Grosse und Zwergkaninchen im selben Gehege

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Marianne, 18. Oktober 2007.

  1. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen Kaninchen nächstes Jahr (dieses Jahr geht das wahrscheinlich nicht mehr wegen der Kälte), alle in ein Gehege setzen. Nun weiss ich nicht, ob grosse Kaninchen und Zwergen sich vertragen. Hat jemand von euch Erfahrungen?

    Merci
    Liebe grüsse
    Marianne
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    die vertragen sich genau gleich wie mit der selben Rasse
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Würd ich auch so sagen - wenn sie sozial sind und mit andern zusammenleben, ist egal, ob gross oder klein, schwarz oder weiss, Stehohr oder Schlappohr....

    Gruss
    Priska
     
  4. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Hihi, ich hab damals meiner ausgewachsenen Zwergwidderdame ein Französischwidder-Babymädel dazu gesetzt...erst war natürlich die Zwergendame der Chef und je grösser meine Französin wurde umsomehr wurde sie zur Cheffin. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, war überhaupt kein Problem.
     
  5. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Das ist super, dann kann ich nächstes Jahr das Projekt Aussengehege in Angriff nehmen. Wenn es nicht geht kann ich immer noch das Gehege in 2 Teile unterteilen, aber es wäre natürlich schon schöner wenn sie den ganzen Platz hätten. Ich freue mich auf meine Umbauarbeiten :)
     
  6. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Kaninchen

    Hallo Marianne
    ich habe auch gemischte Gruppen von ganz kleinen Zwergkaninchen bis zu mittelgrossen Rassen ist alles dabei. Das leichteste Tier wiegt knapp 1 kg das schwerste fast 6 kg.
    Je grösser sie sind so habe ich oft das Gefühl je ruhiger und umgänglicher sind die Kaninchen.
    Viel Spass beim bauen und melde Dich wie es ausgeht im Auslauf.
     
  7. Marianne

    Marianne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Ja mache ich, aber das Projekt wirde erst im Früeling kommen, da sich die Ninchens nicht an draussen gewöhnt sind. Am liebstens würde ich das Projekt jetzt schon starten.