Eigenbau für Balkon

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Rhia, 10. Dezember 2007.

1. Rhia

Rhia Guest

Hallo zusammen

Ich halte meine 4 Meeris in der Wohnung haben ein Vivarium das auf der einen Seite mit einem kleinen 50cm x 1 mm verbunden ist und auf der andern Seite mit einem Eigenbau mit 4 Etagen je 50 x 1 m. Für den Sommer möchte ich gerne ein Residenz auf dem Balkon errichten zuerst dachte ich, ich mach das selbe Regal nochmals so wie ich es in der Wohnung hab aber das selbe nochmals zu bauen ist ja keine Herausforderung :) Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch so was auf dem Balkon?

Vielen Dank für eure Ideen und Bilder

2. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

Habe auch vier

Meerschweinchen welche bei uns auf dem Balkon leben. Dieser misst ca. 12 qm und sie dürfen den ganzen benutzen. Wir haben neuerdings einen sehr schönen Kistenstall mit Etagen und Häuschen. Auf dem Balkon haben wir Tunnels und Korkröhren mit Tannenästen verziert. Der Balkon hat sebstverständlich eine Verschalung damit die Schweinis nicht runter purzeln. Vielleicht mach ich mal ein Foto, aber im Forum hat es sicher noch mehr Zweibeiner welche ihre Meeris auf dem Balkon halten. ::1 ::1

3. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo Ria,

meine Meerschweinchen leben auf dem Balkon. Seit bald 4 Jahren.

Sie haben 6m2 zuverfügung. Und ein Stall mit drei Etagen. Das Gehege wird abwechslungsreich eingerichtet. So, dass sie immer was zu erkunden.

Hier mal einige Fotos.

Grüssli Claudia

4. Babs

Babs Guest

Hallo Claudia!::7

Deine Balkonhaltung sieht einfach toll aus!!!
    Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüsse
    Babs

5. Rhia

Rhia Guest

Hallo Claudia

Dein Balkon ist echt toll! Leider steht mir nicht so viil Fläche zur Verfügung, deshalb muss ich in die Höhe bauen. Muss aber nochmals mit meinem Freund reden, ev. finden wir ja ne Lösung dass die Meeris während des Tages den ganzen Balkon bekommen und erst am Abend in den Etagenbau zurück "müssen".

Danke auch an Buffy für ihren Beitrag!
    Rhia