Erfahrungsbericht Jeluflock extra

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Anabel, 10. November 2007.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    :bl2: :bl2:
    Hallo Zusammen

    Wir durften letzte Woche einen Sack Jeluflock extra mitnehmen und ausprobieren.
    Das war wirklich ein guter Tipp!
    Jeluflock extra ist staubfrei und sehr saugfähig. Die Konsistenz ist angenehm, das heisst ich kann problemlos das Bodengehege einstreuen, ohne zu grapschen und aufwühlen. Die geringe Menge Abfall und die sehr grosse Saugfähigkeit haben uns beeindruckt. Ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass bereits eine Lieferung bestellt ist. Meine Mutter muss ihren Keller auch noch hergeben :e025:
    Ich bin gespannt, was die weiteren Tester berichten.

    Danke nochmals an alle, die das Produkt empfohlen haben.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Claudia83

    Claudia83 Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    35
    wer würde mir einen sack verkaufen zum ausprobieren? Hört sich ja super an.
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Jasmin, das ist sehr gern geschehen, und es freut uns sehr, dass ihr damit auch so super zufrieden seid.

    Wir finden es wirklich genial und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach Klasse. Habe gerade heute zu Andi gesagt, zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr beinahe wöchentlich Hobelspäne einkaufen, welche wir noch zusätzlich zu der Hanfeinstreu benutzt haben.

    Jeluflock ist echt Klasse und der Bedarf ist auch einiges geringer und das Abfallvolumen kleiner als zuvor. Die Meeris lieben es, so glauben wir, und fühlen sich wohl - was wollen wir mehr ....

    Schön, dass ihr für den Platzbedarf eine gute Lösung gefunden hast!
     
  4. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Irgendwie ist das Thema an mir vorbei gerauscht, um was geht es da?
    Ist das etwas neues? wo kann ich das beziehen? Ist es egal ob innen oder aussenhaltung?

    Liebe Grüsse Tamara
     
  5. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
  6. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Jasmin,

    Meine Schweinchen und ich freuen uns auch schon auf unsere vier Säcke Jevulok. Und können es kaum abwarten mit ausprobieren.

    Vielen Dank für den Tip Yvonne.

    Liebe grüsse Claudia und ihre Schweinchen
     
  7. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Jasmin
    Habe gestern alle Ställe mit Jeluflock Extra eingestreut! Bin sehr gespannt wie es dann nächsten Samstag beim ausmisten aussieht. Zum Einstreuen ist es auf jeden Fall schon viel angenehmer als die Hobelspäne.
     
  8. adriano

    adriano Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen
    Ist Jelufolck auch für Rennmäuse geeignet?

    Gruss Adriano
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Adriano
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke schon, da es für Kleintiere geeignet ist. Wenn du willst, kann ich dir einen Teil abfüllen und du probierst es aus. Sende mir Mail. Sissach ist nicht so weit. Deine Frage leite ich mal an meine Nichte weiter. Die hat selber Rennmäuse und hat sich in den letzten Jahren einiges an Wissen/Erfahrung zugelegt.
    Gruessli
    Jasmin
     
  10. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Hallo Adriano

    Ich werde es sicher an meinen Rennmäusen ausprobieren wird aber noch ein oder zwei Wochen dauern. Könnte mir aber vorstellen, dass es zu fein ist vorallem zum Gänge graben. Müsstest es vielleicht mit noch was anderem mischen, damit die Gänge auch halten und nicht immer zusammenfallen.
     
  11. salin

    salin Guest

    Ich habe nun seit zwei Wochen Jeluflock und bin begeistert. Der grosse Stall ist heute nach einer Woche noch so trocken,dass ich fast noch ein paar Tage mit misten zuwarten könnte. Und die Meeri waren die letzten Tage fast nur im Stall bei diesem Wetter.Mit den Hobelspänen muss ich im Winter oft häufiger misten,weil es in kurzer Zeit einfach feucht ist. Es gibt auch wirklich weniger Abfall.
     
