Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Haltungsbeschreibung für die Löwenkaninchen, weiß da jemand ne gute Seite ? Kann mir noch einer sagen wo der unterschied zwischen den ganzen hier liegt: Löwenkaninchen, Löwenmähnchenkaninchen, Löwenzwidder ??? Ist das alles die gleiche Art oder wie ???? Gruß Dominik
Hallo Löwenkaninchen gibt es nicht. Es gibt Löwenköpfchen und Löwenzwergwidder. Diese Tiere lassen sich genau so halten wie andere Kaninchen auch. Sie haben eine "Mähne" daher der Name. LG Reni
Hallo Dominik Kaninchen sind Kaninchen, ob gross, klein, haarig, stehohr oder Widder - alle haben die gleichen Haltungsbedingungen (natürlich grössere brauchen mehr platz etc) Wenn du ein gutes Kaninchenbuch suchst, kann ich dir folgende Broschüre empfehlen: http://www.kaninchenhilfe.com/ch/shop/view_product.php?product=IM01 LG Käthu
Muss dir da leider widersprechen! Grosse Kaninchen brauch wohl nen grösseren Stall. Von der Bewegungsfreudigkeit her, sind sie aber je grösser desto träger. Sprich: ein Zwergkaninchen braucht viel mehr Platz um seinen Bewegungsdrang gerecht zu werden als ein Deutscher Widder. Was nicht heisst, dass man grössere Rasse irgendwo "einpferchen" sollte. LG Reni