Hallo zusammen Zum Glück arbeite ich heute von zu Hause aus, deshalb konnte ich gleich einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Meine beiden "Höllenhunde" Peppino und Calimero haben nämlich kläglich versagt als Schutz- und Wachpersonal!!! Sagt mal selber, muss man vor solchen fürchterlichen Hauern nicht Angst haben? Eigentlich war ich bisher immer überzeugt, dass solche schwer bewaffneten Wachmänner meine Meeries gut bewachen würden. Zu meiner grossen Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Ich muss mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich meinen Wachmännern den Lohn nur kürzen oder gleich ganz entziehen soll!!!!! Ich arbeitete friedlich am PC und hörte mit halbem Ohr etwas leise klingeln. Zuerst glaubte ich noch, dass dies das Kratzbrett von Miranda sei, das Spielglöcklein darauf montiert hat (findet meine Omi-Katze völlig doof...). Bis mir einfiel, dass dieses Kratzbrett ja weggeräumt im Estrich steht!!! Alarmiert stand ich auf, um meine Meeries zu kontrollieren. Als ich runterkam, stolzierte mir ein schwarz-weisser Kater entgegen mit Glöcklein am Halsband und strich mir um die Beine. Ich kannte ihn vom Sehen, er wohnt einige Häuser weiter. Bevor ich ihn packen konnte, hüpfte er schon zu den Meeries rein, die natürlich alle entsetzt auseinander stoben. Ich ihm hinterher, er wieder raus und hops, über die halbhohe Türe in die Schweine-Garage, zwischen den freundlich grunzenden Schweinen hindurch und zur Schweine-Tür hinaus. Das ist diese Schweine-Türe: Es war offensichtlich, dass die Schweine voll mit ihm kooperieren, auf jeden Fall Mitwisser sind oder evtl. sogar Schmiere standen!!!! Oh Gott, mir wird ganz anders ...erst jetzt verstehe ich, dass ich ja offenbar in meinem eigenen Haus schmählich betrogen wurde! Die Frechheit des Katers kennt übrigens keine Grenzen: Ich beobachtete ihn durchs Fenster und sah, dass er nach wenigen Metern Flucht sofort wieder umdrehte. Ich hielt gerade eine Wasserschüssel in der Hand und stelle mich hinterhältig direkt neben die Schweine-Türe. Sobald ich eine weisse Pfote auftauchen sah, schmiss ich ihm das Wasser entgegen, das ihn jedoch nicht traf. Trotzdem haute er sofort ab und ich zischend hinterher... Hier sieht man also deutlich, dass nicht einmal Innenhaltungs-Schweinchen genügend geschützt sind vor frechen, zudringlichen Katzen, denn viele Katzen scheuen nicht davor zurück, selbst an hauerbewehrten Wachmännern vorbei in fremde Häuser einzudringen. Das wird mir eine Lehre sein!!! Ab sofort bleibt die Türe in die Garage, wo die Schweine wohnen, geschlossen!! Der Kater war sogar der zweite Einbrecher, denn gestern Abend hatte ich den ersten entdeckt, bzw. Spuren von ihm: In der grossen Kommode mit Schweine-Utensilien haust offenbar eine Maus! Aaaaaargh, jetzt muss ich sofort eine Falle holen in der Landi!
Hallo Fränzi Da hast du ja wahrlich einen Krimi erlebt - also mit den Wachmännern musst du mal ein ernstes Wörtchen reden. So kann das doch nicht weitergehen. Sind die schwerst bewaffnet und dann verschwören sie sich auch noch gegen dich! Also da musst du dir gut überlegen, ob der Lohn nicht gaaaaanz stark gekürzt werden muss! Trotzdem muss ich sagen, die Wachmänner gefallen mir total gut - und sie haben so einen lieblichen Ausdruck, da haben sie wohl ihren Beruf total verfehlt!
