Grünfutter

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von DeniseH, 2. September 2007.

  1. DeniseH

    DeniseH Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen

    Ich hab mal ne Frage, wann füttert ihr euchen lieblinge Grünfutter morgens mittags oder abends.
    Eine Arbeitskollegin sagte mir, sie füttere immer morgens. Nun habe ich beim surfen im Internet gelesen, dass es für die Meeris nicht wirklich gut ist, wenn sie morgens grünfutter erhalten.

    Wegen unserem kleinen Platze in der Wohnung haben wir nur zwei Meeris, die wir auch ab und zu rausnehmen und streicheln und so. Ist das falsch?

    Danke für eure Ratschläge

    Gruessli Denise
     
  2. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    meine bekommen Grünfutter erst gegen Abend. Da werden die Nährstoffe besser verwertet da sie sich am Abend nicht mehr so viel bewegen.
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Denise
    Unsere erhalten morgens und abend Grünfutter, Gemüse und reichlich Heu.
    Es ist sicher nicht falsch, wenn ihr die Tiere rausnehmt und streichelt. Auslauf gefällt ihnen auch sehr gut.
    Gruessli
    Jasmin
     
  4. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Also meine haben IMMER Heu und am Abend gibt es noch eine grosse Handvoll Gras. Am Mittag bekommen sie noch Gemüse.

    Liebe Grüsse Tamara
     
  5. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Unsere haben auch immer Heu und Grünfutter bekommen sie 2 bis 3 x täglich frisch gepflückt, ausser wenn sie im Auslauf sind, da können sie sich selber bedienen :bl7:
     
  6. dixi

    dixi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    462
    Meine bekommen am Mittag und am Abend reichlich Heu und Wasser. Am Mittag gibts noch etwas TroFu und am Abend das Grünfutter und das schon seit Jahren!
     
  7. Yvonne1105

    Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    511
    ich schliesse mich da an!