Hallo zusammen, Suzie hat mich auf eine Idee gebracht. Nun habe ich mal wieder was kuscheliges genäht. Aber nicht für Meerschweinchen sondern für die Ratten. Ein kleines Zelt/ Hängematte zum aufhängen. Es ist aus robusten Baumwollstoff/ Altes Leinen Leintuch. Alles ist verstützt genäht. Zusätzlich hat es im Zelt noch ein Kissen zum rausnehmen. Die grösse vom Zelt ist 21,5,x 21,5 cm und die höhe beträgt ca 24cm inklusiv Lasche ( zum aufhängen). Die breite und Höhe vom Eingang ist 8 x 12cm. Das Zelt kann man 30 grad waschen. Ich mache mir noch Gedanken für Meerschweinchen. Da meine Bande auch gerne so ein Zelt hätte. Das man aber als Hängematte aufhängt. Evt verstärke ich den Boden mit einer kleine dünne Holzplatte zum rausnehmen. Eine gute Freundin von mir testet immer wieder für ihre Ratten meine Iglus etc. Man muss als Rattenhalter wissen dass genähte Sachen nicht ewig halten. Liebe grüsse Claudia
Hallo Claudia Also wir benutzen ja für unsere Meerschweinchen keine Kuschelsachen aus Stoff. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du bei diesem tollen Zelt, einige glückliche Abnehmer(innen) hättest.
Meine Schweinchen mögen die Kuschelsäcke am liebsten. Die benütze ich auch wenn mal ein Schweinchen zum TA gehen muss. So ist das Krankeschweinchen gut geschützt. Vorallem im Winter gib das Teil schön warm Die Schweinchen die bei mir draussen leben habe auch keine Kuschelsachen. Da die Sachen draussen zu schnell feucht werden. Ich möchte auch nicht gross produzieren, da die Arbeit in dieser Grösse ziemlich kniffelig ist. Wer gerne so was haben möchte kann mir ja eine PN schreiben. Aber zuerst wird der Prototyp ausprobiert. Wie lange hält er, wie Stabil ist er etc. Wer gerne dieses Zelt für Ratten ausprobieren möchte kann mir ja eine PN schreiben.
Das ist ja mega toll geworden, die werden dir sicher aus der Hand gerissen. @Petra, warum verwendet ihr keine so tollen sachen?
Hallo Claudia Tolle Sachen, die du wieder angefertigt hast. Verwendest du älteren, ausgewaschenen Stoff? Ich denke daran, dass neue Stoffe noch oft viel Chemikalien enthalten. Das wäre für Ratten dann weniger geeignet. Gruss Jasmin
Hallo Jasmin, Ja, der Stoff ist schon älter. Der Blumenstoff sind die alten Vorhänge meiner Tochter Lea. Und der Leinenstoff ist von einer Tante. Man sollte immer der Stoff vorher waschen. Da ja Baumwolle gerne ein geht.. Grüsse Claudia