  12. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Karin007

    es gibt noch ein etwas gröberes Jeluflock. Ich selber habe nicht das extra sondern das normale, eben etwas gröbere. Auch habe sie einen Einstreu der null aber wirklich null stäubt. Für mich als Kontaktlinsenträgerin der absolute Hammer. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich nun eben Jelufocks und Hobel. :bl5:
     
  13. salin

    salin Guest

    Cresta,das Jeluflock extra ist das gröbere. Habe extra gestern nochmals nachgefragt als Herr Lüscher mit wieder die Garage gefüllt hat::9
     
  14. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Salin

    Tja, dann reden die Lüscher's aber verschiedenes. Habe gestern gerade wieder ein Pallet Jelu und ein Pallet Hobel bestellt.
    Da fragte er mich ob ich nun wirklich nicht mal das extra auspropieren will. Ich sagte ihm aber dann nein ich hätte gerne das gröbere. Da meinte er, ok das sei schon etwas gröber als das Extra. Nun stehe ich wirklich vor vielen Fragenzweichen. Mal schauen was er mir da anbringt. Ich hatte schon mal das extra und das war damals feiner. Aber vielleicht ist da ja was falsch geliefert worden. Aber egal. Hauptsache es kommt wieder Ware und ich hab die Garage voll.:D Aber Danke für den Hinweis. Werde mir die Lieferung mal genau anschauen. :e015:
     
  15. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Hoi Cresta

    Ich bin jetzt auch der MEinung, dass das Extra feiner ist als das normale... Hmm vielleicht hat wer mal beide ausprobiert?

    Das Extra ist auf jeden Fall wirklich genial vorallem für die Schweinis, ich muss im Haus die Türe zu meinem Säulizimmer nicht mehr schliessen und staubig ist es überhaupt nicht und viel weniger Abfall gibts auch noch. Lee niest nicht mehr nach dem einstreuen, also für mich hats nur Vorteile:)

    Hab nun grad mal angefragt, ob sie auch bis zu uns liefern würden und warte auf Antwort.
     
  16. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    also ich hatte schon beides im gebrauch.

    das extra ist feiner als das normalo. beim normalo ist die ve 14 sack/palette und beim extra 24 sack/palette, wenn ich es richtig in erinnerung habe. ich hab immer das extra und die wo bei mir ein sack mitnahmen haben auch das extra :g030: :g030:
     
  17. wilde Horde

    wilde Horde Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    414
    Extra oder nicht !!

    Huhu Zäme
    Also ich habe bereits beides probiert !!
    Die Extra sind etwas feiner und es sind 24Sack auf einem Palette , bei der Normalen , die etwas gröber ist ,sind es ja so wie Yvonne sagt nur 14 Sack auf einer Palette.
    Meine persönliche Erfahrung ist das die Extra Flocken besser saugen und auch den Amoniak-geruch besser binden , auch waren die Ställe nach einer Woche nicht komplett durchgepiesselt es hatte immer noch trockene Flocken am Boden der Schalen !!! Mir fällt also auch das misten leichter weill ich die Schalen nur ausleheren kann und sie sehr sauber sind , im Winter ist das sehr von vorteil da ja dann auch nichts anfrieren kann .
    Liebi Grüessli Claudia
     
  18. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Wo leert ihr die Schalen, auch auf den Kompost?
    Bin mir schwer am überlegen ob ich das nicht auch mal ausprobieren soll, wohnt denn jemand im meiner nähe der mir mal was geben kann?

    Liebe Grüsse Tamara
     
  19. salin

    salin Guest

    :Ohje: :d015:
    Ich nix verstehe.Ich sehe aber dass ich mal selber nach Kölliken fahren muss und mir das alles ansehen.Ich beziehe das Extra nämlich auf dem 14 er Palett.:d040:
    Dieser Herr Lüscher ist extrem nett,immer für eine Extrawurst zu haben:mauer: ,nur mit der Lieferung klappt es nicht immer so..Ich bestelle 5 Säcke Futter und 4 Ballen Heu.Geliefert bekomme ich 1 Ballen Heu und 7 Säcke Futter.Dafür vergessen sie die Hälfte zu verrechnen und und. Aber der Service ist genial.Wo sonst wird Abend um 21.00 Uhr direkt in die Garage geliefert:o020:
    Ich möchte aber das andere Jelu auch probieren. Denke nämlich etwas gröber wäre gar nicht schlecht.Am besten fahre ich zu Wilde Horde und probiere noch grad Schwarzwälder dazu:lapf:
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :o045: Bäääääätzi!!! :o045:
    Was darf ich bei Dir neben dem Jelu noch probieren??????????
    :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: