Erstens kommt es anders.....

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 8. August 2009.

1. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen! Also:
    Schon seit längerer Zeit versuchten meine Kids und ich, meinen Mann für ein Büsi zu begeistern. Am Montagabend zu später Stunde meinte er, komm wir schauen Katzen im Internet. Da wir einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause geben wollten, gingen wir auf einen entsprechenden Link. Von 200 Katzen gefielen meinem Mann knapp 10. Davon wurden die meisten nur zu zweit abgegeben, oder nicht zu Kleinkinder oder sie waren ängstlich. Aber Miri schien genau zu uns zu passen. Sie gefiel uns beiden optisch und es stand, dass sie Kinder liebt.

Also fragte ich per Mail kurz vor Mitternacht an, ob Miri überhaupt noch zu haben sei. Bereits am anderen Morgen um 630h erhielt ich positive Antwort. Nur Vanessa war nicht sonderlich glücklich darüber, wünschte sie sich doch eine Katze mit viel weiss. Aber sie meinte besser die als keine.
    Am Mittwoch machten wir uns auf den Weg nach Schachen.:d040::d040:(Meinem Mann musste ich versprechen, dass ich nur mit einer Katze nach Hause komme). Familie Furrer führen ein wunderschönes Tierheim, welches mit viel Liebe gebaut wurde. Als wir in das Zimmer traten, wo Miri weilte, ging es keine 10 Sekunden und ein weisser Kater, mit ein paar getigerten Flecken, war auf meiner Schulter und drückte sich an mich. Er schnurrte und war richtig aufdringlich. Nun mein Guter bist ein Schatz aber wir haben uns schon für Miri entschieden. Also Korb auf und Miri sprang sogar selber rein. Kaum hatten wir den Korb geschlossen sprang Smartie drauf. Er krallte sich fest. Wir lösten ihn vom Korb, setzten ihn irgendwo ab, wollten den Korb heben und er war schon wieder drauf. Mir drehte es fast das Herz um. Mich hatte er schon längst überzeugt, dass er zu uns gehört. Deutlicher konnte er schliesslich nicht zeigen, dass er mitkommen will. Schweren Herzens verabschiedete ich mich von ihm und wünschte ihm viel Glück. Eigentlich wollte ich schon los fahren, als ich mich entschloss, meinen Mann anzurufen. Ich war überzeugt, dass er nein sagt, aber ich wollte einfach fragen, bevor ich mich auf den Heimweg machte. Als ich ihm die Geschichte erzählt hatte und bat Smartie mitnehmen zu können, meinte er nach ein paar ähm hm grübel, also wenn es sein muss, will ja schliesslich nicht, dass ihr unglücklich seid. HerzaugenHerzaugen:3394::o020::a015: Hä wie jetzt, habe ich richtig gehört?? Ich konnte es kaum fassen auch Frau Furrer war total aus dem Häuschen. Also haben wir ganz flink den Smartie auch eingepackt. Und hier sind unsere neuen Mitbewohner!

Darf ich vorstellen? Ich bin Smartie, ca. 5 jährig. Habe einen verstopften Tränenkanal so dass mein Auge tränt, zudem fehlen mir ein paar Zähne. Dafür bin ich ein totaler Schmuser (nicht weiter sagen, schadet meinem Ruf).

Bereits nach 10 Minuten lag Smartie ausgestreckt auf der Polstergruppe, wie wenn er schon immer hier gewohnt hätte. Die ersten 2 Nächte lag er die ganze Zeit neben uns im Bett, brauchte unbedingt Körperkontakt. Ich liebe diesen Kerl, wie wenn er schon seit einer Ewigkeit hier wäre. Er hat mich um die Pfoten gewickelt. Einen grossen Dank an meinen Mann!

Hallo, ich bin Miri ca 1.5 jährig und habe im März 3 Babys aufgezogen. Ich bin klein, zierlich und etwas weniger aufdringlich als Smartie. Ich bin eine Jägerin, möchte schon jetzt gerne raus und bin deshalb etwas unruhig. Schmuse gerne, aber nur kurz, dafür heftig. Habe heute Zweibein ein Gesichtspeeling verpasst. Ich fühlte mich auch gleich sehr wohl hier, musste aber alles viel genauer untersuchen als mein Kollege.

Miri ist ein schönes aber wunderliges kleines Persönchen, welches heute bereits zum 1. Mal durch die Tür flitzte. Zum Glück habe ich sie wieder erwischt. Auch habe ich endlich ein Futter gefunden, welches Madame genehm ist!

