An die Kaninchenkenner Unsere Häsin sitzt mehrmals am Tag auf ihren Partner auf. Ist dieses Verhalten " normal "?? Wenn er aber möchte, hält sie nicht hin... Es sind beide unterbunden, beziehungsweise kastriert Wir haben sie als Notfalltiere übernommen Merci Grüessli Brigitta
Hallo Brigitta, Häsinnen zeigen dieses Verhalten oft, wenn sie rammlig sind. In der Regel werden Häsinnen in der Schweiz nicht unterbunden, ausser es sei denn krankheitshalber. Dieses Verhalten könnte aber genauso gut ein Dominanzverhalten sein, d.h. sie zeigt dem Bock, dass sie der Boss ist (sein möchte).
Also meine Damen hocken auch zwischendurch auf. Manchmal sogar umgekehrt... ich lass ihnen den Spass! Bock kann sich ja wehren wenn es ihm zu bunt wird... aber dem gefällts! hihi Ich denke, solange keine Fetzen fliegen (Haare mit Fleisch dran ) sein lassen. Grüessli Karin
Hey Marina & Karin Herzlichen Dank für Eure Antworten!! Jetzt weiss ich wenigstens, dass sie " normal " ist Wie gesagt, laut Vorbesitzer müsste sie sterilisiert sein.... Ich denke nämlich auch, dass SIE der Chef sein möchte Grüessli Brigitta
HI Zusammen Super dieses Thema, habe das Aufsitzen meiner Häsin nämlich gestern auch beobachtet. Der rammler ist kastriert, und mach keien solche anstalten, die Häsin aber schon. Eigentlich ist es meist Harmlos, der Kastrat rennt dan meist einfach davon, ich hoffe das beruhigt sich wieder. lg core