Eure Worte haben doch halt gefunden in meinem Kopf, und es ist etwas geschehen.

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 6. Februar 2007.

1. Corinne

Corinne Guest

HI zusammen

Nach dem langen reden gestern, habe ich mich entschlossen, auf mein Abendessen zu verzichten und bei den meeris gross umzubauen. Ist zwar jetzt gegen den Strich vom vater, aber für das habe ich einen schlüssel zum abschliessen.:o045:

Zuerst mal, wer nicht schreiben will ok(denke auch nicht das das viele machen, nachdem was gestern war:d040: (würde mich trotzdem freuen)) Aber welche die etwas schreiben nicht nur vorwürfe machen, sondern verbesserungen schreiben, die bringen mir mehr.

Mehr einrichtung folgt morgen noch mit merh Häuschen und ästen ect.

Das Bodengehege hat jetzt 2x 3 meter, + 1 x 2 meter aussengehege welches sie benützen können, wird wieder von ca. 10 Meeri bewohnt(8 kleine)

Also hier hetzt mal die neuen bilder, von anfang bis ende.

So sah es vor dem Einmissetn aus.

Das ist 1/3 von dem platz, wo die voliere hin kommt, aber das geländ eist noch 3 mal so gross.

Die einete Bockgrupe bleibt wie zuvor in den Gitterkäfigen, wo sie es jetztd ich rehct gut haben, und die 2 bockgruppe (1 Bock 3 Mädels) leben auf dem Tisch mti hochsitz und allem drumm an drann.

Die kaninchen leben mir den Meeris zusammen, können dort aber auch über ein Brett hüpfen, und sie können sich wieder ausbreiten.

Na was meint ihr jetzt dazu?? ist dies schon besser??

lg corinne

2. Corinne

Corinne Guest

Bilder gehen leider nicht besser, wenn sie evt. jemand richten könnte, wäre ich dankebar. Merci

lg corinne

3. kisi

kisi Guest

..hab nie was dazu gesagt..aber jetzt! Siehst du wie deine Meeris FREUD haben :) das sagt doch schon was !! Bravo !::1

4. Corinne

Corinne Guest

HI Ja. Ich habe sie beobachtet, zuerst waren sie ganz verblüfft, und dann richtig rummgewuselt. "freu, freu" diesen Anblick ist mir auch lieber.

Danke das ihr mich wachgerüttelt habt.

lg corinne
    PS: es klappt sogar sehr gut mit den Kaninchen zusammen. " Freu"

5. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

wen du mir die links von den fotos schickst pass ich sie dir an und stell sie rein

oder maile die fotos an info@meeris.ch

6. Corinne

Corinne Guest

Danke mike,

bin gerade am Mail schreiben, und werde es dan gleich schicken.

danke
    lg core

7. Gandalf

e chli geduld und de chunts guet

8. Monica

Monica Prominenter Benutzer

::1 Hallo Corinne

Es freut mich sehr, wenn Du über den eigenen Schatten springen kannst und doch einige Ratschläge überdenkt hast und nun Deinen Meeris einen sicheren und grösseren Platz am Boden gibst. Leider sehe ich nicht viel auf den Fotos, denn meine Augen waren auch schon mal besser.
    Ich bin nun gespannt auf die Fotos, wenn Du alles eingerichtet hast.

9. Franziska

Franziska Guest

Hallo Corinne,

ich wollte - wie auch andere - nie mehr etwas schreiben zu einem Thema von Dir :p030: . Aber es dünkt mich ungerecht, Dich immer bloss anzumotzen, und wenn Du einmal so etwas Tolles machst, nichts zu schreiben ::9 .

Also: Kompliment, super, was Du da gebaut hast ::7 ! Weiter so :a035: !

