und Romilda folgte ihr. Nur wenige Tage nach Glorias Tod ist ihre "beste Freundin" ihr nachgefolgt: Romilda, das ganz besondere Meerie! So kam sie zu mir vor beinahe 7 Jahren: Romilda-Baby, 17.6.04 - 13.4.11 Ein Ridgeback-Meerie, was ich damals noch nicht wusste. Romilda war immer ein scheues, zurückhaltendes Meerie und gehörte wie Gloria zu meiner immer kleiner werdenden Truppe der Viadukt-Schweinlis. Sie hatte ein ganz spezielles Häuschen direkt vorne an der Gehege-Wand, so dass sie zwar gut versteckt war, aber trotzdem das ganze Gehege im Auge hatte und sofort lossausen konnte, sobald es Futter gab. Gloria fand in ihren letzten Lebenstagen einen auffallend engen Kontakt zu Romilda... haben die beiden miteinander ausgeheckt, dass sie nicht alleine über die Regenbogen-Brücke trippeln wollen? So sah Romilda in ihren besten Tagen aus: Immer etwas misstrauisch, aber trotzdem neugierig. Als ich diese Woche auf Reisen war in Dortmund, erhielt ich von meiner Nachbarin per SMS die Nachricht, dass Romilda unter der Weidenbrücke liege und immer wieder umkippe. Wenige Minuten später war sie tot... ich vermute einen Hirnschlag. Ich bin traurig, aber eigentlich nicht überrascht, denn ich hatte mir beinahe schon gedacht, dass Romilda wohl die nächste sein werde... erst recht, nachdem Gloria nur 5 Tage vorher gestorben war. So will ich die Süsse in Erinnerung behalten mit einem ihrer "Star-Photos:" Romilda hat beim OMNC ein Denkmal unter den seltenen Rassen erhalten. Leb wohl, Romilda!