Guten Abend, Ich habe jetzt schon auf ein paar Fotos usw. gesehen, dass manche ihre Futternäpfe in der Höhe haben! Jetzt meine Frage. Ich habe so ein kleines Eckbrett, wo der Futternapf genau platz drauf hätte! Aber wie kommen die Meeries da rauf? Machen sie Männchen und holens runter? Kann mir das nicht genau vorstellen! Denke mir eben nur, wäre noch praktisch, dann würde das Essen nicht immer so eingewusselt werden mit Streu usw. Das Eckbrett ist übrigens nicht sehr hoch. Masse: 19 x 19 (ist ein Dreieck) und etwas...........so hoch das grad ein Schweinchen drunter mag!
hehe, ja welche fotos genau kann ich auch nicht mehr sagen. wenn manche hier ihren EB zeigen, oder aussengehege oder sowas. nicht nur hier im forum auch sonst im netz, oder büchern usw. habe ich schon öfters gesehen das die näpfe ein bisschen in der höhe stehen und nicht direkt auf dem boden! stell dir ein käfig vor, mit einem sitzbrett fürs schwein. und da würde man den fressnapf draufstellen. oder anders: mein stall eine ecke in der ecke hat es ein brett, wo die schweinis drunter können (unterstand) darauf dann der futternapf hoffe man versteht es. *smile*
Hm....schwierig.... Kopier gerne die Links hier rein Ich hatte meine Näpfe oft auf Backsteinen, da können sie bequem dran....wie hoch ist denn das Brett genau? Ich hab inzwischen auf Spiesse und Futterkugeln(diese unbedingt nach dem fressen wieder rausnehmen, Kopf kann sich darin verkeilen!) umgestellt... liebe Grüsse Sissilein PS: ich bin ganz neidisch auf Deinen Banner...wie hast Du den gemacht?
das brett ist ca. so hoch wie ein Backstein. halt nur ein Brett statt ein Stein. *smile*. Habe auch so eine futterkugel. bis jetzt aber noch nicht eingesetzt! bekommen die da dass fressen gut raus? Bei karotten oder so, stelle ich mir das noch schwierig vor! oder was tust du alles in die futterkugel? um zum brett zu kommen, müssten sie eigentlich nur männchen machen. dann noch den kopf in den futternapf was wars. hhmmmmmmmmm, oder ich lege vielleicht das frischfutter direkt aufs brett, ohne napf? dann bleibts aber wahrscheindlich nicht oben was............ man, ab so kleinigkeiten, kann ich mir einen riesen kopf machen. hehe. zum banner. der ist toll gell? bin ganz stolz drauf. und du wirst lachen, ich weiss nicht recht wie ich das hinbekommen habe. habe auf einer internetseite nach vorlagen gesucht. habe den dann gespeichert und selbst noch reingeschrieben und fertig war er.
In die Futterkugeln kommt alles ausser Heu! Wichtig ist auch, dass man sie hoch genug hängt...wegen dem Kopf-rein-Problem... und unbedingt nur einen mit Türchen an der Öffnung nehmen! Hm...versuchs einfach mal, ob sie da ran kommen! Ich find Fitness fürs Futter immer gut! liebe Grüsse Sissilein PS: Sooooo einfach? Ich googel mal....
mein futterball hat auch ein türchen. aber warum ist das wichtig? ja google mal. geb mal *vorlagen banner* ein. da kommt einiges.
Weil Schweinchen in jegliche Gitterstände, die grösser als 2cm sind ihr süsses Köpfchen stecken können Der kleinste Abstand von dem ich gelesen hab, waren 2,5cm Gitterabstand...stranguliert...traurige Sache! Frag mich nicht wie ein Schweinchen den Kopf da reinbringt, aber es geht! Und mir reichts, wenn andere diese Erfahrung machen mussten....muss ich nicht *schluck* liebe Grüsse *nochimmergoogel* Sissilein
Ich habe den Futternapf am Boden die Heuraufen stehen allerdings auf den Etagen Sorry, etwas dunkel aber man kanns erkennen.