Herzlichen Dank an Nagerfarm-Manu!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Herzensbrecher, 15. Februar 2008.

1. Hallo liebes Manu-Zweibein!

Wir sind es, Nöldi, Viola und Mandy, die anderen Herzensbrecher und das dusselige Zweibein*grinsmuig*...weisst Du noch...der 07.07.07? Da hat uns unser jetziges Zweibein bei Dir abgeholt! Dat war ne Glückstag für uns all*jawollmuig!

Und heute hat sie auf Deiner HP vom Abschied gelesen:-/ und sie ist so traurig, sie hat Dir so sehr vertraut und hätte so gerne immer und immer wieder Schweinchen bei Dir geholt, sie hat sogar geweint.:-( Ist halt ne emotionale Sumpfkuh*frechmuig*

Aber wir alle verstehen Dich so gut, wenn die Seele es nicht schafft vernünftig zu sein, dann warnt der Körper und da *muss* man einfach drauf hören! Wir alle wünschen Dir nur das Allerbeste und hoffen, dass es Dir nur noch gut geht! Gute Besserungmuig!

Wir möchten einfach DANKE sagen, DANKE für alles, was Du für uns und die anderen Schweinchen und auch ihre Zweibeiner getan hast (und bestimmt doch noch tun wirst*lächel).

Und damit es nicht nur schnöde Worte sind, ein paar Impressionen wie es uns jetzt so geht....:))

Das bin ich, die Viola, ich erzähl hier die Story!*stolzmuig* Weisst Du noch, ich hab immer geschrien, wenn man mich festgehalten hat! Heute tue ich das gar nicht mehr, ich mag zwar Anfassen immer noch nicht so gerne, aber wenn ich dann auf dem Schoss bin und ein Leckerchen kriege, dann bin ich ganz lieb. Nach all den Monaten habe ich mir im Januar sogar die Krallen von den Zweibeins schneiden lassen, weil die mir erzählt haben, wenn ich jetzt nicht stillhalte, muss ich mit zur Dottore*gruselmuig!

Wenn die mit dem leckeren Essen kommen, dann bin ich ganz aufgeregt und stell mein Pfötchen auf das Tablett, damit ich auch zuerst den besten Bissen erwische!*grinsfrechmuig!

Und später werd ich mal Königin! Chefin vonne Gruppe! Ich bin das einziche Schweinchen, was arrogant gucken kann und daliege wie die Sphinx! De Sphinx is ne Berühmtheit und das bin ich auch!

Ich bin der Zweibeinmama ihr Traumschwein, wir ham uns jesucht und jefunde!*strahlmuig

Hier sind mer all am Essen vonne Grünzeuch, da bekommen mer vill und immer abwechslungsreich, dat Zweibein tut sich de Beine ausrenke für de Leckereien, dat is auch richtich so! Dat hätt ja sonst nix zu tun!*frechmuig*

Da kannse auch de beiden alten Weiba sehen, mit dene mer in de Gruppe leben. Dat langhaarige Blitzi tut den Nöldi lieben und er sie auch, dat is ne reife, stille Liebe, sie leckt dem immer dat Auge! Un die sitze oft zusamme und sin am muige, der Nöldi is ne Sensible, der braucht ne starke Sau!!!

Un hier siehste uns beim Heu esse! Heu is nämlisch janz wichtisch!!! Dat bekomme immer zuerst janz frisch am Morje, auch wennet immer inne Raufe is, wir lieben dat, wenn mer et janz frisch krieje, jeder wat for de Nase, dat is dann janz speziell! Dat kriege mr oft und sowieso jeden Morje und Abend!*schleckmuig*

Un hier kannse sehen, wie dat Blitzi däm Nöldi dat Auge lecken tut, dat is de jrösste Liebesbeweis!!! Is kein sooo schönet Foddo, aber dat sin halt Schnappschüss, da geht dat nich besser!*schlaumuig!

Pass gut auf Dich auf, uns gehts gut und wir hoffen, Dir auch! Schau zu Dir! Nur das Beste für die Zukunft wünschen wir Dir, aber besonders GESUNDHEIT!

In unseren Herzen hast Du einen ganz festen und besonderen Platz!*dankbaresnickmuig*

Alles Liebe und Gute!

Deine Ehemaligen Viola, Nöldi und Mandy*schmatzmuig* mit Petra K. und den anderen Herzensbrechern..Fiete, Caro, Sontje und Allegra in der anderen Gruppe

PS: Nu hätt dat Trottelzweibein dat eine Bild doppelt eingestellt, wie jut, dass man hier lösche kann!

