Hallo darf ich euch meine Hamster vorstellen? Hallo, ich bin Momo Ich bin neu hier Hier bin ich in meinem Rad Hallo, ich bin Minou Hier bin ich an der Wasserquelle Ich klettere gerne Hallo, seid ihr auch da? Erwischt! ... beim naschen Die liebe ich besonders deshalb gibt es noch mehr Ich will noch mehr Sie sind allerliebst.
das käfig hätte ich ja schon für einen weiteren Hamster...aaaber mein GöGa STREIKT!!!!!!!! ich müsste den hamster nur beim nachbarn holen..snifff... die fotos sind ja meega der Hammer!!
Hallo Monica Die sind ja obergoldig da komme ich ja in Versuchung meinem Sohn seinen Traum zu erfüllen, Tiere in eigenen Zimmer zu halten Sind die zwei zusammen? Ich weiss nicht viel von Hamstern, es gibt doch welche die man nur einzeln halten kann oder? Also Deine zwei sehen wirklich schnüssig aus Gruss Silvia
Hallo @Silvia Da hast Du recht, die sind goldig. Jeder hat seinen 100 x 50 x 50 Käfig, sonst würden sie sich wohl heftigst prügeln, bis tödlich verletzen. Ich habe gelesen, dass Schecken, wie Minou besonders aggressiv zu ihren Artgenossen sein können. Leider vertragen sich Hamster überhaupt nicht miteinander. Wenn Du mehr über Hamster wissen willst, dann sehe mal unter www.hamster-info.ch nach. Ich denke, dass Dein Sohn viel Freude an einem Hamster haben würde. Hamster sind allerdings nachtaktiv und schlafen am Tag. @ Kisi Sag doch Deinem Gögä, dass wenn der Käfig doch schon da ist, es doch keine Rolle spielt, wenn da drin auch jemand wohnt. Viel Glück beim Verhandeln! @ Manu Nein, ich habe sie nicht von Fausta. Hat sie welche zu vergeben? Wo wohnt sie? Ich wüsste da evt, jemanden, der noch 1 Hamster sucht. @ Suzie Die 2 lieben das WodentWheel sehr. Minou trägt sogar ihre Leckereien hinein und lässt sie mitlaufen. Liebe Grüsse
Ich liebe Hamster. Die sind so süss. Ich hatte bis vor einem halben Jahr selber immer Hamster. Nachteil: Hamsterleben sind einfach zu kurz.
Hi Monica Ach ja, da beginne ich doch wieder zu überlegen, ob ich mir noch einen zweiten Hamster anschaffen soll (auf die Farbmäuse habe ich ja in heftigem, inneren Widerstreit verzichtet...). Die sind süss, Deine Kleinen, und offenbar ganz zahm! Na ja, das muss man eigentlich nicht als leider bezeichnen, denn Hamster sind ja auch in der Natur Einzelgänger. Das sind die einzigen Haustiere, bei denen eine "artgerechte Haltung" tatsächlich die Einzelhaltung ist...
ich habe auch 2 goldamster beides Teddys. wir hatten sie im kinderzimmer mussten sie aber raus nehmen da wir nicht mehr schlafen konnten. jetzt hat mien sohn darfür die farbmäuschen im zimmer. die machen nicht so einen lärm
Vor allem von den wildfarbenen sagt man, dass ihr Verhalten noch besonders ursprünglich (d.h. einzelgängerisch) ist. Ich habe vor ein paar Jahren eine Satinteddyhamsterin gehabt. Die hatte einen Wurf Junge (schon zum Männchen war sie lieb - es gibt da ja auch solche, die man fast nicht decken kann, weil sie so aggressiv sind zum Männchen). Und von ihren 12 Jungen (geboren hatte sie 13, aber eins ist gestorben) habe ich dann eine Tochter behalten, und die waren zeitlebens friedlich. Aber Satinteddyhamster sind natürlich schon sehr weit von der Urform weggezüchtet.. Und ich würde Hamstergesellschaften (egal ob Zwerge oder grosse) nur denen empfehlen, die wirklich nahe an den Hamstern dran schlafen und erwachen würden, wenn sie streiten. Meine Zwerghamster im Keller unten (wo ich sie eben nicht recht gehört habe), haben mehr als einmal einen Partner massiv verletzt, obwohl sie vorher monatelang friedlich waren miteinander... Gruss Priska
Hallo Kisi Das ist einer der Vorteile des Singlelebens, dass man keinen fragen muss, wenn es um eine Veränderung geht.
Hallo Monica TOTAL süüüüüüüüüsssssssssssss!!!!!!!!!!!! Ich bin ja Verheiratet, aber meiner meint immer: Ist doch egal, wen man einen hat können es auch zwei sein. Ich liebe diesen Kerl Wünsche Dir noch viel Vergnügen mit deinen süssen Knudels!! Ich mach Dich dan auch eifersüchtig wen ich einen oder zwei süsse gefunden habe!! Liebs Grüessli Conny
Hallo Conny Da hast Du aber Glück gehabt mit Deinem Mann. Ich bin schon gespannt auf die Fots Deines Hamsters! Liebe Grüsse