Dipsy verträgt BBB nicht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kayleigh7, 18. März 2010.

1. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Dipsy muss wegen seines geschwollenen Füsschen Chloropal-Forte nehmen, zum Ausgleich gebe ich ihm BBB. Sein Kot ist aber nach der Eingabe immer ganz weich und nicht mehr in Böhnchen Form. Als ich ihm einmal kein BBB gab war der Kot wieder normal. Ich will ihm aber zum Ausgleich schon etwas geben. Was könnte ich ihm sonst geben?

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Martina,
    warum möchtest Du Deinem Meeri BBB geben. Chloropal forte wird in der Regel recht gut vertragen und erfordert nicht zwingend BBB. Bei meinen Tieren gebe ich BBB nur, wenn die Verdauung "ohne" wirklich ein Problem hat, denn ich bin der Meinung, je weniger "Fremdstoffe", desto besser. Denn die Verdauung reagiert bei Meeris ohnehin super sensibel. Wenn also Dein Meeri KEIN Problem mit der Verdauung zeigt, würde ich das BBB weglassen.

3. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Danke für Deine Antwort. Ich bin manchmal ein bisschen verunsichert ob ich BBB geben soll oder nicht. Darum habe ich es ihm geben, da ich nicht wusste wie er Chloropal forte verträgt. Dann werde ich es ihm jetzt nicht mehr geben. Ich hatte auch schon ein Meeri dem ich Chloropal forte geben musste, da habe ich BBB noch nicht gekannt, und er hat dann nichts mehr gefressen.

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Martina

Ich halte es wie Marina. Wenn du etwas geben möchtest, dann wäre Lactoferment eine Option bzw. der Marumoto Brei Darm ++.

Gruss
    Jasmin

5. Radesi

Radesi Neuer Benutzer

Was ist das?

Hi Zämme! Für was steht BBB????

6. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Guck mal HIER
    BBB steht für "Bird Bene Bac", ist eine grünliche Paste und ersetzt die notwendigen Bakterien im Darm, welche durch eine Antibiotika-Therapie leider auch abgetötet werden (und viele Schweinchen dann eben auch mit Durchfall und/oder Blähungen reagieren lässt).