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Muigmuig miteinander – dürfen wir uns anschliessen?

Wir sprechen etwas leise, weil die zwei Spinner, mit denen wir leben, schlafen. Und wir sind so froh, wenn die mal keinen Raubauz machen.

Weil wir sind auch bei der Manu gewesen und kamen da so ziemlich kaputt an – wir haben die Welt nicht mehr recht verstanden und die Zweibeins schon gar nicht. Seltsame Wesen – ist doch wahr – muig.
    Dann hat Manu uns eben die zwei junge Spinner hinzugesetzt und da war’s aus mit der Ruhe. Die sprangen so herum als hätten sie Flöhe im Fell – wääääh – muig. Aber lustig hatten wir es dann doch alle Viere, auch wenn uns die Spinner hie und da mächtig auf den Keks gingen. Dafür wurden wir wieder recht lebendig.

Dann kam im letzten November ein anderes Zweibein und hat uns an einen anderen Ort gebracht, die Spinner mussten mit, weil die Manu gesagt, die trennen wir nicht mehr. Sie hat gesagt, wir wären jetzt ein tolles Quartett!

Wir haben jetzt ein tolles Leben hier und ein total weiches Zweibein – das ist cool – muig. Die brauchen wir nur ein bisschen lieb angucken und schon fällt sie um. Erst sagt sie nein, jetzt gibt’s nix mehr – einmal gucken – und schon greift sie in die Lecker-Büchse. Toll – muig!

Manu, wir verdanken dir sehr viel und auch das weiche Zweibein sagt, wir sollen dir ganz dolle Grüsse ausrichten und vor allem sollst du gut auf die Acht geben.

Danke für alles ::5 , schmatz - muig, Meister Mutz und Armando

3. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Ihr habt so süsse Meeris, richtig zum KnuddelnHerzaugen ::4

4. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Da schliess ich mich auch gleich an *frechmuig*

[​IMG][/url][/IMG]

Danke liebe Manu, dass du mich, nach dem man uns aus diesem schrecklichen Ort befreit hast, bei dir aufgenommen hast und mich und die anderen wie Little Big Man wieder gesund gemacht hast.

Auch mein Zweibein lasst dir danke sagen, dass ich bei dir einziehen durfte. Ich halte sie immer noch laufend auf Trab und bringe sie zum lachen.

Liebe Manu ich und mein Zweibein, wünschen dir von Herzen nur das Besten. Viel Glück und Gesundheit für dich, deine Familie und natürlich für dein restlichen Meeris.

ein lieber und grosse Muig nach Schinznach

Giovanni mit Zweibein

5. Weiter so, ein Thread, wo die Ehemaligen erzählen, ist doch ein schönes Dankeschön!

@Gabriela, diese beiden Burschen sind oberherzig!! Habe sie gerade dem GöGa gezeigt, er meint Mutz (sofern das der CH-Teddy ist), hätte ja eine Art Krankenschwesterhäubchen auf*ggg* und ich finde Armando hat einen Ohrverband, die sind echt zum Knutschen und wie sie da so aufmerksam gucken!:))

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

6. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Petra

Jetzt, wo du's sagst, seh ich das Häubchen von Mutz auch :g030: Früher trugen doch auch die Zimmermädchen in den Hotels solche Dinger ... :bl7:

In diese zwei Gesichter blicke ich oft, meist lugt noch eins der Irrwische (die M&A als "Spinner" bezeichnen) um eine Ecke, denn sie gehören ALLE dem Bettel-Orden an :mu035: :mu035: :mu035:

Ich find's einfach schön, dass M&A wieder ganz gewöhnliche Meeries geworden sind, nachdem man sie als Zombies bezeichnet hat, weil sie so sehr das Leben aufgegeben haben.

7. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

::1 :bl3: :bl3: Liebe Manu :bl3: :bl3: ::1

Es ist schon ein Weilchen her, aber ich bin sicher du kennst uns noch!?!

Mama "Littlefoot" (links) und Tochter "Grischa" (rechts)

Auch wir möchten Dir von Herzen Danke sagen und wünschen Dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit. Wir waren ja keine Not-Schweinchen sondern stammen noch aus deiner früheren wunderbaren Zucht. Wir wünschen Dir als Meerie-Liebhaber und Halter ganz ganz viele schöne Stunden mit deinen Meeries.

Liebe Grüsse

Littlefoot und Grischa
    mit Susanne und Chris

8. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Liebe Manu

Auch wir wünschen Dir natürlich von Herzen alles Gute, rasche Genesung und schau Dir gut. Deine Viechlis tragen sicher auch dazu bei.