Gruss, Franziska

10. Gandalf

11. Strubeli

Strubeli Erfahrener Benutzer

Hallo Corinne
    Auch von mir ein grosses :3394: :3394: :3394: :3394: :3394:
    Also leg dich nicht mehr übers Knie.
    Wäre nur suuuper wen Du noch bei deinen Meeritransporten etwas ändern würdest!!
    Vielleicht mit dem Zug nach Punkt X und dan eine Mitfahrgelegenheit...
    Bloss jetzt keine Ausrede, Du hast Bewiesen das Du Lösungen finden kannst!!
    Grüessli
    Conny

12. Corinne

Corinne Guest

Ich habe ja gesagt, ich will gut werden, und ohne hilfe werde ich das wohl auch nicht schaffen:d040: Ich bin leider ein kleiner Dockschädel, und bei mir dauert er leider sehr lange bis ich etwas einsehete ich könte mich sleber Ohrfeigen, da sich mein Ego, vor das wohl der Tiere stelle::10 ::10 :d040:

Vielen lieben dank an alle, die Mich unterstützen::5

lg corinne

13. Gandalf

so besser?

also es kompliment au vo mir das chunt no guet bis am schluss......

wär hätt das dänkt

14. Corinne

Corinne Guest

HI Strubeli, ich werde schauen was sich da machen lässt, ich versuche es wenn möglich ab sofort ohne Roller(ehrlichgesagt ist extrem anstrengend und kalt) und wenn es halt nicht geht, das wenigsten jemand meine Tiere mitnimmt, dann komme ich halt einfach für den Richterunterricht, und werde von Austellungen lernen und nicht Austellen.

lg core

15. Corinne

Corinne Guest

Merci Mike
    so isch perfekt, so gseht das au öbber wo Brüller nit grad bi sich het(wie ich z.B Smile)

Jo ebe hani jo gseit, und das mit de Voiele wird au no klappe, und wenis nit schaffe holi ini Arbeitskolege mit ca. 15 ohr schriner erfahrig, de wirds sicher öbis smile.

lg corinne

16. Strubeli

Strubeli Erfahrener Benutzer

Mensch Corinne das sind ja ganz neue Töne :3394: :d015:
    Ich hoffe nur ganz ganz fest das Du auch daran festhälst!!
    In meinen Augen musst Du dich so oder so Entscheiden, Richten und Ausstellen geht sowiso nicht :e025: :e025:
    Also halte an deinem Vorsatz fest und es wird gut kommen!!::5
    Grüessli Conny

17. Corinne

Corinne Guest

Hi Conny

so viel ich weis geht das schon, isabell day hat auch ein paar mal im Jahr 06 gerichtet und gleichzeitig das CUP bei dne Rassen gewonnen smile.

Mann kann ahlt nur HMS Austellen wenn man rassen richtet und undgekehrt. Also mein Hauptziel ist jetzt sowiso mal die Texelzucht, diese auf ihre vollen lienien zu bekommen, und die Austellungen werde ich in Zukunftz nur noch mit den Jungtieren besuchen, um zu schauen ob ich auf dem richtigen Zuchtweg bin. smile

aber ehrlich gesagt würde ich am schluss doch lieber richten als Ausstellen, ich denke das würden meine Tiere auch besser finden. Smile

lg core

18. Corinne

Corinne Guest

Also Ihr Meerihalter.

ich gehe mal ins Bett, und wünsche euch eine Gute nacht. Schlaft gut.

Ich werde euch versprechen, dass ich den meeris sorge tragen werde, sich die haltung bis zur Voliere nur noch verbessert(keine verschlechterung) und das es allen super gut gehen wird, ich will ja schlisslich meine Lieben schützlinge behalten.

lg core

19. muggestutz

muggestutz Guest

so Corinne,

Ich habe mich nie in die streitereien eingemischt aber jetzt will ich auch mal was sagen:

:203: Schön dass du die Ratschläge und bitten anderer befolgt hast :203:
    Deine Meeris werden es dir danken !!!!

Jackie

20. Corinne

Corinne Guest

HI Jacki

Ja ich habe auch mal in Fprum gegenüber den anderen hoch und heilig versprochen, dass ich zuhören und Ratschläge annehmen werde. UNd so viel mann weis sollte man ein Versprechen nicht brechen.

Ich bin so auch viel beruhigter, und weis so eght es dne Meeris richtig gut. Habe heute noch mehr einrichtung besorgt, und es scheint ihnen mega zu gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf einen Schönen Samstag, wo ihc anfangen kann das gehege zu Bauen. Smile

lg corinne