Eine Frau hat mich gefragt was sie tuhen soll sie habe 3 Meerschweinchen und eines der WEibchen greift immer den Kastrand an das andere Weibchen läst sie in ruhe. Was meint Ihr was das Weibchen gegen den Bock hat? Ich habe das noch nie erlebt und denke mal das es ihn einfach nicht leideb kann. So wie wir Menschen auch nicht jeden und alles mögen
da kommt mir nur eins in den sinn. *lach*. ist das weibchen den auch ein Weibchen?????????????????????? hhmmmmmmmm........ könnte ja sein? Wär ja nicht das erste Mal das Geschlechter ungesehen/unerkannt sind!
Das sind ein wenige Informationen. Wie lebt die Gruppe? wohnt sie seit langem zusammen? Kam das dominante Weibchen später? Chica lebte längere Zeit zu zweit mit einem Weibchen: Sie hatte grosse Mühe, sich im Rudel mit Kastrat zu bewegen. Die beiden haben schon miteinander diskutiert. Gruss Jasmin
Ich hatte das auch mal, dass das Weibchen immer den Kastraten angriff, bis er es sich nicht mehr gefallen liess und sie angriff. Danach hatte ich Ruhe. Liebe Grüsse Martina