Merlin schickt ganz viele gute Wünsche und Lupo und Yucca grüsssen bestimmt von ennet der Regenbogenbrücke. Danke auch für die immer gute und fachlich tolle Beratung, wir lesen bestimmt wieder von Dir.

Kopf hoch und en Gruess Pascale & Fabian

9. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Liebe Manu

Auch ich möchte dir herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz danken, denn du all die Jahre geleistet hast, ob als Züchterin oder später mit der Notstation. Ich wünsche dir von herzen gute Gesundheit und alles Gute.

Meine 6 Schweinis von dir. Es sind alles ganz besondere Meeris und sie bereiten mir jeden Tag von neuem Freude:bl3: Die 5 die noch leben lassen dich auch von Herzen grüssen und senden dir ein liebes quitscheln.

Es liebs Grüessli au a Gweny (was macht sie so?)

Annina

10. Manu

Manu VIP-User VIP

Leute, Ihr seid Riesenschätze!!:dank: Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Und die Fotos von meinen Ehemaligen - einfach sagenhaft! :a035:

Ja, Ihr habt richtig gelesen auf meiner HP. Die Nagerfarm gibt es nicht mehr als Notstation sondern nur noch als Liebhaberhaltung. Das heisst aber nicht, dass ich weg bin vom Meerschweinchenfenster, ganz sicher nicht. Die HP wird zur reinen Infoseite umgemodelt, allerdings wird es trotzdem eine Seite mit Nottieren geben, wenn auch nicht mit eigenen. Ich werde einfach eine Plattform für Notmeeris der anderen Stationen zur Verfügung stellen, denn noch immer herrscht reger Besuch auf meiner HP, nämlich in Spitzenzeiten bis zu 200 Besuchern am Tag. Und wenn sich in ein, zwei Jahren der Meeribestand von mir von selber reduziert ist, nehme ich auch gerne wieder einige ältere Nottiere zu mir ins Altersheim. Aber nie wieder zur Vermittlung. Ich hatte im letzten halben Jahr, bevor ich Pause gemacht hatte, so viele furchtbare Leute, Ihr glaubt es nicht. :zerkn: Die paar Leutchen, die wirklich etwas wert waren, waren buchstäblich der Tropfen auf dem heissen Stein. Nein, ganz offen gesagt, ich habe keinen Nerv mehr für die Leute. Ich gebe immer noch gerne Rat in Meerschweinchenfragen und viele meiner ehemaligen Kunden rufen mich an oder schreiben mir, wenn sie ein Problem haben. Dafür bin ich immer noch gerne da. Aber ansonsten................. Nein, wirklich nicht mehr.

Im Forum werde ich sicher nicht kündigen, Ihr müsst mich also noch weiter ertragen. :7790 :7790 :7790

Nochmals :dank: :dank: :dank: :dank: :dank: :dank: :dank: für diesen wunderbaren Thread.

Es Grüessli Manu

11. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Manu, das will ich doch auch schwer hoffen, das du uns hier im Forum und so erhalten bleibst!!!! :bl3: :bl3: :bl3:

Liebe Grüsse Susanne

12. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Habe eben auch auf Deiner Homepage gelesen-und wünsche Dir natürlich von Herzen alles Gute-und vor allem gute Besserung! Ich kann mir auch gut vorstellen was das oft für Leute sind die ihre vernachlässigten Tiere bringen...Schön das Du im Forum bleibst!

Liebe Grüsse Bine

13. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Herzlichen Dank an dich Petra für die tolle Idee. Nun auch noch auf diesem Weg ein riesiges Dankeschön an dich Manu für all die geleistete Arbeit, dein Wissen, deinen unermüdlichen Einsatz. Ich habe drei tolle Schweinchen von dir. Da du mich sehr gut beraten hast, hätte ich mich bestimmt wieder an dich gewandt, wenn ein Plätzchen bei uns frei geworden wäre. Für deine Zukunft wünschen wir dir von Herzen alles Gute!

erinnerst du dich? Ich bin Clementinchen das scheue Mäuschen.

und ich bin die Lilly, das genaue Gegenteil!

und ich....Frau Gerber ehemals Mandala

Auch von uns ein herzliches Quik!!!

14. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Liebe Manu
    Bei mir lebt zwar kein Schweinchen von dir, aber ich möchte dir trotzdem, im Namen von all den Meeris die den Weg zu dir und dann wieder an einen schönen Ort gefunden haben, danken!