ELENA kämpft für ihre Babys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 1. August 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Endlich nun Elenas Geschichte:

Letzten Freitag, als wir noch an der italienischen Adria runde 40 Grad genossen, hat mein Sheltiemädchen Elena (von Doris und ihren Tierli vom Sunneschy - :5: HALLO DORIS :5: ) vier gesunden Kindern (einem Sohn und drei Töchtern) das Leben geschenkt. Meine Ferienvertretung hat mir gesimst und gesagt, alles sei in Ordnung, Mama und Babys wohlauf... so auch am nächsten und übernächsten Tag... ::6 ::6 ::6

Am Sonntagabend sind wir heimgekommen, und mein erster Gang war logo zu den Meeris, allen voran zur jungen Familie (welche mit Kimbas Schwesterchen zusammen in einem der kleinen Freigehege wohnte). Drei der Kleinen schrien aus Leibeskräften aus dem Schlafhaus (das zu verlassen sie sich noch nicht trauten, nur eines war bei Mama draussen, welche in einem Hüttchen flach am Boden lag... )
    DA STIMMT WAS NICHT :7779 war mein erster Gedanke!!
    Alle vier Babys hatten massiv abgenommen, Elena hatte zwar grosse Zitzen, aber da sie ja so platt am Boden lag, konnten die Kleinen schon gar nicht unter sie runter... :7779 ...

Aaaaaalso: Die ganze Familie rein in Salins Notstall (ist einfach schon praktisch, das Ding!! :e025: ) gezügelt, die Kleinen sofffort geschöppelt.
    Dann sah ich, dass Elena absolut nichts frass :7779 ... NICHTS!!! Also nichts wie ran ans BBB und CC, am Montagmorgen Telefon in die TA-Praxis und nichts wie hin!! :d015:

Zuerst haben wir ein Röntgen gemacht, um sicherzugehen, dass kein Baby oder missgebildetes Babyteil in der Gebärmutter zurückgeblieben war. Das Röntgen sah gut aus - wenigstens das :d015: !! Aber Elena hatte Fieber (Infektion! Möglicherweise eine Toxikose :eek: ). Also gab es zuerst eine Glucoseinfusion sowie AB und eine Oxitocin-Spritze, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und eventuelle Reste der Geburt ausgetrieben werden konnten. Und ich ging heim vollgepackt mit Oxitocin-Spritzen für drei Tage, AB für sieben Tage sowie der Auflage, die Kleinen weiter zu schöppelen, Elena mit CC und BBB füttern, soviel wie möglich. Sie hat bis dahin nichts gefressen!! :7779

So bin ich nun sozusagen vollbeschäftigt neben Waschen und dem bisschen Haushalt (die Koffern sind noch nicht ausgepackt :n045: :nixweiss: :n045: ).
    Montagabend um 23.00 sah ich Elena das erste Mal FRESSEN - ich hab nur noch geheult! Aber sie frisst nicht wirklich viel und nimmt weiter ab... ::6 ... ich bin noch nicht sicher, dass sie es schafft...
    Die Kleinen hingegen sind absolut topfit und haben alle inzwischen begonnen, etwas zuzunehmen. Sie sind so fit, dass es Larissa und mir gestern einfach nicht gelungen ist, ein GUTES Bild des ganzen Quartetts zu machen... :7779 ... aber immerhin... :rolleyes: ...

Babys Elena x Cielo, geboren am 27.7.07, alles reinrassige Shelties
    von links nach rechts: W 96 Gramm (heute 84 Gramm), W 98 Gramm (heute 89 Gramm), M 92 Gramm (heute 82 Gramm), W 88 Gramm (heute 85 Gramm). Ich denke, die vier schaffen es, denn sie sind enorm vif, kuscheln mit Mama und Kimbas Schwesterchen und mampfen bereits an allem rum... ich hoffe einfach, dass sie ihre Mutter nicht verlieren!!!

Hier noch die Einzelbilder:

Dieser Wirbelwind liess sich nur zusammen mit Mama einigermassen "anständig" ablichten... :e025:

So, und nun steht wieder "Stillen" auf dem Programm... :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

Grüessli :4:
    Anna​

2. salin

salin Guest

Ach Anna!! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute der Meerifamilie.Ich glaube ich muss dir dann bei deinem Stress dein Meeri bringen...

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Anna

Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute!!!!:bl2: Ab sofort werden sämtliche Daumen, Zehen, Pfoten und Klauen gedrückt!
    Meine Viechis sind unterdessen schon sehr flink darin, ihre Zehen zu kreuzen und zu drücken so fest wie nur möglich für ihre Kollegen.

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Anna

Auch ich drücke fest die Daumen für Deine Elena. Hoffentlich schafft sie es, wieder gesund zu werden. Das ist wirklich ein Mist, dass Du nach Deinen wohlverdienten Ferien schon wieder so eine traurige Meeri-Situation vorfinden musstest. Ich wüsche Dir ganz viel Kraft für die Betreuung Deines Krankschweinchens und das Schöppelen der kleinen Fellbällchen. :4:

5. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Wir drücken fest die Daumen!

