Endlich hat ich mal die Kamera dabei, als Kater Osiris uns wieder auf einer der Hunderunden begleiten wollte - hoffentlich muss ich nicht für ihn bald auch noch Hundesteuer bezahlen, versäubert er sich doch auch unterwegs oder düst zusammen mit den Hunden über die Wiese. Meine Begeisterung über seine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen, sind doch meine Wege in seiner Begleitung sehr eingeschränkt und es ist nicht immer ganz einfach, die 3 Individualisten im Blick und unter Kontrolle zu halten... *seufz*. Nichts desto trotz find ich diese Angewohnheit süss und herzerwärmend und hab schon oft lauthals Lachen müssen über Osiris Eskapaden unterwegs. Süss ist jeweils auch, wenn er an uns allen vorbeidüst und in einem Karacho einen der vielen Apfelbäume erklimmt... miiiauuuu - Muuuttiiiii, siehst Du nicht, dass ich auch mit will? Wart auf mich! Menno, warum müssen die Wege aber auch so nass sein?!? Ich mag keine schmutzige Pfoten, aber vom Abenteuerspaziergang möchte ich mich deswegen doch nicht abhalten lassen. Es gibt ja immer soviel zu entdecken und zu erklettern - und hier oben krieg ich keine schmutzigen Pfötchen .... okay, komm ja schon, reicht ja, wenn Du auf den Terrier warten musst Mamma, ich bin brav und komme sofort (Anmerkung von Dosi: stimmt nur bedingt ich tu viel Spazierenstehen wenn Osiris dabei ist....) mal kurz an meinen grossen Freund schmieg - der ist echt ganz nett, der Aron.... Mamma sagt immer, sie findet's toll, wie gut sich die Hunde mir gegenüber benehmen unterwegs, auch wenn ich mitrenne sind sie immer lieb - aber ist doch klar, schliesslich bin ich doch Muttis kleiner Prinz und erwarte nix anderes von meinen Höflingen als Respekt und gute Umgangsformen... Schnüffeln und frische Frühlings-Luft inhalieren zusammen mit dem Fitzelchen... Spieglein Spieglein an der Wand .... wer ist der hübscheste Osiris im Land? Posen zusammen mit den Hunden - hab übrigens nur Aron und Fidjo raufgeschickt und sitzen lassen - Osiris hat sich selbstständig dazugesellt! Es ist leider einfach nicht möglich, dass alle in die selbe Richtung schauen Ich geh dann schon mal vor, kommst Du endlich, Mamma? Möcht ja noch was haben von meinem Abenteuerspaziergang.... Weiss auch nicht, warum Mutti manchmal stöhnt, sie hätte kein Weitwinkelobjektiv und es sei leichter, einen Sack Flöhe zu hüten als uns alle beieinander zu halten? "Siehst Du Osiris, dort unten wohnen wir" - "menno Fidjo, das weiss ich doch, ich geh dann schon mal mit Aron vor, schliesslich hab ich langsam Hunger!" Mehr ein andermal, die nächste Gelegenheit unterwegs zu fotografieren kommt bestimmt....
Hallo Gillas, danke vielmals für die Bildergeschichte. Die Bilder wo die Drei nebeneinander sitzen und jeder schaut in eine andere Richtung,die finde ich genial. Was sie wohl Interessantes sehen?
Das ist eine tolle Foto-Geschichte, Gillas. Obiges Bild finde ich auch genial, eine richtige Stilstudie. Das Spazierenstehen kann ich nachvollziehen: Unsere Simba selig pflegte uns bei Wind und Wetter auf dem Morgenwackel zu begleiten und wenn sie an was Interessantem schnüffelte und verweilte, musste Thaddeus unbedingt zurück und gucken, was er verpasst hatte .... und dies nicht nur einmal. Wie oft hat mein Tagewerk verspätet angefangen! Herzlichen Dank für die Impressionen von deiner Bande , Gabriela
Danke für Euren lieben Worte, und hach ist das schön, dass hier noch wer solches Spazierenstehen kennt, gell Gabriela, wieder eine unserer Gemeinsamkeiten Hunde vorwärts, am liebsten in verschiedene Richtungen, Katze irgendwo anders hin, intensiv am kundschaften und nicht grad extrem gut abrufbar Aber süss ist's halt eben doch, nur, wenn ich wirklich einen zünftigen Marsch machen will, dann muss ich Osiris überlisten und einsperren, der Kerl lauert uns förmlich auf und macht sich sofort auf die Pfoten und wartet draussen, bis wir nach kommen. Oder er rennt uns hinterher, lauthals maunzend und schreiend Heute hat noch wer gemeint, er warte jetzt nur noch drauf, dass mich auch noch die Kaninchen und die beiden anderen Katzen auf die Spaziergänge begleiten Das wär natürlich die Sensation und ich würd im Dorf als endgültig übergeschnappt gelten und eingeliefert werden - seit ich mit dem Hund fahre, sind wir scheinbar ein gutes Gesprächsthema im Dorf Stellt Euch nun vor, ich fahr mit Aron voraus und hinterher tippeln 1 weiterer Hund, 3 Katzen und 4 Kaninchen - der Hamster kann ja auf meiner Schulter sitzen Hab hier noch 3 Bilder gefunden, welch gelungen sind, ist immer so doof, wenn ich mit Tinypic hochlad, da sieht man immer nur die kleinen Foddos... @ Gabriela, sag mal, wie läufts eigentlich mit dem neuen Occasions-Dickschädel?
Nachmittags wollte ich Simba in aller Regel nicht dabei haben, denn sonst wäre ich wieder nicht über die Weilergrenze hinausgekommen. Deshalb habe ich mich jeweils mit Thaddeus regelrecht vom Haus weggeschlichen, wenn Simba irgendwo in der Nähe war... Mit dem Wichtigtuer geht es prima - er lernt noch enorm viel und ist wahnsinnig liebenswürdig. Allerdings hat er ein paar eingefahrene Gewohnheiten, die länger dauern .... Auch mit der Alpha-Stellung im Haus sind wir noch am diskutieren! Aber das wird schon, da bin ich zuversichtlich. Ich berichte mal in seinem Thread, wenn ich grad etwas Musse habe. Liebi Grüess und guets Nächtle, Gabriela
unseren täglichen Spaziergang gib uns heute - und den Foris ein paar neue Bilder Danke für die Komplimente wegen der Fotos - Standbilder krieg ich mit der Digi hin, aber ich hätte soooo gern eine Spiegelreflex für Bewegungsaufnahmen *soifz* und oftmals ist diese Kamera einfach viel zu langsam und das tolle Sujet hat sich bereits wieder verändert oder verflüchtigt..... Das nächste Problem: sobald ich auf die Knie geh um zu fokussieren um eine schöne Perspektive zu kriegen, kommt Osiris sofort zum Schmusen - wieder nix mit tollem Foddo... Aber zwischendurch hat's dann doch wieder ein paar mehr oder weniger gelungene Bilder: Osiris hat den Dreh nun voll raus und lässt sich nicht mehr so schnell überlisten und einsperren - sobald ich Wanderschuhe montiere und die Leine vom Haken nimm, macht er sich schnell auf die Pfoten und erwartet uns mittlerweilen schon ännet äm Gartetörli "von mir aus kann's nun losgehen" Mauseloch entdeckt..... schön war's: endlich ist's wieder grün und man kann leckere Grasspitzen geniessen... Rücken schubbern tut guuuut noch n'bisschen Posen für unseren Futterspender.... .... warm war's... heimwärts.... ....aber schnell