Hallo zusammen Ich hätte da wiedermal eine Frage. Ich habe Ende September meine Abschlussprüfungen und möchte danach für mindestens 2 Wochen in die Ferien gehen. (Hui, ich freu mich da schon so drauf, bin ja auch schon vom Lernen )! Nun habe ich 2 Alternativen für meine Häschen (sind Wohnungskaninchen) während meiner Abwesenheit. Lösung 1: Ich bringe sie zu meinen Eltern. Sie bekämen sie einen Teil des Wohnzimmers (ca 10 qm), Teppich und Abrennungsgitter sind bereits vorhanden. Meine Eltern sind beide pensioniert und würden sich gerne um die Häschen kümmern (d.h. sie wären praktisch nie allein), sie könnten sie auch in den Garten setzen oder im zwischendurch Haus frei rumlaufen lassen (früher hatten wir Meerschweinchen, das Haus sollte "nagersicher" sein). Allerdings müssten meine Häschen dafür umziehen. Lösung 2: Eine Freundin und meine Eltern kommen abwechselnd einmal pro Tag in meine Wohnung und füttern die Häschen & misten das Klo. Allerdings wären sie dann den ganzen Tag über alleine, aber könnten in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Ich bin mir nicht so sicher, was für meine beiden die bessere Lösung wäre, ich tendiere im Moment zu Lösung 1. Was meint Ihr, oder wie verbringen Eure Wohnungskaninchen die Ferienzeit? Merci für Antworten! Liebe Grüsse Sandra
Ich bin seither nicht mehr in die Ferien oder hatte eine Mitbewohnerin, welche sich um sie kümmerte Es ist schwierig zu sagen. Einerseits bruachen Kaninchen ja keine grosse Betreuung, aber es wäre dennoch gut, jemanden in der Nähe zu haben der merkt, wenn was nicht stimmt -> und das merkt man wohl eher weniger, wenn man nur kurz kommt, essen gibt und wieder geht. Meine beiden Kaninchen sind ziemlcih anpassungsfähig und auch nicht ultra Angsthasen. Deswegen denk ich, dass ich sie eher meinen Eltern geben würde (in deinem Fall, den meine Eltern wollen nichts mit den Kaninchen zu tun haben).
Hallo ,als ich mal ein paar Tage weg war, haben sich meine Nachbarmädchen mit Freude um meine Zwei gekümmert. Aber wenn ich länger weg wäre so wie Du und ich sie zu meinen Eltern geben könnte,würde ich das machen. Gruss
Hallo zusammen und merci für die Antworten! Ich habe meinen Eltern bereits gesagt, dass sie im Herbst Besuch bekommen von meinen Hopplers und sie freuen sich schon auf die beiden Liebe Grüsse Sandra