Gruppe erweitern?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von kmh1412, 15. April 2008.

1. kmh1412

kmh1412 Benutzer

Eine schon oft gestellte Frage:

Hab 2 Böckchen 4 und 2 zirka, nicht kastriert. Überlege mir noch ein kleines Böckchen in den Stall zu holen. Platz ist genug. Die Rangordnung bei den 2 Bubis ist klar: Moritz der ältere ist der Herr, Robin 2 hopst immer hinterher:wurm: . Witzig zum Beobachten. Vorallem wenn sie Freigang im Vorgarten in der Wiese haben. Vorgarten deswegen, weil ich sie schneller wieder habe:rüttel: Kurze Lagebesprechung mit angeregten gegurre und dann gehts los. Moritz voraus Robin hopst hinterher. Eine kleine Show für sich. :bl5:

Was haltet ihr davon. Moritz hatte vorher auch schon einen anderen Partner (nicht kastriert) und war auch da kein Problem mit ihm, bis auf die Drohgebärden mit Kopf heben usw. Na ja, manchmal kommt der Macho durch:g070: Männer halt:n045:

LG

Karin

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Karin

Also wenn du deine Gruppe aufstocken möchtest würde ich unbedingt 2 Frühkastraten dazusetzen. Und dann ist es wirklich, wie schon öfters geschrieben wurde sehr wichtig, dass die 4 Jungs vieeeeeel Platz zum rumtollen haben :e025:

Gruss Barbara

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

also ich würde dir raten, auf jeden fall zwei kleine frühkasträtli zu holen, nicht nur eines. und dies nur, wenn wirklich genügend platz zur verfügung steht, keine engpässe, genügend häuschen, einrichtung, etc. (ideal bodengehege mit viel platz).

4. Jontani

komm lakritze, wir eröffnen einen neuen nick "jonkritze" ... gleicher gedanke, gleicher inhalt *gg*.

5. Franziska

Franziska Guest

"Laktani" wäre aber auch hübsch... :2:

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ja das dachte ich mir auch gerade....:o020: :o020: :o020: Ich kann eben deine Gedanken lesen :d040:

Grinsegrüsse Barbara

7. Jontani

möchtest du auch noch mitmischen ? franziska-jontani-lakritze = frantanitze ...

8. Franziska

Franziska Guest

...oder jonkritzka :a015: ?

(Hey, Mädels, wir sind da sooooooooooo off topic - hoffentlich werfen uns die Mods nicht raus :eek: !)

9. Also gerade das offtoppeln bringt doch das Grinsen! Und Lachen ist ungemein wichtig für die Gesundheit:) Dabei werden 256 verschiedene Muskeln bewegt, nur so kann man fit bleiben für die anstrengende Forumsteilnahme;-))

So verbiestert kann doch gar kein Admin sein, dass es zum Rauswurf führt!:a030:

Aber Laktani erinnert mich an Milch;-)))

Grinsegrüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Mädels - heute seid IHR albern .... :D :D :D

Da ich wieder pottvernünftig bin, führe ich zurück zum Thema:

Ich würde von einem weiteren Buben abraten!!!

Erstens sind 2 potente Böcke meist "hochexplosiv" - eine Veränderung kann zu irreversiblen Streitereien kommen (eine Userin hatte letzthin dieses Problem, Schlusshandlung war Kastration und Trennung)

Zweitens setzte ich voraus, dass Karin immer noch das gleiche Platzangebot hat und das reicht für 2 neue Männchen nicht aus! Es wohnen ja noch Kaninchen drin, die auch ihr Revier brauchen.
    Von 1 Neuzugang würde ich sowieso abraten, da 3 eine schlechte Zahl für Bubengruppen ist.

Also freue dich ob deinen zwei Böcken, dass sie gut miteinander auskommen und vergiss die Gruppenvergrösserung.

Liebi Grüess,
    Gabriela

11. kmh1412

kmh1412 Benutzer

Dann werde ich euren Rat befolgen und kein weiteres Junges aufnehmen. Aber zu goldig sind sie trotzdem:o045: Dann werde ich wohl das "Spiel" weiterspielen, sollte mit einem etwas passieren, bekommt er wieder einen neuen Kameraden.::11 ., Aber vielleicht bringe ich meinen GÖGA ja noch dazu das schon vor 1 Jahr versprochene Aussengehege zu bauen. Aber im Moment schwitzt er mit 12t Steinen, die ich UNBEDINGT im Garten benötigte:fro: Sollte im Moment den Bogen nicht überspannen, wenn ihr wisst was ich meine::10

LG

Karin

12. Hi,

ich bin unsicher, ob ich Dir dazu raten soll, jede OP ist ja ein Risiko. Aber was wäre, wenn Du Robin kastrieren lassen würdest?

Ich habe sieben Jahre lang, eine Miniaturboygroup gehabt. Anfangs 3 Brüder, später dann 2 und immer einen dazu, wenn einer starb.

Das ging ja wunderbar, bis Noah kam, der zwar keinen Krach machte, aber nicht glücklich war in einer Boygroup. Als sein letzter Partner starb, war er anderthalb und ich liess ihn kastrieren. Er war überglücklich mit seinen Mädels.

Man hat mit Kastraten einfach mehr Möglichkeiten und wenn Du später mehr Platz hast und es klappt mal nicht mit 2 Jungs, könntest Du auch 2 gemischte Gruppen halten.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

13. kmh1412

kmh1412 Benutzer

Hallo Petra!

Im Moment, lass ich es dann glaub ich so mit meinen 2 Bubis. Sollte mal mit dem Einem etwas sein (schnief), dann werde ich vielleicht den ürbigen doch seiner Männlichkeit berauben(in der Annahme, dass es Robin sein wird):a030: und ihm Mädls gönnen:bl5: ::8 . Wäre eine Option, an die ich noch gar nie gedacht habe. Aber jetzt lasse ich die 2 wie sie sind und greife der Natur nicht ins Handwerk. Sie sind wirklich zu goldig zusammen.

Super süß ist jetzt unsere Kleinere 3 mit den 2. Moritz ist ihr erkohrener Liebling. Sie trägt ihn schön eine Hand beim Popo andere vorne und er kuschelt sich in ihre Arme. Einfach süß (wieder mal) Von einem Futterplatz zum Nächsten im Garten. Natürlich unter unserer Aufsicht. Andererseits ist er auch sehr geduldig mit ihr, wenn mal ein Füßchen beim Tragen nicht so sitzt, wie es soll. Robin meutert dann und "weist" sie mit einem sanften anknabbern darauf hin. ::5

So genug, muss wieder...

Gibt nichts schöneres als Kinder mit Tieren und einem Garten(Natur) unter einen Hut bringen zu können.::8

LG

Karin