Judihui bei den Fenchelfresser hats auch wieder einmal Nachwuchs gegeben. Am Donnerstag kam Elli zur Welt und heute hat Yoyo auch noch drei wunderschöne Meeris zur Welt gebracht. Zwei Buben und ein Mädchen. Bei Yoyo ist zum Glück alles wunderbar einfach gegangen. Um ca. 13 Uhr frass sie noch voller Elan Heu und um 14 Uhr war sie dreifache Mutter . Zwei der Jungen haben wieder einmal ein chrüsimüsi an Farben. Das Dritte ist kohlenrabenschwarz und hat wirklich kein einziges farbiges Haar. Yoyo schaut sehr gut zu ihren Kindern und sie sind riesig! Im Aussehen wie im Gewicht: 112gr, 99gr und 92gr. Bei Monoa liefs aber bei Weitem nicht so toll. Wir waren lezte Woche noch in den Ferien. Der erste Geburtstermin war am 4.10. Monoa hatte einen rechten Bauch. Ich erwartete 3-4 Meerschweinchen. Habe aber nicht gedacht, dass sie so früh werfen würde. Und wie konnte es anders sein, am 5.10 abends konnte sie dann doch nicht mehr auf meine Rückkehr Tags darauf warten und gebar fünf Junge!!! Drei waren jedoch bereits tot. Claudia hat sich bis am nächsten Morgen intensiv um die zwei anderen gekümmert. Leider starb eines der Beiden auch noch. Alle fünf waren sehr klein. Elli wog am ersten Abend nur 48gr. Die Anderen waren zum Teil noch kleiner. Nun ist Elli mit Monoa im obersten Stock unserer Burg. Und sie liegen mit Vorliebe unter der Wärmelampe. Elli bekommt alle zwei Stunden etwas Katzenmilch (sogar in der Nacht . Sie wiegt nun schon 64gr. und es geht ihr sehr gut. Ich hoffe sehr dass sie durchkommt und dann darf sie natürlich bei uns bleiben. Auf den Fotos zu sehen sind Elli (schwarz, rot, weiss) Und zwei (Mädchen und Bock) der Jungen von Yoyo. Vom dritten, dem schwarzen haben ich noch kein Foto... Die Farbe der anderen Beiden finde ich echt ulkig. Agouti mit zu wenig agouti . Stellenweise ist das Fell tiefschwarz. Vor allem am Kopf haben sie am ehesten die Farbe goldagouti. Weiss jemand von euch ob sich die Fellfarbe der Beiden noch verändert oder ob sie so bleibt? Ich bin froh um jedes Daumendrücken für Elli und danke euch bereits jetzt schon dafür!
Hallo Kathrin, die Yoyo-Jungen sind ja umwerfend! Dieses Agouti mit zuwenig agouti ist ganz wunderschön! Wie sehen denn die Eltern aus? Schwarz? Also selbst wenn die Kleinen noch etwas nachdunkeln sollten - sie sind eine Pracht und werden es zweifellos auch bleiben . Für das kleine, zarte Elli-Tierlein drücke ich Dir fest die Daumen. Liebe Grüsse, Franziska
Hallo Kathrin, Sooo herzig diese BABYS!!! Ich drücke Deinen kleinen Fellnasen ganz doll die Daumen! Sie sollen bitte in diesen Farben bleiben. Einfach wunderschön! Keine Aaaaaanung wie und was für Agoutis das sind, mir gefallen sie super gut!!! Alle extra Krallen und Daumen sind gedrückt für das Elli-Baby. Gruss Barbara
Hallo Kathrin Die drei sind ja wirklich ganz süess Mit der Farbe kann ich dir leider auch nicht helfen sieht aber ganz genial aus! Dar kleinen Elli drück ich ganz fest die Daumen, dass sie es schafft!
Ui, Kathrin - auch wenn ich hier wie die Oberschnecke hinterherkrieche - ich finde die drei total gelungen. Und habe ja auch ziemlich mitbekommen, dass Claudia der kleinen Elli das Leben gerettet hat in einer Nacht-und-Nebelaktion (ein Hoch auf Claudia!) Es ist soooooo toll, dass sie es geschafft hat! Die Ulkagoutis erinnern mich doch sehr an Cäsar (wink zu Rebi), Cleo und Topolino. Wenn wir interessiert wären an Sonderfarben, müssten wir da wohl glatt ein "Zuchtkombinat" ins Leben rufen.... Liebe Grüsse Gabi
Elli geht es sehr gut Guten Morgen miteinander Nun ist Elli bereits über eine Woche alt und es geht ihr wirklich sehr gut. Sie wiegt zur Zeit 81gr. Milch bekommt sie nun nur noch von Mama und ich kann in den Nächten wieder etwas mehr schlafen . Ja Gabi, ich bin auch sehr sehr froh, dass Claudia Elli, ihr Brüderchen und die Mama mit zu sich genommen hat. Auch Elli hätte sonst wohl die Nacht kaum überlebt. Es ist einfach genial wenn man sooo tolle Freunde hat, die in der Not so schnell zur Stelle sind und einem helfen wo es nur geht! Claudia darf nun wohl oder übel die Gotte von Elli sein und Elli freut sich jetzt schon auf die Karotten an ihrem Geburtstag... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Kathrin