Grosse Heuballen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von greenmile.ch, 15. August 2007.

  1. greenmile.ch

    greenmile.ch Guest

    Hallo zusammen!

    Weiss jemand, wo ich in meiner näheren Umgebung grosse Heuballen bekomme.
    War gestern einmal in der Landi, musste aber das ganz Heu zurückbringen, weil da irgendwelche Eier oder sonstige Tierchen darin waren!

    Habe schon mal rumgefragt, konnte abe leider noch niemanden finden.

    Die 7kg-Säcke sind mir langsam zu wenig und ich muss nun 2mal in der Woche holen gehen ::10 ::10
     
  2. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    In Kölliken, Safenwil, ... hat es so viele Bauern. Frag einfach bei einem Bauernhof an. Das verkauft fast jeder.
    Falls du keinen findest, so kann ich dir eine Adresse von Safenwil geben, wo du sicher bekommst.
     
  3. Felino

    Felino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Ich hole das Heu auch bei einem Bauern, er verlangt nur CHF 5.00 pro Heuballe und das Heu schmeckt den Meeris erst noch besser als das von der Landi oder vom Qualipet. Nachfragen lohnt sich ::9
     
  4. greenmile.ch

    greenmile.ch Guest

    War schon bei ein paar Bauern. Mein Problem ist/war, dass ich heute noch Heu benötige und keine Zeit mehr hatte herumzusuchen. Ein Bauer war nicht da, zwei haben kein Heu und einer war sauer, weil ich letztes Jahr reklamiert habe, dass er seinen Kühen bei 33° Hitze 5 Tage lang kein Wasser gegeben hat. :e010:

    Habe jetzt aber von jemand anderem eine gute Adresse in Kölliken erhalten und werde dort mal schauen gehen.

    Danke trotzdem!!!!
     
  5. greenmile.ch

    greenmile.ch Guest

    Auch Dir möchte ich für Deine Antwort danken. Naja, Qualipet, Fessnapf, dort gehe ich schon soooo lange nicht mehr Heu holen. Kann mit 500g Heusäcken mit Rosenduft nichts mehr anfangen. Ich brauche schon grössere Massen, denn ich habe jetzt noch 5 Ferientiere bei mir = total 10 Meeris. Das Sägemehl der Landi ist aber gut!