Hallo, heute hat meine Mama gemerkt das die kleinen Holzhäuschen im Aussengehege für die Kaninchen von unter "verfaulen" da sie ja einfach auf dem Naturboden stehen. Nun habe ich gedacht die Häuschen auf Steinplatten zu stellen. Aber ist das gut? Wird das nicht zu kalt wenn die Kaninchen darin hocken? Oder kann es im Sommer zu warm werden? Liebe Grüsse Daniela
Hi Wenn du diese Häuschen mit Bitumenlack oder Bootslack anstreichst, dann nehmen die keine Nässe mehr auf. Steinplatten im Sommer sind herrlich zum abkühlen. Im Winter finde ich sie nicht so geeignet, ausser man streut sehr dick stroh rein. LG Reni
Ist denn dieser Bootslack nicht giftig? Denn meine Kaninchen knabbern so ziemlich alles an... Stroh kann ich rein tuen. Und was mir gerade aufgefallen ist, meine Kaninchen sitzen auch sonst immer unter dem Tisch auf Steinplatten xD Dann werden wir das morgen mal probieren!! Dann ist es nicht mehr so leer im Gehege (denn meine Mama hat vorerst alle Häusen rausgetan)!! Liebe Grüsse Daniela
Hallo Daniela Vielleicht als Idee: Die Schutzhütte auf Backsteine stellen, einfach so, dass die Hütte steht. Die Schutzhütte ist leicht erhöht und Luft kommt dazu. Gruss Jasmin
Ja das ist auch eine gute Idee!! Haben wir beim Schildkröten-Haus auch gemacht. Aber würde das Häuschen dann nicht weg fliegen? Beim Schildkröten-Haus war das so, dann mussten wir es ankleben, was aber glaube ich bei so kleinen Häuschen nicht so praktisch wäre... Liebe Grüsse Daniela