Motte Muckermaus ca. Februar 2005 bis 20.05.2011 Liebe, kleine Mottemaus, es fällt mir sehr schwer einen Abschied für Dich zu schreiben, das macht es so endgültig. Am 05.12.2005 zogst Du als Prinzessin Althea bei uns ein. 5 Jahre und gut fünfeinhalb Monate warst Du bei uns. Soviel haben wir zusammen erlebt und Du warst immer tapfer, immer cool. Viermal bist Du umgezogen, keiner der Umzüge hat Dich erschüttert. Deine schwere Milbenerkrankung, die Du mitbrachtest, als Du bei uns einzogst, hast Du mit Bravour gemeistert. Wir dachten, wir müssten Dich erlösen lassen, aber von wegen, die Wunden verheilten und Du machtest ungerührt weiter. Nichts störte Dich wirklich, nicht Deine steifen Hinterbeinchen, Du hoppeltest damit genauso schnell wie alle anderen. Nicht der Ballenabszess, nicht die Ovarialzysten. Du frassest auch mit Kiefergelenksarthrose, Du brauchtest noch nicht mal Schmerzmittel. Es war ganz eigenartig, brauchtest Du wirklich ein Medikament, dann nahmst Du es so gut wie freiwillig, brauchtest Du es nicht, wehrtest Du Dich und wir gaben es Dir nicht. Irgendwie wusstest Du immer, was Dir wirklich gut tut. Darum haben wir auch nie Deinen Ballenabszess behandelt. Du hast Dich so sehr gegen das Salben gewehrt, dass wir Dich in Ruhe liessen und nur geguckt haben, dass sich kein Eiter bildet. Du durftest selbst entscheiden, was für Dich richtig war. Du warst einmalig. Du warst ein ganz kleines Schweinchen, aber eine sehr starke Persönlichkeit, ein Fels in der Brandung. Etwas Gutes zu Essen, Deine Kuschelrolle und Dein Lieblingshaus, Deine grössten Freuden. Alles hast Du auch in Deinen letzten Stunden noch besucht. Du hast noch versucht zu essen, ganz normal, es ging aber nicht mehr. Du warst noch in Deiner Rolle, noch in Deinem Haus, wie immer. Es gab Momente, da dachte ich sogar, Du erholst Dich wieder. Erst als Du Dich unter Deinen Kuschelsack gelegt hast, da wusste ich, dass Du doch wirklich gehen willst und da habe ich Dir endgültig auf Wiedersehen gesagt. Erst da....und jetzt kommen sie wieder die Tränen.... Mottemäuschen, Du fehlst uns, Dein schwarzes Köpfchen, was immer so vorwitzig aus der Rolle oder dem Kuschelsack guckte "guten Morgen, was gibts heute Feines zu essen?" Als ich damals von dem Notfall las und den abzugebenden Tieren, da stand da nur "ein weisses Mädel mit schwarzem Kopf", das warst Du. Ich kannte kein Foto, aber ich schrieb hin, dass ich Dich haben möchte, für Noah, Du solltest seine Prinzessin werden. Wir warteten auf Dich, bis Du Deine Babies aufgezogen hattest und dann fuhren wir mit Noah in die Notstation. Ihr durftet Euch in einem separatem Gehege kennenlernen und er hat sich sofort für Dich entschieden. Es war merkwürdig. Es wurden ihm noch andere Weibchen zur Auswahl dazugesetzt, aber nein, er wich vor ihnen zurück. Er wollte Dich, er legte sich vor den Tunnel unter dem Du sassest. Er hatte seine Prinzessin gefunden. Auf der Rückfahrt habt ihr die ganze Zeit gemuckert. Wir hörten Euch lächenlnd zu. Ein wunderschönes warmes Glücksgefühl war in mir. Noah ist schon vier Jahre im Regenbogenland, ihr seid jetzt wieder zusammen. Aber auch Nöldi, Dein zweiter Ehebock wird Dich dort liebevoll in Empfang genommen haben. Ebenso Deine alten Freundinnen Blitzi und Viola, aus der tollen Gruppe von 2007. Hier bist Du nochmal in Deiner letzten Gruppe, mit Deinem letzten Ehebock, Frithjof Neumann und Deiner letzten Freundin Mandy, die in Deinen letzten Stunden so unruhig war und immer zu mir geguckt hat. Lass sie mir bitte noch ein bisschen hier, ja? Mottemäuschen, mit Dir ging eine Ära zu Ende, mein Herz ist schwer. Ich werde Dich nie vergessen. Wir werden uns wiedersehen. Pass gut auf Dich auf und grüss alle da oben! Sag dem Fiete, er soll eine grosse Party machen, das kann er so gut! Ein letztes Mal noch das Foto, was so viele Menschen in den Foren und Listen begeistert hat, ein letztes Mal noch, Dein wunderschöner Po, der sogar mal einen Preis in einem kleinen Wettbewerb gewonnen hat! Tschüss, Mottemaus, machs gut! Leb wohl, Prinzessin! Warst eine tolle Starksau! Tieftraurig Deine Zweibeinmama, dat Ahl Petra K. Dein Zweibeinpapa Thomas K. Hund Benji Dein Langzeitbetreuer "Frau Meier" Deine Vierbeinfamilie Herr Frithjof Neumann mit Mandy und die anderen Herzensbrecher: Malte, Emma und Mareike Bellina, Aniella und Mrs. Beasty