Also Fränzi, zuerst erziehst Du Deine beiden Schweine zu freundlichen, allen Lebewesen gegenüber aufgeschlossenen und tierlieben Hausgenossen - und dann wunderst Du Dich, wenn sie Meeridieben und Glöcklikatern genauso unvoreingenommen begegnen wie Feigenfütterern? Alles kannst Du halt nicht haben! Untersteh Dich, den armen Borstenbuben ihre Rationen zu kürzen! Sonst muss ich wieder einmal mit Äpfelchen und Feigen auftauchen... Zum Glück ist nichts passiert. Und wenn Du die Tür zwischen Meerigang und Schweinegarage in Deiner Abwesenheit geschlossen lässt, kann ja auch nichts passieren. Liebe Grüsse, Franziska
Tja liebe Fränzi Schwein kann sich auf niemand mehr verlassen - und schon gar nicht auf Schweinemama. Die arbeitet doch tatsächlich zu Hause und unterbindet uns die Sightseeing-Tour für beherzte Katers. Na ja, die Meeries hätte er ja nicht so direkt besichtigen sollen. Aber die Schweinebuben wissen schon längst, dass die Basel-Stadt/Basel-Land-Fraktion mit Feigen (mampf) auftauchen und sämtliche Konsequenzen von Schweinemama untergraben! Die Katzen bleiben Jagdtiere. Die Türe wird wohl ab sofort geschlossen bleiben. Und die Aussage, dass nicht einmal Innenhaltungs-Meeries vor frechen Katern geschützt sind, können wir unterstreichen. Wir hatten über den Balkon Besuch eines fröhlichen rot-weiss gestreiften Katers. Unsere Meeries haben schon ein wenig konsterniert aus ihren Unterschlüpfen geschaut. Liebe Grüsse Jasmin
Hoi Fränzi Ich glaube, Du hast da etwas völlig falsch verstanden. Der wollte Dich doch ganz eindeutig nur von der Maus befreien. Undank ist der Welten Lohn................. Grüessli Manu
Aber nicht alle. Am Sonntagmorgen kam mir nämlich unser Moritz innerhalb des Geheges entgegen. Er hatte sich am Samstag, vermutlich als die Meersoilipaten im Gehege rumstiefelten und ihre Patenkinder aus der Hand fütterten, irgendwie reingemögelt und sich in eine Ecke verzogen. Ich hab natürlich gar nichts gesehen, auch bei der Abendfütterung nicht. Es war schon ziemlich dunkel und er hat vermutlich irgendwo in einem Stall im Heu gepennt. Am Morgen kam er mir dann reklamierend entgegen. Aber nirgendwo ein verstörtes oder angeknabbertes Schweinchen - auch die kleinen Bassecourlis nicht, die doch wirklich noch immer ganz nette Beutegrösse haben. Grüessli Manu
Ja, ja, fallt mir nur in den Rücken... so kann ich mich ja nie durchsetzen bei meinen Türstehern, wenn Ihr sie noch unterstützt in ihren Pflichtverletzungen!!! Heute morgen stand der freche Kerl doch tatsächlich bereits wieder vor der Schweinetüre, während meine Wachmänner friedlich schnarchten im Stroh. Ich habe es aber unterdessen eingesehen, dass es wohl ein Irrtum war von mir zu glauben, dass meine Schweine-Männer sämtliche Angreifer von meinen Meeries abhalten könnten, seufz...schon wieder eine Illusion begraben.:knfs: Natürlich bleibt die Tür ab sofort zu... Übrigens brauche ich die Hilfe des frechen Eindringlings nicht, um den zweiten Einbrecher zu fangen... das Mäuslein. Dieses sass nämlich gestern Abend bereits in der Kastenfalle, so dass ich es per Auto wegbringen und wieder freilassen konnte (in der Nähe von Häusern selbstverständlich:bl7:, schliesslich war es eine Hausmaus!) Meine Güte, das Dingelchen hat aber penetrant gestunken... ich muss mir wohl doch nochmals überlegen, ob ich später mal Mäuse halten will im Terrarium. Klar waren das Angst-Bisi, welche das kleine Ding produziert hat, aber trotzdem, bääääääh!!
Hallo Manu Der Moritz wollte dich nur verwirren)) Der weiss nämlich ganz genau, dass er ein Kater ist! Herzlichen Gruss Jasmin
Hallo zusammen Die Geschichte mit ungebetenem Besuch geht noch weiter... heute erzählte mir mein Nachbars-Mädchen, dass gestern Abend ein Fuchs ganz gemütlich über die Schweine-Weide spaziert sei und sich dann vor den Schweine-Eingang hingesetzt hätte. Ich weiss, dass es auch hier mitten im Quartier viele Füchse hat, habe sie auch schon mehrmals gesehen, aber dass einer gleich so frech ist und sich den Schweinen sozusagen direkt vor die Nase setzt!!!! Unglaublich! Also einen Fuchs direkt vor meiner Veranda-Tür oder sogar gleich bei den Meerschweinchen drin muss ich nun wirklich nicht haben!!! Ich erzähle dies auch ausdrücklich zur Warnung für die Aussenhalter, welche vielleicht glauben, dass es mitten in einem Wohn-Quartier weder Marder noch Füchse hätte... nein, die Wildtiere leben mitten unter uns. Das ist keine Ausnahme mehr, sondern die Regel! Deshalb, schützt Eure Gehege von oben und von unten!