oder so Hab grad bei Giovanni im Krankheitsthread gelesen und ich hab mich auch an eine Geschichte erinnert, die erst ca eine Woche zurückliegt und da es sicher noch andere Leute gibt, die so herzige Geschichtli zu erzählen haben, wollte ich mal so einen Thread eröffnen... Eines Abends, ich glaube es war Dienstag, ging ich wie gewohnt füttern. Öffnete die Gartenhaustüre und viele hungrig quieckende Schweinchen kam mir entgegen Wollte schon mit der Heuverteilung beginnen, da hörte ich ein ganz aufgeregtes quiecken. An sich nichts aussergewöhnliches aber es war Browny und er sass vor dem Eingang auf der Etage. Im Normalfall sitzt er auf der Erhöhung grad vor der Wand, die mich und die Schweine trennt, damit er auch ja nichts verpasst . Als er merkte, dass ich ihn sah, rannte er zu einem Häuschen in der hinteren Ecke der Etage quieckte kurz und kam wieder nach vorne. Da quieckte er wieder so laut er konnte. Ich habs nicht wirklich begriffen was er denn von mir wollte... Doch da sah ich, dass in dem Häuschen hinten ein Schweinchen lag... Es hatte fast die selbe Farbe wie das Haus, darum hab ich es nicht sofort bemerkt. Die einzigen zwei Schweine, die ungefähr auf diese Farbe passen sind Selina und Lucky. Da Selina aber vor meiner Nase herumwuselte musste es Lucky sein. Mir blieb fast das Herz stehen Lucky hat ja eine Blasenentzündung und es ging ihm nicht hervorragend. Ich rief und Browny ging wieder nach hinten und quieckte wieder und ich rief. Als sich nichts bewegte wollte ich schon das Haus hochheben, doch in dem Moment kam Lucky nach draussen. Er sah sehr verschlafen aus, doch munter. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. Als Lucky das Haus verliess kam auch Browny nach unten und wartete auf die Pellets Ich bin mir nicht sicher, warum Browny sich so verhalten hat. Wollte er einfach Lucky aufwecken um zu "sagen" das es was zu essen gibt oder "meinte" er wirklich, dass mit Lucky etwas nicht stimmt und wollte mir das mitteilen... Wobei mich das schon sehr verwundert, denn Lucky und Browny sind nicht die besten Freunde... So jetzt seid ihr dran:bl7:
jööööh ja ich habe auch einmal sowas ähndliches erlebt. jedoch mit richtigen grossen schweinen als ich eines nachmittages wie so oft früher die schweine rief (die frei auf dem hof umheer tapsenkonnten) kamen blos die zwei weiben ... und als ich ihnen apfelstücke reichen wollte rannten sie plötzlich wie gestochen weg und kamen dann wieder und zwickten mir in die beine. als ich ihnen schliesslich hinten drein ging sah ich das charls ein mächtiger wollschweineber irgendwie selbst eingesperrt hat oder eingesperrt wurde von anderen tieren. schliesslich liess ich ihn raus und alle grunzten zufrieden und schmatzen gemeinsam die äpfel. er war in eine pferde box geschlossen und der rigel war ein cm zu weit vorne so konnte er nicht mehr raus