**HABANERO** - ein Schutzengel für XENIA...

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Anna, 14. November 2010.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Lieber ::4 HABANERO ::4

Vor bald drei Jahren habe ich Dein Babybild

:lov:

auf der Homepage der Fellquiker von Corinne Spiegel gesehen - und es war um mich geschehen Herzaugen - ich hatte meinen neuen Traum-Zuchtbock gefunden.

Du warst charakterlich ein traumhaftes Schweinchen! Mit jedem Weibchen hast Du Dich auf Anhieb verstanden. Aber leider hast Du fast nur tote Babys gezeugt. Wir wissen bis heute nicht, wieso... vielleicht sollte es nicht sein, dass Deine Gene, welche wahrscheinlich einen Nierendefekt in sich trugen, weitergegeben wurden. Mit XENIA aber hast Du uns unter tragischen Umständen doch noch ein lebendes Mädelchen geschenkt. Nach Deiner Kastration durftest Du zusammen mit Deiner Tochter und all' Deinen Frauen in unserer grossen Sippe leben, was Du auch sichtlich genossen hast.

Zusammen mit Tochter XENIA... ::4

Nun, diesen Herbst, sank Dein Gewicht rapide. Mehrere Zahnkorrekturen wurden nötig. Röntgenbilder zeigten keine Auffälligkeit, aber die Urinunterusuchungen liessen auf ein Nierenproblem schliessen (was die Obduktion nach Deinem Tod auch bestätigt hat). Mit DOLCE VITA und LALA-LARA, zwei von Deinen Weibchen, bist Du in Innenhaltung gezogen und hast sogar zweimal Kurzferien mit uns im Tessin verbracht.

Ihr drei wart ein "Dream-Team" . Päppeln, Verwöhnen, Schmusen und dankbares Geniessen der uns verbleibenden Zeit war angesagt. Du bist langsam immer müder geworden, hast viel geschlafen und weniger selbständig gefressen. Vor der vierten Zahnkorrektur und nach einer weiteren Gewichtsabnahme von fast 100 Gramm haben wir Dich ziehen lassen, Du durftest in meinen Armen friedlich über die Regenbogenbrücke trippeln.

**HABANERO** 8.1.08 - 9.11.10

Lieber Habenero, ich danke Dir für unsere gemeinsame Zeit. Du hast mich vieles gelehrt, vor allem auch, dass wir Menschen nicht alles planen können, dass das Schicksal oft einen anderen Weg vorsieht als wir es tun, dass wir zwar kämpfen können und sicher auch dürfen, dass aber schliesslich ein anderer entscheidet, und das ist auch gut so...

In Deiner wunderbaren Tochter ::4 XENIA ::4 lebst Du bei uns weiter. Sie erinnert uns jeden Tag an Dich!