Hallo ihr Lieben Wie ihr ja wisst kommt ja bald der Winter. Und den würde ich gerne nutzen um meinen Garten kaninchensicher zu machen. Das Problem ist, das ich einige Sträucher/ Pflanzen im Garten gepflanzt habe, die mir im Sommer regelmässig von meinen Beiden Nagern angefressen werden Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Pflanzen einzäunen könnte, ohne dass es total sch*** aussieht und die Kaninchen trotzdem nicht an das Grünzeug ran können? Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Ehrlich gesagt, nein... Mir fällt nichts anderes ein, als halt stabil einzuzäunen. Willst Du ein Sommergehege bauen oder was genau planst Du denn?
Nein, kein Sommergehege. Es ist einfach der Gartensitzplatz von unserer Erdgeschosswohnung, den ich eingezäunt habe. Und weil ich auf dieser Fläche einige Pflanzen habe, wollte ich diese jeweils einzeln nochmals umzäunen. Gibt es nicht so spezielle "Kaninchenzäune"? Mit Maschendraht hab ich das schon probiert, aber das hält irgendwie nicht :knfs:
Hallo Die Landi verkauft Element-Holzzäune in allen Grössen und Varianten. Hast du dich dort schon mal umgeschaut? Das sähe dekorativ aus und die Mümmels könnten deine Pflanzen nicht mehr stürmen! Liebi Grüess, Gabriela