So ich hoffe Ihr freut euch genauso über die Geschichte, wie sie mir Freude bereitet. Ein schönes Wochenende
    Renate

2. Jac_

Jac_ Erfahrener Benutzer

Jöööööööööööööööööö. Danke dass ihr zwei Büsis ein Heim gebt. Unsere sind mehr oder weniger auch so zu uns gekommen. Hatten mal acht, nun sind es noch vier. (Zwei sind bei unserer Freundin in Finland und zwei mitlerweilen verstorben)

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Was für eine wunderschöne Geschicht, Renate!!!HerzaugenHerzaugen
    Das habt Ihr genau richtig gemacht und Smartie natürlich auch!

Ich wünsche Euch viel Freude an Euren beiden süssen Stubentigern!

4. Biene

Biene VIP-User VIP

Danke Renate für die schöne erfreuliche Geschichte.:)
    Ihr habt 2 ganz schöne Katzen.Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern.

5. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Grüss Dich, Albinoigel !!

Ich wünsche Euch noch viel Spass und Glück mit Euren 2 Fellknäueln !!

Meine "Gingerbread" hat sich mich auch so ausgesucht, sprang auf meine Schoss, rollte sich zusammen und schlief ein !

Das war vor 13,5 Jahren, und ich habe es noch nie bereut, mich für sie entschieden zu haben !!Herzaugen

Also geniesst das Leben mit Euren Mauzis !!

Ganz liebe Grüsse,
    Sonja

6. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Hallo Renate

So schön!
    Danke, dass du beiden ein liebes Zuhause gibst.
    Smartie hat dich eindeutig adoptiert.
    Ich wünsche euch viel Freude mit den zwei Schönen!

7. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich freue mich für Euch und auch für diese beiden Büsis :dragon_hop: :dragon_hop:
    Genauso hat sich Chachoune vor bald zwei Jahren uns ausgesucht... :d040:.

Alles Liebe und bis bald einmal wieder (damit ich Büsis gucken kann... :e025:)

Liebe Grüsse
    Anna

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Aber klar doch :e035::e035::e035:

Ich fand Katzen ja immer schon coole Tiere, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich wohl keine mehr "gebraucht" nachdem damals Krümel gestorben war. :d040: Aber meine Kids sahen das ja ganz anders......und so kam durch puren Zufall unser heissgeliebter MIRO zu uns. Ich war dann der Meinung, dass es auch für Miro schön wäre bei Gelegenheit einen Freund zu bekommen.Und so kam es, dass wir bei unseren Freunden GARFIELD sahen. Der kleine Schelm hat es gleich gemacht wie "Gingerbread". Er kuschelte sich auf meinen Schoss und schlief einfach ein Herzaugen. So schnell kanns gehen..............:e025:

Grüessli Barbara

9. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Das hat ihr sehr gut gemacht. Die zwei sind richtig zum Verlieben. Und dein Mann - einfach gut pflegen, ein sehr schöner Liebesbeweis.

Gruss
    Jasmin

10. Meeris

Meeris Benutzer

Eine schöne Geschichte. Und ich denke Vanessa ist jetzt auch glücklich über den weissen Smartie. :)

11. Fray

Fray VIP-User VIP

Da haben wiedereinmal zwei Samtpfoten das grosse Los gezogen!:bl6:

Eine bezaubernde Geschichte, liebe Renate und die Reaktion deines Mannes sehr grossmütig.

Ich wünsche :ka: Miri und Smartie :ka: ein gesundes und langes Leben in eurem Zuhause und natürlich Mäuse satt! :)

Liebi Grüess,
    Gabriela

12. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Zwei Katzen sind doch viiiiiiiel besser als nur eine!

Gruss
    Priska
    (der auch zwei noch nicht genug sind: Ich habe fünf, plus ab und zu noch ein paar Babys....)

13. lylith

lylith Prominenter Benutzer

jö diese geschichte hat mich grad sehr gerührt renate! toll durften 2 tiere vom tierheim zu euch ziehen.wie schön, dass smartie auch noch mit durfte.sie scheinen sich ja schnellsten eingelebt zu haben :bl7:
    wünsch euch viel freude mit den 2.

14. Joy

Joy Erfahrener Benutzer

Hallo Renate

Ich freue mich immer sehr, wenn heimatlose Büsi ein neues, schönes Zuhause finden. Und wie schön, dass gleich zwei davon zu euch ziehen durften - auch deinem Mann sei Dank :p030:.

Du wirst sehen, eure neuen vierbeinigen Mitbewohner werden euer Leben ganz schön bereichern. Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Samtpfoten.

15. Nikita

Nikita Erfahrener Benutzer

Jöööö, so eine tolle Geschichte!!! :dank:
    So ein kleverer Kater, der Smartie Herzaugen