf das Futter wartend: Das ewige Omega-Schweinchen Matilda. Domino ist noch immer ziemlich verdattert, was er mit so vielen Mädels anfangen soll, denn er ist ja nur die Zweierhaltung gewöhnt. Larissa hat ihm schon gewaltig den Marsch geblasen und spielt sich als Chef-Schwein auf... na gut, irgendjemand muss das ja sein. Aber im Grossen und Ganzen ist die Lage ziemlich ruhig, sie haben reichlich Platz, um sich aus dem Weg zu gehen (das angehängte Doppel-Haus ist nicht mal auf dem Photo zu sehen) und Domino wird mit der Zeit wohl noch lernen, dass er jetzt einen Harem zu betreuen hat, nicht nur eine einzige Herzensdame.
Ich freu mich für den Süssen, dass er noch die Möglichkeit in seinem Leben bekommen hat, auszutesten, wie seine Haremsführungs-Qualitäten sind.... Weiterhin interessante Beobachtungen mit deiner Jugendgruppe wünscht, Gabriela
Jaaaaa, die habe ich! Ich komme soeben von der letzten Heuverteilung und habe gesehen, wie Domino die freche Larissa mit einer einzigen Kopfbewegung in die Schranken wies! Offenbar ist er äusserst lernfähig!!!
yehhh das ist "mein" Mike.....äh sorry Domino!! Ach ich freue mich so für ihn und natürlich auch für Sandra. Grüessli Renate