Inmitten alle Sorgen und Trauer bei Zwei- und Vierbeinern hat mir meine ESPERANZA ein „Fast-Weihnachtsgeschenk“ gemacht. Ich dachte ja erst, dass sie nicht mehr aufgenommen hatte, trennte sie von WINNIE POOH und setzte sie in eine meiner Kleingruppen. Zwar war ich etwas traurig, da ich mir so sehr noch einen letzten Wurf von meiner ESPERANZA gewünscht hatte, war sie doch immer eine meiner fürsorglichsten und mütterlichsten Mamis überhaupt. So wie ihre Mutter UPPSALA kümmerte sie sich jeweils auch um fremde Kinder (oftmals sogar zu „intensiv“ ). Von Tag zu Tag aber nahm ESPERANZA dann an Gewicht und vor allem auch an Umfang zu, bis ich dann sicher sein konnte, sie trägt! Und nun, am Stephanstag morgens kam mir eine schlanke ESPERANZA entgegen, im Stall guckten mich vier neue riesengrosse Augenpaare an. Ich war einfach nur noch hin und weg von dieser Buntheit und den Farbkombinationen. Mami und Babys sowie „Tante“ HOPE und Pflegepapi KASPIAN geht es gut, selbst das kleinste und leichteste Bärenkind hat sein Geburtsgewicht bereits überschritten! Stolze Mama *ESPERANZA* mit ihrem Nachwuchs, geboren am 26.Dezember 2013 von links nach rechts: *EMINEM*, *ESTELLA*, *ESMERALDA* und *ESPERANZA junior* Nachfolgend die Einzelbilder: *EMINEM* vom Tannenhof, der einzige Bub des Wurfes, choco-weiss-crème, 80 Gramm *ESTELLA* vom Tannenhof, das kleinste Mädel (hat aber ihr Geburtsgewicht inzwischen bereits überschritten!), buff-weiss, 59 Gramm *ESMERALDA* vom Tannenhof, choco-weiss-crème, 84 Gramm *ESPERANZA junior* vom Tannenhof, crème-weiss, 84 Gramm Bei der Namensgebung war meine Tochter auch dieses Mal massgeblich „beteiligt“ (Eminem lässt grüssen… ), Estella wollte ich erst „Estellina“ nennen - da sie ja so klein ist – aber vielleicht wird sie ja eines Tages ein Riesen-Teddy-Mädel, da würde der Name dann wohl nicht mehr so passen . ESPERANZA darf nun also in Ruhe ihren letzten Wurf aufziehen, bevor sie „in Rente“ geht. Sie macht ihre Sache auch diesmal supertoll . Ich bin einfach nur dankbar!
OHH herzlichen Glückwunsch für das nachträgliche Weihnachtsgeschenk...........ich freue mich riesig für Euch....ehhmm EMINEM..ja er würde doch suuuper zu meinen 4 Jungs passen.................jedenfalls liebe Anna,wünsche ich euch ganz viel Freude an den kleinen,und hoffe das das nicht so tolle das euch im Moment begleitet etwas in den Hintergrund rutscht
Hjaaaaaaaa , liebe Corinne, das nenn ich jetzt doch mal (frei nach Lakritze... ) ein guuuutes Projekt Bligg und Eminem haben zwar nicht genau die gleiche "Stil"richtung in Sachen Musik , aber stimmemässig klingen sie sicher ähnlich (jedenfalls besitzt auch Eminem bereits ein ausgesprochen "hörbares" Organ ) Und stell' Dir vor, die kleine Estella wuselte heute (bei dem Sauwetter ) bereits ihrer Mama durchs ganze Gehege nach Die grossen Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Ich habe eine Riesenfreude an meinem jüngsten Wurf
ich kann es mir genau vorstellen,wie die beiden um die Wette quiken .......... Estella..uhh das ist ein unerschrockenes Mädchen...und die Jungs..die bleiben in der Hütte ich freue mich das es den kleinen soo gut geht,und so solles nun auch weitergehen:frühl:
Alle Babys sind den ganzen Tag draussen unterwegs Inzwischen wuseln die vier "Kleinen" unerschrocken durchs Gehege, im Stall in den oberen Stock und schreien das ganze Quartier zusammen , falls Zweibein einmal ein paar Minuten zu spät auftaucht :zerkn: Derweil Klein EMINEM das Töpfli besetzt und Mama ESPERANZA sich mit sanfter Gewalt auch "Zutritt" verschafft ..................... ......................mampfen ESPERANZA junior, ESMERALDA und ESTELLA mit Tante HOPE und "Papi" KASPIAN in der "Grünabeteilung" um die Wette
ohh danke für die wunderbaren Bilder...Eminem ist ja der Hammer,aber auch seine Geschwisterchen sind mega süss...und sie wachsen soooooooo schnell
*ESTELLA* macht mir Sorgen... Die (wirklich) kleine Estella macht mir Sorgen ... sie war heute morgen plötzlich so ruhig und irgendwie kühl... habe sofort mit Zufütterung begonnen, bin mir aber nicht sicher, dass wirklich das ein Problem ist (denn nachher ist die Kleine sofort ins Töpfli gehüpft, um Haferflocken zu mämpfelen). Irgendwas stimmt einfach nicht... Daumendrücken kann sicher nicht schaden!
