Guete morgen miteinander, Heute morgen war ich meine Kaninchen füttern, das meine Damen ein bisschen gestresst sind weiss ich ja.. mir ist dann aufgefallen das eine der Damen ausgesprochen aggressiv war.. Ich han sie dann von vorne gesehen und da hatte sie Haare im Maul, wäre ja nichts neues wenn sie nicht wie ein Huhn auf dem Futter rumgehakt hätte und ständig davongerannt wäre.. ich hab sie dann gepackt und mal an den haaren im maul angefangen runzuzuppeln und plötzli ht sie wohl das maul geöffnet und da kam ein verdammter Haarbüschel raus!! wirklich riesig ich hab mich so erschrocken.. danach ht sie sich geputzt und ist normal essen gegangen.. meiner meinung nach hätte sue die alleine nicht rausgebracht.. meine Frage, hat das schon jemand erlebt ? oder sonst irgendwelche Tips ? Vielen Dank
Guten Tag Melanie Ich denke sie spürt den Frühling. Dann ist das ein normales verhalten bei einer Häsin, die ein Nest bauen will. Einige verhalten sich dann etwas komisch, sind nervös etc und stopfen sich das Mäulchen mit Fell, Heu stroh etc voll, das sie dann zum Nestbau braucht. Und was meinst Du, wie viel Heu und Stroh in das kleine Mäulchen passt. EINE ganze menge, so das wir das kaum glauben können. Wahrscheinlich ist sie im Moment sehr gestresst und weiss nicht recht genau, soll sie es nun schon hinlegen, ja aber wo..... oder doch noch bisschen fressen, nein doch lieber weiter sammeln, Nest bauen, doch etwas fressen usw....Wo ist der beste platz für das Nest.... Also ziemlich nervös und unruhig. Die Zeit wird auch wieder vergehen. Lass sie machen und entferne das Nest erst wieder, wenn sie es nicht mehr Interessiert. Sonst kann das ganze gleich wieder von vorne beginnen.
Ich mein ich weiss ja das sie nestchen bauen und heu und so sammeln das kenn ich ja, aber ich war geschockt wie viele Haare da drin waren :O ich hab wirklich gedacht die bringt das da nich mehr raus darum hab ich da rumgezuppelt aber sie ist dann auch fressen gegangen.. ich war einfach wirklich geschockt weil soviel auf einam hab ich noch nie gesehen.. :/
Naja, wenigstens spüren die Kaninchen den Frühling, denn ich spüre noch nichts davon Spass bei Seite............
Was soll ich geplagter Flachlandsachse da sagen? Ihr seid ja Schnee,Eis und Kälte viel mehr gewohnt als ich.WIR HABEN HIER DEN SCHLIMMSTEN WINTER SEIT 120 Jahren und es sind weitere ergiebige Schneefälle angesagt! ES REICHT!!!!! Ich wünsche Euch natürlich trotzdem allen