6. Abendstern

Abendstern Benutzer

Liebe Anna

Wir wünschen Dir viel Energie und drücken der kleinen Familie gaaaaaaaaaanz fest die Daumen

Alles Gute

LG Monika .

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Auch wir alle sind hier noch immer gaaanz fest am Daumen und Pfötchen drücken. Wir können uns ja jetzt gegenseitig, gell.

Wir hoffen so sehr, dass es deine süsse Elena schafft und wieder aus diesem Tief herausfindet. Alles, alles Liebe und viel Kraft, dass es ein Happy-End wird. Zum Glück haben die Kleinen in dir so eine liebe und fürsorgliche Ersatzmami gefunden.

Mach's gut - wir denken an dich.

8. Anna

Vielen Dank

für alle Eure lieben Reaktionen. Elena kämpft tapfer, aber ich glaube nicht, dass sie es schafft... sie wärmt ihre Kleinen und kuschelt mit ihnen... irgendwie habe ich den Eindruck, sie hält so lange durch, bis ihre Kinder über den Berg sind. Ich hoffe auf ein Wunder!
    Anna

9. Evelyne Schaub

Evelyne Schaub Benutzer

Liebe Yvonne und liebe Anna...

Mein ganzes Mitgefühl ist bei Euch und Euren Meeris....

Alles Liebe

Evelyne

Und ihre Jungs

Schweinchen-Kollegen Sammy und Teddy

UND "fast"-Kollegen Kater Wotan und Fabio

Naja immerhin haben sie auch vier Beinchen.....

10. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Elena

Hallo Anna:5:
    Ach das tut mir leid mit Elena. Sie wird es sicher schaffen und die Kleinen Racker sowieso. Hat sie denn Milch für die Jungen? Wie ist sie im Gewicht?
    Gib ihr doch Fenchelkraut und Brombeerstauden zum fressen ist Entzündungs hemmend.
    Ich und meine Bande drücken Dir und Elena sämtliche Krallen, Pfoten, Hände und Füsse.:7790
    Wünsche alles Gute und sag Elena von mir .... Sie soll es schaffen und weiterleben. Sie ist ja gross und stark.

11. Franziska

Franziska Guest

Auch ich hoffe das Allerbeste für Elena und ihre Kleinen und drücke fest die Daumen.

Liebe Grüsse, Franziska

12. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Anna

ich drück natürlich immer noch alle verfügbaren Daumen, und hoffe mit dir mit ...

Toi toi toi......Barbara

13. Babs

Babs Guest

Hallo Anna!

Wir drücken Dir auch alle Daumen und Krallen!!!!!!!:bl2:

Gruss
    Babs und die US-Teddy Bande

14. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Ich drücke Elena alle Daumen und schicke ihr viel Kraft!

15. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Och Anna, in letzter zeit spielt alles einwenig verrückt... gell ? :nixweiss:
    Ich wünsche dir und deinen Schweinchen, dass alles wieder gut kommt.

Sei lieb umarmt
    Tanja und all meine Meeris, die dir und deinen Meeris die Daumen und Krallen drücken..........

16. Anna

Das Neueste von Elena

Komme grade vom TA zurück.

Elena hat noch immer Fieber und sehr warm. Sie frisst zwar, aber wenig. Der Bauch ist weich, die Genitalien unauffällig. Brustdrüsen vorhanden, ebenso Milch. Elena hat nochmals 20 ml Glucoseinfusion erhalten sowie Calcium, Cortison und AB. Ich habe nun für die nächsten 5 Tage Baytril zum Spritzen heimbekommen, welches besser wirkt als oral aufgenommen.

Laut TA hat Elena sicherlich eine Entzündung der Gebärmutter. Wahrscheinlich hatte sie eine schwere Geburt (sie hat laut Ferienvertretung keine einzige Plazenta aufgefressen!!) Leider war ich in den Ferien und konnte nicht früher reagieren. Andererseits meint die TA, zum Glück seien die Babys erst kurz vor unserer Rückkehr zur Welt gekommen....

Die Kleinen sind fit und fressen nach wie vor brav ab der Spritze und versuchen immer wieder, den Weg unter Mamas Bauch zu finden. Aber Mama liegt meist flach am Boden. Im Moment setzt meine Tochter grad jedes einzeln an.

ICH HOFFE WEITERHIN AUF EIN WUNDER!!

17. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer

Ohje!
    Weiterhin viel Kraft und alles Gute! Doch Wunder können geschehen!::11

Gruss Barbara

18. salin

salin Guest

Anna-ich denke ganz fest an euch!

19. Felino

Felino Neuer Benutzer

Oje Anna, ich denke auch ganz fest an euch.

20. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und denken fest an Euch!