... für Estella. Möge sie zu einem grossen, kräftigen Schweinchen heranwachsen dürfen! Liebe Grüsse Claudia
Hallo Anna..wie geht's es der kleinen Estella?..ich hoffe ganz fes das du uns gute Nachrichten hast....die Daumen sind gedrückt,
Danke Dir, liebe Corinne (und allen anderen "Anunsdenkenden") Estella geht es im Moment ordentlich. Ich weiss echt noch nicht, wie die Geschichte schliesslich ausgeht ... Estella bekommt täglich mindestens zweimal Flatulex (rückblickend denke ich, sie hatte auf jeden Fall Blähungen, warum auch immer...), dazu jeweils etwas vom ganz feinen CC (das mag sie zwar nicht besonders. Aber mir scheint, es tut ihr gut!) Estella hatte vorgestern auch noch ein verklebtes Äuglein, welches ich getröpfelt habe. Nun sieht alles wieder recht gut aus. Die Kleine ist einfach auffallend kleiner und leichter als ihre drei Geschwister, ansonsten aber wieder topfit. Ich bleibe dran, mache mein Möglichstes und hoffe weiter!! Ein Bildchen folgt
klingt solala...wir drücken einfach gaaaanz fest die Daumen das die kleine sich erholt..das du Anna alles tust ,was in deiner macht steht,weiss ich,halt uns auf dem laufenden,und weiter hin viele guten Gedanke sende ich dir:frühl:
*News von der "Esperanza-WinniePooh-Front"* Gerne gebe ich Euch einmal ein Update: Heute wurde Eminem mit einem Gewicht von genau 199 Gramm frühkastriert. Der kleine Mann hat den Eingriff gut überstanden und wuselt schon seit Nachmittag wieder bei Mama, "Papa", "Tante" und Schwestern umher. Ich staune jedesmal neu, wie die jungen Buben die Frühkastra wegstecken, als wäre nichts gewesen ! Klein Estella hat sich inzwischen auch gefangen. Nachdem sie tagelang trotz Zufütterung kaum oder nur sehr wenig zugenommen hatte (mir schien, dass sie mit der Verdauung anfänglich Probleme hatte, so habe ich ihr jeweils Flatulex ins CC gemischt, was ich ihr nach wie vor einmal pro Tag verabreiche - kann nicht schaden! ), hat sie nun übers Wochenende sozusagen "den Knopf aufgetan" (wie man bei uns im Bernbiet sagt ). Heute brachte die Kleine nun bereits 130 Gramm auf die Waage (hat in den letzten Tagen 5 - 10 Gramm pro Tag zugenommen. Nun hoffe ich, dass Estella doch noch gross und stark werden darf!!
danke für die positive Nachricht,freue michd as die kleine nun endlcih zu nimmt:frühl:..und der kleine Eminem auch alles gut überstanden hat..nun hoffe ich für euch das endlich Ruhe einkehrt..und ihr die kalten Tage geniessen könnt..ich will Früüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhling