Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage: Wir haben seit ca. 2 1/2 Jahren einen Zwergkaninchen Bock welchen wir mit zwei Meerschweinchen zusammen hatten. Vor ca. 3 Monaten hab er plötzlich angefangen auf die Meerschweinchen drauf zu sitzen. Ich habe dann beim Tierarzt angerufen um zu fragen, ob es etwas bringen würden wenn man ihn kastriert. Man hat mir dann gesagt, ich solle ihn kastrieren lassen und ein zweites Zwergkaninchen dazu tun, da alles andere keine artgerechte Haltung sei. Ich habe das Zwergkaninchen damals in einem sogenannten Zoofachgeschäft gekauft und man hat mir gesagt, ich könne ihn problemlos alleine mit den Meerschweinchen halten. Nun habe ich den Bock also vor 6,5 Wochen kastrieren lassen und vor einer Woche dann eine Zibbe geholt. Sie sind wirklich lieb zueinander, aber seit gestern rupfen sie einander die Haare aus. Wieso machen sie das wohl? Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann. Danke und liebi Grüessli Marlene
Hier nochmals habe bereits am Stammtisch geantwortet. Kannst du das umschreiben? Geschieht das beim Berammeln oder bei der Fellpflege? LG Reni
Also toll das du IOhn kastrieren gelassen hast und ein zweites Nin dazugeholt hast. Also am Anfang haben das meine zwei auch gemacht, bis der Rangordnungkampf beendet war. Wie alnge hast du sie den schon??? Also beide zusammen.