Flavia (7.6.2011 - 4.4.2016)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Mira, 4. April 2016.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    Liebe Flavia


    Du warst ein ausgesprochen hübsches Schweinchen mit einer wunderschönen Zeichnung:


    [​IMG]



    [​IMG]




    Als du Ende 2011 bei uns einzogst, gabst du gleich einmal den Tarif durch. Du hast dich sofort mit Mia angelegt. Der Frieden auf dem Foto trügt, ihr beide konntet euch nicht ausstehen:


    [​IMG]




    Auch sonst hast du dich mit allen weiblichen Mitschweinchen gestritten, die sich dir entgegengestellt haben.

    Du warst unser Kampfschweinchen, immer haben die anderen den Kürzeren gezogen und du hast nur ein einziges Mal eine kleine Schramme eingefangen. Mit dem Alter bist du jedoch ruhiger geworden, deine Zickereien mit Enya verliefen vergleichsweise harmlos.

    Mit den Rudelchefs hast du dich immer gut verstanden, ganz besonders mit Valerio, dessen Lieblingsweibchen du warst. Aber auch mit dem "Neuen", Charlie, gab es keine Probleme (Flavia, Charlie, Enya):


    [​IMG]




    Du warst auch unser Bettelschweinchen, stets auf ein zusätzliches Leckerchen hoffend (und dein Betteln war oft nicht umsonst ...):


    [​IMG]



    Im Herbst wurde bei dir ein Mamma-Tumor entfernt. Du hast dich zu unserer Freude sehr rasch und gut von der OP erholt, denn du warst eben nicht nur ein Kampf-, sondern auch ein Kämpferschweinchen.

    Am Donnerstagabend (vor Karfreitag) erlittest du einen Schlaganfall. Auch davon, so schien es, hast du dich wieder gut erholt, es war keine Kopfschräglage mehr zu erkennen und du hast gefressen wie gewohnt.

    Offenbar war aber doch nicht alles so, wie es sein sollte. Am Wochenende hast du das Fressen trotz Not-TA-Besuchs und diverser Massnahmen unsererseits fast völlig eingestellt und musstest gepäppelt werden.

    Heute Morgen habe ich dich nochmals gepäppelt, du zeigtest dich komplett desinteressiert am Futter und deinen Mitschweinchen und hast nur noch in dieselbe Ecke gestarrt. Ich ging dann für zwei Stunden weg mit der Gewissheit, dass wir dich wahrscheinlich erlösen lassen müssten. Als ich nach Hause kam und nach dir schaute, sah ich, dass du uns diesen Entscheid abgenommen hattest - du warst bereits für immer eingeschlafen. Du wirktest sehr friedlich und ich bin sicher, dass du ohne Schmerzen gegangen bist.

    Leb wohl, du eigenwillige Schöne, wir werden dich nie vergessen.

    Traurige Grüsse

    Claudia & Familie

    Deine Mitschweinchen Viola, Enya, Ayla und Charlie